Ist der Tierarzt total bekloppt??!!??
-
Kinda12 -
10. Oktober 2006 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Vor einigen wochen erfuhren wir von unseren Freundin,das deren Australien Shepherd - Weißer Canadischer Schäferhund Mischlingshündin Leika von einem Großen Münsterländer trächtig sei.
Wir haben zugesagt, das wir wahrscheinlich einen der Welpen nehmen, und sie sollten eigentlich jetzt so da sein.... so weit so gut.Man sah Leika allerdings nicht an, das sie trächtig war, weil sie war so schlank wie immer. Da sie aber langes Fell (deshalb sah man das ja nicht so) und leichtgeschwollene zitzen hatte, gingen unsere Freunde davon aus, das der TIERARZT recht hatte, das Leika trächtig ist. Bei Leikas Mutter hat man das nämlich auch nicht gesehen.
Aber heute waren unsere Freunde wieder beim Tierarzt, der festgestellt hat, das Leika gar nicht trächtig war, und er sich GEIRRT hatte !!!!
Und der Münserländer war Kastriert!!! :shock:
Ist der Tierarzt total bekloppt? in so was irrt man sich doch nicht!! :wall:
Und zu weihnachten kommt kein kleiner Welpe zu uns... schnüf..
Sagt mal eure Meinung (schneuz)
Eine traurige Krissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Irren ist menschlich
2. Eine Hündin kann die Welpen resorbieren, wenn die Umstände nicht perfekt sind -
Schön das sich der TA geirrt hat. Sollte zwar nicht passieren, aber in diesem Fall,.... schön:Wenns zu Weihnachten unbedingt ein Welpe sein muß, schon mal dran gedacht im Th zu gucken.
Schönen Gruß
Gina
-
Zitat
Schön das sich der TA geirrt hat. Sollte zwar nicht passieren, aber in diesem Fall,.... schön:Wenns zu Weihnachten unbedingt ein Welpe sein muß, schon mal dran gedacht im Th zu gucken.
Schönen Gruß
Gina
Seh ich genauso!!
-
Schliesse mich Pebbles an:
Irren ist wirklich menschlich. Und wenn der Wunsch nach einem Hund da ist (und hoffentlich reichlich überlegt und nicht nur weil der Hund der Freundin Welpen bekommen sollte) ist bis Weihnachten und auch noch danach genug Zeit, sich nach einem geeignetem Hund umzuschauen...
Viel Erfolg!
-
-
Zitat
Wenns zu Weihnachten unbedingt ein Welpe sein muß, schon mal dran gedacht im Th zu gucken.
super einstellung!
grüße
xu_xu -
Ich glaub hier ist der Welpe wahn im Forum ausgebrochen und es sind nur noch bekl..... unterwegs.
Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.
:aerger:
agil
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es gibt so viel tolle Hunde die ein Zuhause suchen ...
Da findet man genau den passenden Kameraden ... -
Na,
alle Welt bildet sich ja auch ein einen Welpen erzieh ich mal eben so mit der linken Hand. Außerdem brauch ja jeder seinen Modehund.
Da sag ich nur noch jeder "Hobby gezüchtete" Welpe tötet einen Tierheimwelpen oder -hund.Grüße
Herbert & Bellini -
Ich schließ mich da an.
Einen Hundewelpen als Weihnachtsgeschenk zu verschenken, oder zu bekommen finde ich nicht richtig.
Nach Weihnachten werden wieder so viele geschenkte Tier ausgesetzt, weil die Besitzer einfach nicht, seis mit der Erziehung oder den Tierarztkosten oder mit dem Hund selbst zurechtkamen.Bist du dir denn eigentlich bewusst, was ein Hund für eine Aufgabe ist. Noch dazu so ein großer den du dir eigentlich gewünscht hast.
Es kommen Tierarztkosten auf dich zu. Hundesteuer, Hundehaftpflicht. Ein großer Hund braucht mehr Futter. Du brauchst Leine Halsband, also eine Erstausstattung. Gassi gehen täglich mind. 3 mal. Mit dem Hund alleine ist es nicht getan.Wenn dir das bewusst ist, dann überleg in Ruhe nochmal, welcher Hund zu dir am besten passen würde.
Und in einem Tierheim, wirst du dann auch sicher einen finden, der die gefallen würde.Herzliche Grüße
Wenkie@ Bellini: Ich hab mir mal eine Katze aus dem Tierheim geholt, die wie sich dann herausstellte uns es aber nicht gesagt wurde, verhaltensgestört war.
Sie hat mir alles verchissen und ich hatte zu der Zeit kleine Kinder, die am Boden krabbelten. Wäre ja nicht schlimm, wenn die Katze sauber gewesen wäre.
Ich denke das hätte man uns sagen sollen. Ich gab das Tier wieder zurück und ich würde mir keines mehr aus dem Tierheim holen. Die meisten Hunde sind dort schon älter, ich kenn ihr Wesen nicht, ich hab sie nicht von klein auf und kann sie auch nicht von klein auf prägen und selbst erziehen.Von daher verstehe ich es schon, das immer mehr Menschen einen Welpen wollen.
Meist sind die Welpen aus einem TH ja schnell vermittelt, die älteren Hunde werden es immer schwer haben. Durch wieviele Hände sind die wohl schon gegangen? Ich kenne ihr Verhalten nicht und auch weiß man nicht, ob sie schon geschlagen wurden oder eben verhaltensgestört sind.
Mach mal Schluss, sonst artet das hier wieder in eine Diskussion aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!