Wunde Stelle am Schwanz
-
-
Ich schau mich ja sowieso nach einem anderen Auto um. Irgend so ein Kastenwagen. Auf jeden Fall was mit niedrigem Einstieg.
Der Arzt hat nochmal verbunden, aber gemeint, dass ein guter Schorf drauf ist. Das nächste mal wird das abgekratzt und sauber gemacht. Kann aber erst Dienastag sein, weil Schara So auf Mo bei der Hundesitterin ist und da möchte ich es noch verbunden haben. Also Freitag nochmal neu verbinden und Dienstag dann runter damit und sauber gemacht und beobachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murph ist seit gestern nun auch ständig an der Rute zugange.... Mhh.. bei Herbstgrasmilben würde man sicher Pickelchen o.ä. sehen oder?
schön, dass es mit schara bergauf geht
-
Oh je, knabbert Murph oben oder mehr unten? Nur die Rute oder auch Zehen usw. Bei Grasmilben würde er doch auch die Zehen knabbern, oder?
-
Hey Gaby, Sorry hab es auf der Arbeit gelesen und dann immer wieder vergessen dir zu antworten.
Ich hab keine Ahnung von Grasmilben, hört sich aber logisch anAn den Pfoten hat er nichts... und er knabbert ziemlich in der Mitte der Rute. Dann wird es das wohl nicht sein
Ich muss ja auch immer abwägen, ob es allergiebedingt bei ihm ist. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir ja arge Probleme mit Haustaubmilben
Aber dass er so besessen nur an dieser einen Stelle rumknabbert ist halt etwas komisch... Dass es wieder so ein Hot Spot ist schließe ich auch fast aus, kann an der Rute nichts feststellen und da hat er gar keine Unterwolle.
Wie gehts bei euch voran? Zeigt sich mit Absetzen der Schmerzmittel schon Besserung?
Liebe Grüße
-
Der Begriff Hot Spot ist ja auch sehr weitläufig. Also "heisse Stelle", alles was irgendwie betroffen ist. Der TA von der Tierklinik hält nicht viel von dem Begriff. Muss schon spezifischer sein.
Grasmilben hatte Schara letztes Jahr. War aber eine ganz andere Geschichte.
Zuerst war ich der Theorie des Arztes gegenüber eher abgeneigt, aber mittlerweile meine ich, dass er Recht hat. Scharas Stelle am Schwanz kommt von aussen und ich glaube dass es vom aus dem Auto und ins Auto springen kommt. Da haut sie sich jedes mal den Schwanz an Kofferraum an.
Durch die Gabe der Schmerzmittel wurde ihr Schmerz auf etwas anderes umgelenkt. In dem Fall auf die Sache an der Rute.
Bei Schara ist es übrigens auch so ca. 15 cm oberhalb des Schwanzendes. -
-
Ich finde auch es klingt sehr logisch - aber müsste das Schmerzmittel nicht auch da wirken?
Wenn sie wirklich Schmerzen in der Wirbelsäule hat, hast du mal überlegt da was machen zu lassen?Ja, stimmt schon. Ich werde es jetzt weiter beobachten. Von außen kommt es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass er damit irgendwo vorschlägt bzw. geschlagen ist.
Vielleicht ist es ja tatsächlich die Allergie, jetzt wo es wieder so warm ist.... Oder es hat was mit dieser Jahresezeit zu tun. Aber was ist jetzt anders als sonst?
Letztes Jahr hatte er die Juckerei primär am nackten Welpenbäuchlein... jetzt ist es die Rute, einziger Bereich am Körper ohne großartig viel Unterwolle... -
Schara ist wirklich sehr knöchern an der Wirbelsäule und ich kann sie gut abtasten. Null Reaktion irgendwo. Ich glaube wirklich nicht, das ihr das Projektil massive Schwierigkeiten bereitet.
Metacam wirkt hauptsächlich auf gelenkspezifische Schmerzen soviel ich weiss. (verbessert mich falls ich falsch liege) Der Rutenschmerz mag da wieder etwas anderes sein.Aber ich bin in der Hinsicht wirklich ein absoluter Laie.
-
Ja, aber dann passt ja die Schmerztheorie nicht? Also wenn da keine Schmerzen sind, kann ja auch von denen nicht abgelenkt werden?
Korrigiere mich, wenn ich etwas missverstanden haben sollte.Hab Murphy gerade versucht da zu rasieren, er lässt mich nicht ran. Ist sehr ungewöhnlich für ihn :/
Die Stelle scheint doch zu nässen, sieht fast gelblich aus - könnt fast Eiter sein.
Oh man, so ein Mist. Denke morgen gehts aufs neue zum Ta :|Boah wie der immer aussieht.
Kahle Stelle am Rücken, kahle Stelle an der Hüfte und jetzt auch noch seine schöne Rute
Ich schmier ihn jetzt schon seit 3 Monaten regelmäßig mit Sonnenmilch ein -
Ich würde da auch morgen zum TA scheuen. Mit dem Feiertag dauert es sonst echt zu lang.
Ja du hast recht das mit der Schmerztheorie passt vorne und hinten nicht. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen es dabei zu belassen wie es ist. Wie immer es ist, Schara kommt gut damit zurecht, und das ist das wichtigste.
-
Das denke ich auch.
Ich erzähl morgen dann mal, wie es war. Toll, dann darf er wieder nicht geimpft werden, so ein Bullshit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!