Wunde Stelle am Schwanz

• Mit der Aussage wegen der Schilddrüse... Da könnt ich echt k....

Hat der schon mal was von Hashimoto gehört? Nur mal so... Auch andere Schilddrüsenprobleme können früher kommen.

Mann mann mann.... wenn die Tierärzte keine Ahnung zu nem bestimmten Thema haben, dann sollen sie doch einfach die Schnauze halten, einen weiter überweisen oder die Tests machen, die man machen möchte... aber so nen Müll erzählen...
    Wah, ich könnt grad....

Bluey hat wegen solchem geistigem Dünnpfiff mindestens 1,5 Jahre unbehandelt gelitten... Und wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre und es auch noch ein 4. mal hätte RICHTIG testen lassen, dann wäre er inzwischen vielleicht eingeschläfert wegen seiner Aggros und Panikattacken... Aber nen Trainer hätte ich mir ja sollen nehmen... WAH....

• Ich werde das nächste mal selber hingehen und mich mal schlau machen.
    So sag ich es meinem Mann, der sagt es dem Arzt, der sagt ihm wieder was und er berichtet es mir. Da kommt nix gescheites dabei raus.
    Andrerseits hat sie ja keine Auffälligkeiten betreffs Schilddrüse. Ist ja nur eine Annahme, dass das damit was zu tun haben könnte. Da müsste ja jeder der so was hat auch die Schilddrüse untersuchen lassen. Ich finds eigentlich auch nicht schlecht, dass er nicht gleich drauf angesprungen ist und die 50€ einkassiert hat.

• Naja, der Hund einer Bekannten hat mit 1,5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt. Einziges Symptom waren nicht verheilende und wunde Ohrränder... Sonst nix..

Klar, man muß jetzt nicht auf Anhieb alles untersuchen, was man untersuchen kann.

Aber das DUMM-Gespräch von diesem Möchtegern-Arzt ist einfach zum Heulen...

• Danke dir, FräuleinWolle!
    Er hat ja die Hausstaubmilbenallergie und kratzt sich dadurch halt ab und an - mal mehr mal weniger....
    Ich denke, dass er die Stelle damit angreifbar gemacht haben könnte... :???:

Gaby, noch sitz ich auf der Arbeit - Kernarbeitszeit bis 15:30... ich zähl die Minuten! ;)

• Gaby, an die Analdrüsen kommt Schara aber nicht dran, die liegen ja innen. So hats mir mein TA erklärt, er meinte, eben weil Teddy nicht direkt an die Schmerzquelle herankam, hat er es woanders ausgelassen. Er ist auch nicht auf dem Hintern gerutscht, nur das Lecken hinten am Schwanz. Ich kann dir nur den Tipp geben, das Donnerstag mal anzusprechen, vielleicht seid ihr das Problem dann ja ganz schnell los ;)

• Ah genau Analdrüsen, ja das hat mein Mann nicht angesprochen. Mach ich dann mal. Den Verband akzeptiert sie bis jetzt ganz toll. Macht gar nicht dran rum. Ab und zu schaut sie ihn an als würde sie denken, was hab ich denn da hinten für ne komische Wurst hängen.
    Ich mach heute abend mal ein Foto. Schaut aber auch wirklich zu doof aus.

• Ganz ne andere Richtung - mein behinderter Yorkie hat so etwas alle halbe Jahre mal. Bei ihm liegt es an Sensibilitätsstörungen nach schwerem Beckentrauma - dann kribbelt die Rute (die übrigens gelähmt ist und runterhängt) und er leckt und knabbert dran rum. Oft genau dann, wenn er z. B. bei Wetterwechsel Schmerzmedis gegen Arthrosebeschwerden bekommt.

Ist Schara wegen der Projektil-Geschichte schon mal neurologisch untersucht worden?

LG, Chris

• Nein chris, neurologisch noch nicht. Wo müsste ich da hin? Was genau wird da gemacht? Ich hatte ja als nächstes an ein CT gedacht.
    Aber das was du schreibst würde ja genau zusammen passen (wegen den Schmerzmedis).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!