Wunde Stelle am Schwanz

• Oh, sorry ganz vergessen im Stress der letzten Tage :ops:
    Es war wieder nur etwas oberflächliches, kahl geschoren und noch mal das Spray mitbekommen. Beim nächsten mal soll ich es dann selber frei schneiden.
    Die TÄ meinte es liegt vermutlich an der dichten Unterwolle und dem Fellwechsel. Dazu kommt halt noch die Allergie und wenn er erst mal anfängt etwas zu kratzen artet es halt so aus... Blöd, aber der Fellwechsel dauert ja nicht ewig.

• Schara hat ihren Verband ab und leckte daheim prompt schon wieder an der Stelle rum. Ich weiss nicht ob sie nur das Spray weggeleckt hat, oder ob sie auch knabbert. Ich habe ihr jetzt für die Nacht den Kragen umgemacht. Da muss sie jetzt durch. Aber dieser Kragen ist echt gut. Ganz weich und angenehm und trotzdem kann sie nicht an ihre Rute. Aber sie schaut natürlich sehr vorwurfsvoll und ich weiss noch nicht wie lang ich das aushalte. :/ Nein, Quatsch, klar halte ich das aus.
    Wie lange dauert es denn bis Haare nachwachsen? Wenn erstmal Haare drauf sind, wird sie hoffentlich nicht mehr lecken.

• Murphy hatte die GA Ende Juli und ist hinten aufm Rücken immer noch komplett kahl....
    Die anderen Stellen waren aber sehr schnell wieder zu 2 Wochen etwa.

Was habt ihr denn für ein Spray? An unserem mag er nicht mal riechen.

Daumen sind gedrückt!

• Wir haben gar kein Spray, aber der Arzt hat es mit etwas sauber gemacht. Das meinte ich. Schara läßt mich doch nicht mit nem Spray an sie ran. Gott bewahre. :roll:

• Und wenn du das Zeug erst auf einen Schwamm/Lappen oder so machst und dann drauf? Oder lässt sie sich an Schmerzenden Stellen auch nicht anfassen?

Übrigens steht ihr der Trichter sehr gut! Finde auch gut, dass er reflektiert! =)

• Ich muss ja gar nichts drauf machen. Momentan bekommt sie ja gar kein Spray. ;) Haste was falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt.

• moin
    wie schon gesagt auf alle fälle schützen, die rassen mit langen ruten hauen öfter mal beim wedeln gegen den türrahmen o.ä. dadurch öffnet sich die wunde immer wieder und kommt nicht zur ruhe, am besten der ta scheert die wunde frei damit besser luft dran kommt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!