• Zitat

    Rückruf klappte auch nicht... Als ich gehen wollte, hat er einfach mit einem geklauten Spielzeug einen Abgang gemacht. Normalerweise folgt er mir, wenn ich weggehe. Heute nicht. Hätte ich ihn mal auf der blöden Wiese verschimmeln lassen...
    :


    Mach das mal, bei Shira hats Wunder gewirkt, dass ich irgendwann rufe und wenn sie nicht kommt, mich mit "tschüß" sehr flott verabschiede. Die ersten paar Mal ist sie stehen geblieben und hat geschaut, ob ich das echt ernst meine "ach, die geht doch eh net"... als ich dann an der nächsten Ecke ausser Sichtweite war, hat sies dann doch gerafft. Seitdem gehts viel einfacher, sie irgendwo weg zu bekommen ohne den Clown zu machen |)

  • Das Problem ist, dass da alles platt ist. Die Wiese ist leer und eingezäunt, daneben ist die ehemalige Start/Landebahn, der nächste Baum ist ewig weit entfernt. Bis Othello mich wirklich nicht mehr sieht, bin ich schon fast vom Gelände runter. Ansonsten wäre das auch schon meine Idee gewesen, mich einfach zu verstecken... Verstecken klappt im Übrigen auch nur, wenn wirklich niemand mehr zu sehen ist, den er kennt. Hab das mal im Wald versucht, als meine Mutter, meine Cousins und mein Neffe noch dabei waren. Solange er die Kids gesehen hat, war er völlig entspannt. Frauchen ist weg? Egal, ich hab ja noch die anderen :muede:
    Aber vielleicht renn ich einfach mal raus und außen am Zaun vorbei, dass er mich sieht und merkt, dass er ohne mich da drin eingesperrt ist.
    Zum Glück waren da heute nur Menschen mit jungen Hunden (6/7/9 Monate), die Verständnis für mein Mistvieh hatten. Von Menschen mit älteren Hunden bekommt man öfter mal ein "Der ist aber noch nicht gut erzogen!" gedrückt, wo ich mich jedes Mal frage, wie deren Hunde mit 12 Monaten drauf waren...

  • Zitat


    Zum Glück waren da heute nur Menschen mit jungen Hunden (6/7/9 Monate), die Verständnis für mein Mistvieh hatten. Von Menschen mit älteren Hunden bekommt man öfter mal ein "Der ist aber noch nicht gut erzogen!" gedrückt, wo ich mich jedes Mal frage, wie deren Hunde mit 12 Monaten drauf waren...


    Das hasse ich ja wie die Pest, wenn andere HH so tun, als hätten sie nie Probleme mit ihrem Hund. Waren die etwa nie in der Pubertät? Oft sind deren Hunde teilweise sogar schlechter erzogen, trotzdem kassiert man dämliche Blicke :???: meine Mama meinte mal, das ist wie früher im Kindergarten. Das eigene Kind ist immer das tollste, es schreit nie, ist super brav etc, aber wenn man genau hinsieht hat jeder die gleichen Probleme :D

    Aber aus dem Spiel rausrufen klappt auch eher selten (wobei es die letzten Male mit der Pfeife bis auf einmal immer geklappt hat). Weggehen ist für uns auch keine Option, überall freies Feld. Wir müssten einen Kilometer laufen, bis er uns nicht mehr sieht.

  • Zitat

    Das Problem ist, dass da alles platt ist. Die Wiese ist leer und eingezäunt, daneben ist die ehemalige Start/Landebahn, der nächste Baum ist ewig weit entfernt. Bis Othello mich wirklich nicht mehr sieht, bin ich schon fast vom Gelände runter. Ansonsten wäre das auch schon meine Idee gewesen, mich einfach zu verstecken...


    Geht da garnicht so sehr ums verstecken,. sondern ums energisch weggehen, dass du für den Hund deutlich rüberbringst "ICH gehe jetzt! PUNKT!"

  • Zitat

    Geht da garnicht so sehr ums verstecken,. sondern ums energisch weggehen, dass du für den Hund deutlich rüberbringst "ICH gehe jetzt! PUNKT!"

    Eine Möglichkeit wäre, wenn du in solchen Phasen nicht versuchst ihn aus der Ferne abzurufen sondern etwas abwartest bis du in seine Nähe kommst und ihn dann mit Leckerlie in der Hand, ganz aus der Nähe abrufst und ihn dann anleinst.

    LG Franziska mit Till

  • Zitat

    Geht da garnicht so sehr ums verstecken,. sondern ums energisch weggehen, dass du für den Hund deutlich rüberbringst "ICH gehe jetzt! PUNKT!"

    *zustimm* Geh mit dem Gedanken weg, dass du dir jetzt nen neuen Hund kaufen gehst. Das hilft ungemein dabei, die richtige Ausstrahlung zu finden :fies:

    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    *zustimm* Geh mit dem Gedanken weg, dass du dir jetzt nen neuen Hund kaufen gehst. Das hilft ungemein dabei, die richtige Ausstrahlung zu finden :fies:

    Viele Grüße
    Frank


    Ich schmeiß mich weg :lachtot:

  • huhu, ich hab was typisch junghündisches, daher kopier ich das mal von meinem fotofred...

    vorab: jimmy verschmähte seine sprotten, trug sie im ganzen wohn-und esszimmer rum, hat sich dann darin gewälzt und dann auf seinen platz gekotzt....

    ich war grade am frühstücken, als jimmy sein plätzchen verschmutzt hatte... leg meine göttliche nusschnecke auf die küchenzeile... dann musste ich tyra von der kotze abhalten, als sie sich dann endlich verzogen hatte und ich schön sauber machen konnte, alles zusammenknüllen für die kochwäsche, merke ich, dass von meiner nusschnecke eigentlich nurnoch krümel ürig sind :headbash: joa und eben seh ich im flur etwas leichten dünnen stuhlgang :lol:

    ich bin ja soo froh, dass mein freund schon pennt, der hatte vorhin schon seine krise... weil gestern... hab ich gekehrt: tyra möchte den besen zerstören.. hab ich gesaugt: tyra wollte den staubsauger fressen, zerlegen und zerstören... hab ich nass aufgewischt: tyra wollte den Mop killen und zerstören... soweit so gut...
    böses frauchen steckt tyra ins schlafzimmer, dass frauchen in ruhe auch mal wischen kann und nich mitm kampfhund rumkämpfen muss... tyra wird ausm schlafzimmer geholt, was entdeck ich: pipi auf meiner bettseite..
    decke, bezug und matratzenschoner in die kochwäsche :schockiert: oki, auf der realtiv neuen superlieblingsmatratze: pipi!!!!!!!!! kreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiisch**** matratze schrubben und weiter gehts mim alltäglichen leben.....
    abends geh ich mit jimmy alleine gassi.. wir kommen heim und wollen ins bett krabbeln, was seh ich da: pipi auf meinem freund seiner bettseite!!!!!!! KREEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIISCH!!! (wenn herrchen müde und nich ins bett kann= grantig, cholerisch, querulantisch (? :lol: egal schreibt man anders)).. gut ok, bevor es ausahtet, geh ich in den keller, hol meine sachen von mittags aus dem trockner, spende es meinem freund, mach das bett frisch, schlaf lieber auf der couch wie in pipi .. UND Zitat grantiger freund: " ab SOFORT ist im schlafzimmer hundeverbot, die tür bleibt hier zu!!!!!!!" blabla...
    jetzt der burner: liebste freundin von motzki lässt heute den lieben langen tag schön die schlafzimmertür zu... wer geht mit jimmy schnell alleine gassi? ICH.. wer lässt die schlafzimmertür nich zu? wer wohl? böses herrchen.. ok, da lacht jetzt jemand herzlichst, weil wenn mir das passiert wäre, ohgott... wir schnell vor die glotze tollen film schauen.. da geht der herr ins bett.. kreischt, bekommt nen akress, dreht völlig durch (hund wurde zum glück verschont) ... weil: der depp ja die tür nich zu machen kann und hund einfach mal vor stress, dass jimmy weg is, ins bett pisst ... haha ich krieg mich wirklich nimmer!!!!! motzki: "SCHEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSE, ey echt, kein hund kommt mehr ins schlafzimmer, wenn ich einmal die tür offen stehen sehe, gibts echt ärger!!!" haha depp...."wo gibts noch ein bettbezug?haben wir noch ne decke?weil die is auch voll.. ohman und meine matratze is auch voll, was mach ich jetzt?" .....düdüdü armes haschal, tätschel... pfff ich lass ihn hilflos, weil ICH hab ja nich die tür aufstehen lassen kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!!!!
    grööööööööööööööööhl... einfach zu arg..

  • Könnte mein Freund gewesen sein. :D


    Ich bin soo stolz auf meine Kleine. Wir waren gestern wieder auf unserer Dogforum-Gassirunde und sie hat es wieder so super gemacht. Sie ist anfangs immer etwas aufgeregt, aber egal, ob es 5, 10, 15 oder 50 Hunde (und so viele waren es gestern in etwa auf dieser Wiese - nicht übertrieben) sind, der Abruf sitzt immer und absolut zuverlässig.

    Dafür liebe ich sie... :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!