Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Zitat

    Außer der halbfeuchten Konsistenz unterscheidet sich das Futter doch nun nicht von anderen "traditionell" zusammengesetzten Produkten. Nur dass mehr Konservierung nötig ist.


    LG
    das Schnauzermädel


    da darf ich aber widersprechen. Es wird ein 70 %tiger Fleischanteil garantiert. Fleisch....keine Abfallprodukte und das unterscheidet Platinum schon heftig von anderen Herstellern.

  • Zitat

    da darf ich aber widersprechen. Es wird ein 70 %tiger Fleischanteil garantiert. Fleisch....keine Abfallprodukte und das unterscheidet Platinum schon heftig von anderen Herstellern.


    Und der Fleischbegriff im Futtermittelrecht ist die bekannt? Klar, da ist nur bestes Fleisch drin... :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Und der Fleischbegriff im Futtermittelrecht ist die bekannt? Klar, da ist nur bestes Fleisch drin... :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    ja den Fleischbegriff hab ich sehr wohl durch ein sehr interessantes Buch erläutert bekommen. Nachdem ich dieses gelesen habe bin ich eigentlich noch mehr von diesem Futter überzeugt. :gut:

  • Zitat

    da darf ich aber widersprechen. Es wird ein 70 %tiger Fleischanteil garantiert. Fleisch....keine Abfallprodukte und das unterscheidet Platinum schon heftig von anderen Herstellern.


    Dazu muss man noch sagen, dass 70% Frischfleisch angegeben wird und der Feischsaft mit eingerechnet wird. Das heißt, dass nach der Trocknung noch ein Fleischanteil von ca. 30% übrig bleibt.


    Ich finde aber dennoch, dass Platinum ein gutes Futter ist.

  • Ich füttern meinen beiden auch Platinum. Meine bekommen es tagsüber und abends Nafu. Sie vertragen es sehr gut und ich finde dass das Fell glänzender geworden ist und sie fitter sind. =)
    Ich benutze es auch gleichzeitig als Leckerchen und es wir von jedem Hund (den ich kenne) gerne gefressen.
    Plastikteile oder sonst was hatten wir noch nie. :headbash:

  • Zitat


    Und der Fleischbegriff im Futtermittelrecht ist die bekannt? Klar, da ist nur bestes Fleisch drin... :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    Darf ich mal fragen was du fütterst?

  • Ich füttere frisch.
    Einfach weil Fertigfutter entweder keine passablen Ergebnisse bringt oder vergleichsweise viel zu teuer ist.


    Platinum ist ja auch nicht grottenschlecht, aber besser als Josera oder MM ist eben auch nicht. Nur anders zubereitet.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also meiner bekommt Platinum. Er verträgt es gut und es ist das einzige Trockenfutter was er gerne frisst. Ich glaub er mag das ganz trockene nicht.


    Ich bin mit Platinum sehr zufrieden. Die Lieferung hat wunderbar geklappt. Für mich ist es kein Nachteil, dass es das Futter nur online gibt. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch super.

  • Zitat

    Dazu muss man noch sagen, dass 70% Frischfleisch angegeben wird und der Feischsaft mit eingerechnet wird. Das heißt, dass nach der Trocknung noch ein Fleischanteil von ca. 30% übrig bleibt.


    Es ist sind genau genommen, wegen der besonderen Herstellungsart, 58% in der Trockenmasse enthalten.
    Es wurde mal vor einiger Zeit nachgefragt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!