Wunde Stelle am Schwanz

• Also bei uns ist es ein Hot Spot, wurde rasiert und haben ein Spray gegen lecken aufgetragen und mitbekommen.

Ist neurologisch untersuchen nicht auch, wenn man die Pfoten umgeknickt aufstellt und wenn alles ok ist, stellt der Hund sie schnell wieder auf?

• Die Maoam Stange hat ihre erste Nacht überstanden und ist noch dran. :gut: Allerdings meint Schara jetzt immer mehr mal oberhalb des Verbandes rumbeissen zu müssen. Also fast oben am Po. Vielleicht kribbelt doch irgend etwas.
    Wir sind jetzt am zweiten Tag ohne die Schmerzmedis und ich werde mal sehen wie da die Veränderung ist.

• Mal ein Zwischenbericht.

Letzte Woche wurde nochmal frisch verbunden und der Arzt meinte "es schaue gut aus"! Heute gehe ich hin und hab noch ein paar Fragen. ;al sehen wie das mit dem "abgeben" bei mir funktioniert.

Mein Mann kam das letzte mal vom TA und meinte der Arzt hätte gesagt, dass man Schara einschläfern müsste, falls das mit dem Schwanz nicht besser würde. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen. Aber mein Ehe-Laie von medizinischem Sachverstand übersetzte die Aussage des TA eben auf seine dramatische Art und Weise. Gesagt hatte der Arzt, dass man Schara ev. kupieren müsste, falls das nicht besser würde und das wäre natürlich in schläfriger Narkose. Daher das einschläfern. Männer! :headbash:

Aber keine Sorge, Schara wird nicht kupiert. Ich glaube ich weiss jetzt wie das mit dem Schwanz zusammen hängt. Sie bekam doch das Metacam wegen dem Projektil. Dadurch betäubt sich ein ev. Schmerz der Bewegungsapparates und sie kann sich auf etwas anderes konzentrieren. In dem Fall die Stelle am Schwanz. Ich habe festgestellt, dass sie diesen beim aus dem Auto springen immer an der Stelle am Kofferraum anhaut. Ich glaube das kommt daher. Jetzt hebe ich sie immer ins Auto. Das mag sie aber nicht. Also versuche ich ihre Rute beim Rausspringen immer etwas anzuheben.
    Mal schauen was heute beim TA rauskommt.

• Oh nein, dein Männe... Jetzt hat er auch MIR einen Schock versetzt :gott:

Ich wünsche euch alles alles Gute, Schärsche wird schon wieder :solace: Das mit dem anhauen klingt recht pausibel, wenn man sich z.B das bein stösst, kratzt/reibt man auch gern dran rum !!!

Viele Grüsse, Nina

• Wie wärs mit einer Rampe fürs Auto? Dann haut sich Schara nichts mehr an und Du mußt sie auch nicht mehr tragen. Kann man recht günstig ersteigern. Meine hat mich 25 Euro gekostet. War's mir wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!