Eure Erfahrungen mit Platinum Futter?

  • Ich hatte das Platinum damals der Großpudeldame meiner Eltern gefüttert, alles kein Problem, wurde gut vertragen.


    Meine beiden vertragen es aber einfach nicht, der Kot ist breiig, sie machen ziemlich oft und der eine pupst davon ganz erbärmlich. Deshalb gibt es bei uns kein Platinum mehr.

  • Also meine Hündin muss auch abnehmen... ich hab immer Josera senior/light und davon hat meine nicht abgenommen. Jetzt seit ich platinum fütter (gebe ihr halt weniger) hat sie abgenommen...
    Von Light Futter halte ich darum auch nichts

  • Hier gibt's auch Platinum, mein Rüde liebt es, wird auch gut vertragen usw.


    ABER: es STINKT. Ich fütter ihm tagsüber TroFu als Leckerlie und ich finde den Geruch von Platinum nur widerlich, der setzt sich überall fest.

  • Zitat

    Hier gibt's auch Platinum, mein Rüde liebt es, wird auch gut vertragen usw.


    ABER: es STINKT. Ich fütter ihm tagsüber TroFu als Leckerlie und ich finde den Geruch von Platinum nur widerlich, der setzt sich überall fest.


    Ich finde den Geruch angenehm...erinnert mich an Pumpernickel. :ops:

  • Zitat

    Und warum nicht? Was würdest du füttern? Ich will kein Light Produkt und würde verfahren wie jetzt auch, geriebene Möhre oder Zucchini und ein bißchen Buttermilch dazu.


    Wie andere bereits gesagt haben, nehmen viele Hunde vom Platinum eher zu.
    Wenn mein Hund abnehmen soll, bekommt er Orijen Senior.

  • Huhu,
    kann mich nur anschließen ( sandra, ich finde auch, es riecht irgendwie nach vollkornbrot...) - beide Hunde lieben es, vertragen es sehr gut, sehen gut damit aus und sind fit für den Sport.
    Allerdings würde ich dieses ewige "Fell glänzt, alles ok" nicht als Argument sehen. Viele Futter enthalten schon Zusätze, damit eben das Fell besonders gut aussieht, weil die Hersteller wissen, dass die HH das als Anhaltspunkt nehmen... also, nur weil das Fell eines Hundes glänzt, muss es nicht das richtige Futter für ihn sein.


    Trotzdem werde ich eine Alternative brauchen, ich krieg Platinum an meinem neuen Wohnort wohl nicht mehr. Josera wird ja hier viel genannt, gibt's da eine besonders empfehlenswerte Sorte oder sind alle gut? Für erwachsene, sehr aktive Hunde.
    Grüßle
    Silvia

  • Huhu,


    bei uns gibt es auch Platinum, beide Sorten werden gern gefressen und gut vertragen.
    Auch das Nassfutter kommt sehr gut bei Fine an :-)


    silvi-p: Bestell es doch einfach im Internet, ich find das super praktisch.
    Vor allem, weil wir immer gleich 40kg bestellen, bis an die Haustür geliefert, perfekt :)


    Liebe Grüße Ina

  • Meiner bekommt auch das Platinum als Leckerlie und es wird super vertragen ( beide Sorten) und sehr gerne gefressen :gut: Nur das mit der Gewichtszunahme kann ich bestätigen, muss da eckt aufpassen seitdem Mailo kastriert ist :roll:

  • Drako bekommt auch das Platinum- vom TH kannte er nur das Aldi Futter :hust: Die Umstellung war problemlos, keine Blähungen mehr, weniger Würste aber zugenommen hat er nicht so dolle- wäre ja fast nett gewesen, wenn er schneller was auf die Rippen bekommen hätte :D Drako bekommt sogar mehr als die empfohlene tagesmenge plus Abends Fleisch(bisher auch Dosen aber die verträgt er alle nicht mehr) und er hat ne super Figur. Er frisst es gerne und ist fit. Die Lieferung war bisher der Hammer, einmal kam das Futter nichtmal 24Stunden nach der Bestellung :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!