• http://magical-heartbreakers.de/
    Hm das ist immer so komisch von manchen hört man das ist gut und von andern das ist schlecht. Ich glaub am besten ist es wenn man sich seine eigene Meinung bildet. In Riem waren wir wo sie uns keinen geben wollten und ich persönlich habe die Frau als sehr unhöflich empfunden. Ja hatte mich auf den Sheltie festgelegt und mir auch schon mehrere Züchter in der Nähe rausgesucht.

• Sie wollten uns keinen geben weil es noch nicht sicher war was ich nach der Schule mache. Ganz verständlich aber anstatt sich Zeit zu nehmen oder höflich zu bleiben hat sie mich und meine Großeltern nur doof angemacht. Sie hätte ja irgendwie noch vorschlagen können, dass ich mich mal melde wenn ich weiß was ich machen will aber gar nix. Hat uns regelrecht "angeschnautzt" und ist dann gegangen. Vllt. habe ich es auch falsch interpretiert aber ich hab die Frau als sehr unhöflich empfunden.

• Manchmal sind die etwas im Stress und können sich einfach nciht für jeden so viel Zeit nehmen...
    Ausserdem erleben die TH Mitarbeiter auch so einiges und sind deshalb vielleicht etwas reservierter und nicht immer gleich euphorisch ;)

Die Züchterseite macht einen ganz guten Eindruck, mir fehlt etwas mehr "Story": wie verfährt sie zB mit der Aufzucht, welche Dinge sind ihr besonders wichtig etc.
    Kann man aber natürlich alles noch beim privaten Gespräch nachfragen...

• Ich fand sie auch ganz gut.. kenne mich da aber auch noch nicht so aus. Ich denke aber, viel klärt sich in einem persönlichen Gespräch. Gibts nicht irgendwo nen Leitfaden, auf was man bei nem guten Züchter achten sollte?

• Also so weit ich weiß ein guter Züchter sollte:
    - aller höchstens zwei Rassen züchten
    - nicht zu viele Hunde haben
    - die Hunde müssen mit im Haus aufwachsen/Familien anschluss haben
    - die Hunde dürfen nicht ängstlich gegenüber den Besitzern sein
    - nicht zu viele Würfe im Jahr

und mehr fällt mir spontan nicht ein ich wüsste noch mehr ... aber fällt mir eben nicht ein :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!