Warum liebt mich mein Hund nicht??


  • So könnte ich es mir auch vorstellen...aber du hast deinen Dad doch trotzdem geliebt oder?
    Hast dich bei ihm sicher gefühlt?


    Auch wenn viele hier das warscheinlich als vermenschlichung sehen...unsere beiden Hunde lieben auch meinen Dad total,der ignoriert sie aber eigentlich fast immer...sie wollen ihm dann halt einfach gefallen,ich denke dein Hund vertraut dir,fühlt sich bei dir wohl und du bist seine Bezugsperson.:)


    Und das mit dem "Sitz" finde ich überhaupt nicht tragisch,nachdem meine Hunde "sitz" konnten,wurden nach dem 2. "Sitz,*Bello*" die Leine etwas angezogen und hinten mit einer Hand runtergedrückt.(natürlich nur leicht)
    Ich hab es genauso wie du gelernt,das man sich durchsetzen muss,da einem der Hund sonst auf der Nase rumtanzt...und ich glaube nicht das du zu deinem Hund zu streng bist. ;)


    Das mit dem Kuscheln...mh...du kannst ihn ja schlecht dafür bestrafen das er mit deinem Freund kuscheln will...aber vllt kannst du deinen Freund ja mal mit zu Spaziergängen gehen und ihn ein bisschen mit deinem Hund üben lassen,vllt merkt dein Wuff dann das dein Freund nicht "nur" der zu bespaßende ist...anscheinend nimmt er ihn ja auch nicht sehr ernst,wenn er,wie du sagst nicht auf ihn hört.




    Ich weiß ich schreibe etwas verwirrend....aber ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte. :headbash:

  • Mich würde ja mal interessieren welche Bücher Du so gelesen hast!?


    Falls Du wirklich was ändern möchtest, dann sag nicht immer ABER, sondern denke um und versuche andere Wege einzuschlagen, denn Du bist in einer Sackgasse. Also Rückwärtsgang einlegen und an der Gabelung einen neuen Weg einlegen. Wie bei fast allem im Leben ist der Weg das Ziel, so auch im Zusammenleben mit einem Hund. :smile:

  • Zitat

    Wenn Du die Antworten nicht lesen willst, dann frag doch nicht....


    Laber Dir Dein Vorgehen weiter schön, mach weiter so und gut ist... :headbash:


    grab mich nicht dumm an ok...
    ich bin erst hundehalterin mir wurde es so vermittelt und ich bin in diesem forum und suche eure hilfe um was zuändern, trotzdem hat jeder seine eigene erziehungs methoden und ich bin auch interessiert daran wie ihr es macht...du kannst aber nicht von mir verlangen dass ich nach zwei drei sätzen von dir alles überden haufen schmeisse und mit null konzept an die erziehung meines hundes gehe...ja ich weiss sicherlich sehr wenig darüber aber dies ist auch bei der kindererziehung so, man muss da erst drein wachsen bis mann weis wie man umgeht mit gewissen sachen, genau so ists bei mir auch...ich bin nicht als hundeflüsterin geboren und trotzdem habe ich mich viel belesen, auch wenn mans nicht glauben kann...
    so nun sind wir wieder lieb bitte....
    ich möchte für mein hund das beste das sollte mal klar sein, ich liebe ihn überalles, darum wende ich mich ja auch an euch...



  • Warum greifst du denn ein?...dein Freund sollte sich dann alleine mit dem Hund auseinandersetzen...wenn er "rumspinnt", sollte dein Freund es ausbaden...ich würde den Raum verlassen...denn irgendwann merkt dein Hund du bist nicht da und wird seine Grenze auch bei deinem Freund überschreiten...dann muß er auch reagieren.
    ...Tja entweder einigt ihr Euch...oder du überlässt die Grenzsituation einfach dann Freund, der irgendwann reagieren MUß.(das kann auch ein paar Wochen dauern :D )


    Das dein Hund indem Alter nicht immer sofort reagiert, ist ganz normal...außerdem ist es so wie schon beschrieben so das das Gelernte draussen nicht dem Gelernten drinnen entspricht...sprich du forderst draussen zu viel und reagierst falsch...bzw hast es falsch aufgebaut.

  • Zitat

    Mich würde ja mal interessieren welche Bücher Du so gelesen hast!?


    Falls Du wirklich was ändern möchtest, dann sag nicht immer ABER, sondern denke um und versuche andere Wege einzuschlagen, denn Du bist in einer Sackgasse. Also Rückwärtsgang einlegen und an der Gabelung einen neuen Weg einlegen. Wie bei fast allem im Leben ist der Weg das Ziel, so auch im Zusammenleben mit einem Hund. :smile:


    ok ich habe gelesen:


    berner sennenhund von louise harper
    berner sennenhund das grosse rassen buch von anita schneider-weissbaum
    calming signals von turid rugaas
    welpen-erziehung GU nach dem ich auch die anfangszeit geübt habe
    hundetraining mit martin rütter
    sprachkurs hund martin rütter
    das andere ende der leine von patricia b. mc connell
    wenn hunde sprechen könnten von vilmos csanyi
    hilfe mein hund zieht von turid rugaas
    das bellverhalten der hunde von turid rugaas


    was ich jetzt auf meinem nachttisch habe ist:
    liebst du mich auch von patricia b. mcconnell
    die welt in seinem kopf von dorothee schneider


    so das wärs, welche sind nun gut? oder habe ich die total falschen gelesen?
    hat jemand noch einen guten bücher vorschlag???

  • Zitat

    Warum greifst du denn ein?...dein Freund sollte sich dann alleine mit dem Hund auseinandersetzen...wenn er "rumspinnt", sollte dein Freund es ausbaden...ich würde den Raum verlassen...denn irgendwann merkt dein Hund du bist nicht da und wird seine Grenze auch bei deinem Freund überschreiten...dann muß er auch reagieren.
    ...Tja entweder einigt ihr Euch...oder du überlässt die Grenzsituation einfach dann Freund, der irgendwann reagieren MUß.(das kann auch ein paar Wochen dauern :D )


    Das dein Hund indem Alter nicht immer sofort reagiert, ist ganz normal...außerdem ist es so wie schon beschrieben so das das Gelernte draussen nicht dem Gelernten drinnen entspricht...sprich du forderst draussen zu viel und reagierst falsch...bzw hast es falsch aufgebaut.


    hmm gute anmerkung, weil mein freund dann so grob mit ihm umgeht und ich merke dass sein frustpegel steigt, ich kanns nicht mit ansehen und dann greif ich ein...stimmt ich sollte dies mal lassen :headbash:

  • Hab nicht alles gelesen, bloß deine letzte Antwort:

    Zitat


    hmm gute anmerkung, weil mein freund dann so grob mit ihm umgeht und ich merke dass sein frustpegel steigt, ich kanns nicht mit ansehen und dann greif ich ein...stimmt ich sollte dies mal lassen :headbash:


    Ich bin auch so ein Menschen, dessen Reizschwelle schnell erreicht ist. Aber auch das kann man lernen. Und wie gesagt: Gewalt und Berner = dann hast du verloren. :smile:


    Wie deutest du ein 'grob werden' von deinem Freund?

  • hmm ihn halt ins sitz manövrieren durch runter drücken und laut sehr laut werden....das möchte ich nicht darum darf er auch nichts mit ihm machen ausser kuscheln und das tun sie liebend gerne zusammen ;)

  • Zitat

    ok ich habe gelesen: ...


    Ich habe auch schon soooo viele Bücher gelesen. Nur allein davon war mein Verhalten zu meinen Hunden längst nicht richtig.


    Würdest Du meinen Terrier am Fell ziehen, würde er Dich ratzfatz beißen. Was ICH sogar verstehen würde.


    Ansonsten schließe ich mich Fräuleinwolle uneingeschränkt an. Deinen Anspruch an Deinen Hund und Dein Verhalten gegenüber Deinem Hund finde ich echt erschreckend!


    Viele Grüße


    Doris


  • nun ist mir ja mit deiner aussage viel geholfen.... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!