JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Wieeeeeeee DF-Gassirunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir treffen uns (fast) jeden Samstag oder Sonntag an verschiedenen Orten in Hamburg und drehen zusammen 'ne Runde. Ich würd dich ja gerne einladen, aber Heidelberg ist wohl ein "bisschen" weit weg...
Bilder gibts übrigens hier, falls jemand Lust hat:
https://www.dogforum.de/regelmaszige-g…ng-t138645.html -
Sagt mal hättet ihr vielleicht noch Tipps zum Radius verkleinen/Aufmerksamkeit im Freilauf steigern?
Es ist schon okay bei uns und absolut nicht dramatisch, aber, klar.. besser sein könnte es immerVerstecken klappt nicht. Er sucht zwar, auch angestrengt, aber so richtig tragisch findet er das nicht, auch, wenn er wirklich länger sucht. Auch wenn er währenddessen schon angespannt wirkt hat es keine nachhaltige Wirkung.
Umdrehen und schnell (unbeobachtet) weggehen hat den Erfolg, dass er sich total über dieses coole Rennspiel freut, denn dann kann man ja endlich mal richtig Vollgas geben und an Frauchen mal locker vorbei schießen.
Das geht dann so:
-Hund läuft vor
-ich drehe mich um und gehe in die andere Richtung weg
-Hund bemerkt das, rennt los
-... uuuund rennt mit Vollspeed an mir vorbei.
-Ich: verdammt.
-drehe mich um und gehe in die andere Richtung weg
- ... uuuuuuund... (na?) rennt mit Vollspeed an mir vorbei.Joah. Das geht dann ewig so. Wer mal nen absolut windschnittig geformten Hund ohne erkennbare Ohren sehen will- nur hierherkommen.
-
Jaaaaa, ich will!
Anfang Dezember bin ich wieder in der Gegend. Da werd ich mal Ausschau halten!
-
Sandra, an wen war das jetzt gerichtet? Die Hamburgerrunde?
-
-
Zitat
Umdrehen und schnell (unbeobachtet) weggehen hat den Erfolg, dass er sich total über dieses coole Rennspiel freut, denn dann kann man ja endlich mal richtig Vollgas geben und an Frauchen mal locker vorbei schießen.
Das geht dann so:
-Hund läuft vor
-ich drehe mich um und gehe in die andere Richtung weg
-... uuuund rennt mit Vollspeed an mir vorbei.
-Ich: verdammt.
-drehe mich um und gehe in die andere Richtung weg
- ... uuuuuuund... (na?) rennt mit Vollspeed an mir vorbei.Das kenn ich!!!
-
kacke, man!
-
Ne, Tjani, das war schon an Dich und Deinen Feny gerichtet. Du lebst im weitesten Sinne in meiner Heimat.
Und meine beste Freundin wohnt in Bielefeld. Ich bin da also öfter unterwegs.
-
Nein, echt? Wie cool ist das denn! Da würde ich mich wirklich sehr sehr sehehr freuen!
Und Fény trichtere ich das auch noch ein, dass er sich gefälligst ebenso zu freuen hat.Der hat momentan ein paar komische Anwandlungen was andere Hunde betrifft. Beim gegenseitigen Beschnuppern guckt er mich nur so an: "Ahhh Mama aua hilfe, das ist schrecklich! Hilfe, aah, rette mich!". Entweder ich geh dann dazwischen oder der andere Hund trollt sich. Und wenn nicht dann gibt's ne Packung für diesen bösen schrecklichen Hund, der den armen Fény so bedrängt. Allerdings, wie immer, nur sehr laut und ohne einen einzigen Zahnstreifer.
Wir arbeiten dran.
-
Zitat
Sagt mal hättet ihr vielleicht noch Tipps zum Radius verkleinen/Aufmerksamkeit im Freilauf steigern?
Es ist schon okay bei uns und absolut nicht dramatisch, aber, klar.. besser sein könnte es immer
Was ist das Problem, du hast doch seine Aufmerksamkeit, wenn er so gern mit dir spielt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!