Warum liebt mich mein Hund nicht??

• sinaline

Zitat

ich persönlich habe NIRGENDWO aus deinen Texten herauslesen können, das dein Hund dich nicht akzeptiert oder dich meidet... ...im Gegenteil er tut es eben NICHT...du dagegen erwartest das er sich dir gegenüber ÖFNET...WARUM erwartest du das...oder besser gesagt WIE soll er das machen??

ich habe geschrieben dass sich mein hund wenn ich zuhause bin was ich ja fast immer bin, sich in den flur legt und wenn mein freund da ist liegt er bei ihm...dies ist zumbeispiel eine form wo er mich meidet, er legt sich in den flur als bei mir zu sein....und wie ich doch weiss, drehen einem dann wieder viele die wörter im munde herum, darum sag ich: nein ich bin nicht der meinung mein hund sollte immer an meiner seite liegen und ja er darf im flur liegen, ich sollte halt einfach nur merken das er mich als person gerne in seiner umgebung hat, und dem ist eben nicht so, sehe ich in dem das er sein kopf weg tut wenn ich ihn streicheln will, sich einfach völlig von mir abwendet oder halt sich von mir abschottet...
    nun ja auch kein wunder, da ich bis vorhin noch mit brachialen methoden glaubte aus meinem hund ein folgsamen gefährten zu bekommen, was ja nun sein verhalten zeigt spricht nicht für diese methode, wie ja schon von vielen gesagt wurde...mir ist auch die diskusion über hunde haben gefühle oder nicht zu doof, für mich ist es wichtig, dass mein hund den zugang zu mir findet und umgekehrt und er sich nicht vor mir verstecken muss oder sich mein freund zum ausheulen sucht.....
    auch wenn er dann nicht mir mir schmust oder ähnliches ich merke es jetzt schon, das mein hund mer vertrauen in mich fasst schon nur nach 3 tagen....
    ich erwarte garnichts, ich möchte meine lage wie ich mit dem hund umgehe änderen durchdas er dann eine gute und schöne zusammenarbeit mit mir hat und da brauch ich nichts erwarten denn dann zeigt er mir dies alles von alleine.
    ich glaube einfach das ich mich nicht richtig mitteilen kann zumindest grade in dem punkt aber fräuleinwolle hat glaube ich schon verstanden was ich meine....
    und ob nun ein hund gefühle hat oder nicht, oder sie anders ausdrückt oder weiss der geier was. das ist doch jedem selber überlassen wie er das sieht und für mich hier auch garnicht das eigentliche thema....
    sondern hier gehts drum, meinem hund so gerecht zuwerden wie er es verdient hat was und wie er dann damit umgeht, ob er dann mir das mit kuscheln zeigt oder mit aufmerksamkeit oder mit freudigem spielen oder mit freudiger begeisterung mit mir übt das ist ja dan egal hauptsache ich sehe mein hundi und ich wir haben unsere welle gefunden auf der wir kommunizieren und bitte sag jetzt nicht irgendwas zu kommunizieren denn auch dies könnte man wieder auseinandernehmen ,,,

• gaaaaanz ruhig, Brauner.... :D

Es ist normal, daß Freds auch mal bissel OT werden, ist doch nicht schlimm... Es lesen ja noch andere mit, denen das Geschriebene auch hilft oder zum Denken anregt...

Immer dran denken: GESCHRIEBENES Wort (aber eigentlich IMMER im Leben).... Jeder sieht durch die ihm eigene Brille. Ich hab meine Tanja-Brille auf, Ihr habt Eure eigenen Brillen auf.

Aber man kann und sollte sich darin üben, diese Brille auch mal abzunehmen, oder mal drüber wegzuschauen und zumindest versuchen mal ne andere Brille aufzusetzen. Empathie. Immer hilfreich, oft nicht einfach.

• also braun bin ich nun wirklich nicht :lol: aber ruhig :D
    nein ich finds ja auch nicht schlimm es dürfen ja alle lesen und auch schreiben, nur ists halt bissel schwierig wenn dan aus jedem wort das man schreibt gleich ein thema gemacht wird....

so nun mal wieder zum thema zurück..
    habe für heut mittag einen thermin bi der janins hunde abc schule http://www.janines-hunde-abc.ch/galerie.html
    sie hat sich schon am telefon sehr viel zeit genommen und schlug mir vor mein hund mit zubringen und ca zweistunden für ein persönliches gespräch zeit zu nehmen in der zeit darf sich beyley bisschen auf dem hundeplatz durch schnuppern und sie lernt ihn auch kennen....
    nun wir gehen da mal hin und schauen mal wie es dort so ist...
    kann ja dan berichten. :rollsmile: also nur wens interessiert.... :D

• Laß es einfach...das was ich geschrieben habe , möchtest du anscheinend mißverstehen...dann ist es eben so.

• Zitat

gaaaaanz ruhig, Brauner.... :D

Es ist normal, daß Freds auch mal bissel OT werden, ist doch nicht schlimm...

.

Es war ja nicht mal OT...im Gegenteil.
    schade...

• Zitat

Es war ja nicht mal OT...im Gegenteil.
    schade...

auch ich meinte es nicht so...
    und ich habs wirklich nicht verstanden, nicht das ichs nicht verstehen wollte, ich weiss nicht was du meintest was du mir sagen wolltest, darum fühlte ich mich unverstanden...

• Ich würde dir raten such dir ein Hobby und gib deinem Hund mal Luft zum atmen.

Schon alleine beim lesen gruselt es mich, alles dreht sich nur um den Hund. Er kann noch nicht einmal in Ruhe irgendwo liegen und schlafen ohne das du da etwas reininterpretierst. Geschweige sich mal bewegen ohne das du dies wieder als für oder gegen dich analysierst

Klar ist dem Hund das zu viel, du erdrückst ihn mit deiner Aufmerksamkeit und deinem Anspruch ihm gegenüber. Du hast eine ständige Erwartungshaltung ihm gegenüber, statt ihn einfach mal Hund sein zu lassen.

Ohne es jetzt böse zu meinen: sprich dies mal in deiner Therapie an (du hattest doch geschrieben, dass du in Behandlung bist, oder vertue ich mich da gerade?)

• ja ich gehe in therapie, aber dort hat das nichts zu suchen, dort gehts um mich und nicht um mein hund, ich ghe ja mit meinem hund zu einer neuen trainerin ich denke das dies dort besser platz hat, und mir diese mehr über hunde erzählen kann als meine therapeutin, die kennt sich besser mit menschen aus, und das ich nun nicht die total normale bin ist ihr auch bewusst und daran wird gearbeitet, ist schwierig die nicht bös oder angreiffend zu nehemen denn da begiebst du dich auf glatt eis...
    ich denke auch das mittlerweile der thread nicht mehr geeignet ist für meine situation, denn meine sicht weise hat sich in diesen paar tagen enorm geändert nich zuletzt wegen den guten tips von euch foris, drum hatte ich schon mal den vorschlag ein bawa unterstüntzungs thread zu erstellen wo es bei geht mich in meiner hundeerziehung und meiner unerfahrenheit genau so wie in meiner unsicherheit den rücken zu stärken oder halt auch mal zurecht zu weisen wenn was nicht gut gemacht wird....

• Doch es hat etwas in deiner Therapie zu suchen, denn es geht nicht um deinen Hund, sondern DU hast ein Problem und nicht der Hund.

Wirklich nicht böse gemeint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!