JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Wie alt ist Till nochmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie alt ist Till nochmal?
Wird in den nächsten Tagen 11 Monate alt
-
Zitat
Wird in den nächsten Tagen 11 Monate alt
Na, dann wart noch ab ^^ -
ich hab beschlossen, wenn der Welpen/Junghundkurs vorbei ist, nicht mehr weiter in die HuSchu zu gehen.
Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil wir einfach nichts mehr lernen, was wir für uns gebrauchen können. z.B. angeleint irgendwo liegenbleiben (Mozart beherrscht "bleib", allerdings werd ich ihn nirgendwo angeleint zurücklassen) oder mir ist es nicht wichtig, das er direkt vor mir sitzt, sondern mir ist es lieber, wenn er sich dabei an meine Beine anlehnt.
Hundefreunde kennen wir mittlerweile genug, sodas wir auch weiterhin regelmäßig Hundekontakt haben. Und den Rest werde ich wie bei Muffin auch alleine hinbekommen (bzw ich hab ja noch euch)
-
Zitat
Ich mach mal einen (fast-) Themenwechsel. Und zwar kommt mir, wenn ich eure Beiträge lese, immer der Verdacht, dass eure Junghunde in der Welpenzeit besser an der Leine liefen und es erst mit der Pubertät zu Problemen mit der Leinenführigkeit kam.
Stimmt das?
Für Splash stimmt es 100%, er war super als Welpe und eine Katastrophe als Junghund.Für Rhian stimmt es nicht, da hatte ich, nachdem ich mal die für sie passende Methode gefunden hatte, keine nennenswerte Probleme mehr, auch nicht in der Pubertät.
-
-
Zitat
ich hab beschlossen, wenn der Welpen/Junghundkurs vorbei ist, nicht mehr weiter in die HuSchu zu gehen.
Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil wir einfach nichts mehr lernen, was wir für uns gebrauchen können. z.B. angeleint irgendwo liegenbleiben (Mozart beherrscht "bleib", allerdings werd ich ihn nirgendwo angeleint zurücklassen) oder mir ist es nicht wichtig, das er direkt vor mir sitzt, sondern mir ist es lieber, wenn er sich dabei an meine Beine anlehnt.
Habt ihr da keine Plausch- oder Familienhundegruppen, wo man Geschicklichkeitsparcours üben kann, oder verschiedene Beschäftigungen für Haus und Spaziergang vorgestellt werden? -
nein leider nicht... erst im nächsten dorf, aber 1. komm ich da nicht hin ohne Auto und 2. ist es mir zu teuer. Was ich mir hier wünschen würde wäre ein Hundeplatz...
-
Ja, einen Hundeplatz, da wollte ich mit meinen auch hin... extra für Doggen, kaum erreichbar, aber nun, ich hätte es versucht.
Habe die nette Frau angerufen und mich mal erkundigt. Sie meinte, nein
1. nur für Hunde mit Papieren
2. wenn keine Papiere, dann Welpenspielgruppe (sind meine raus 1 1/2 Jahre und 4 Jahre)
3. eig. nur für Ausstellungsübungen
4. was ich mir denken würde ?!?!Naja... schade... aber sollte wohl nicht so sein...
-
Zitat
Ja, einen Hundeplatz, da wollte ich mit meinen auch hin... extra für Doggen, kaum erreichbar, aber nun, ich hätte es versucht.
Habe die nette Frau angerufen und mich mal erkundigt. Sie meinte, nein
1. nur für Hunde mit Papieren
2. wenn keine Papiere, dann Welpenspielgruppe (sind meine raus 1 1/2 Jahre und 4 Jahre)
3. eig. nur für Ausstellungsübungen
4. was ich mir denken würde ?!?!Naja... schade... aber sollte wohl nicht so sein...
Krass, was war das denn fürn Möchtegern-Schickimicki-Verein?
Ich kenn mich mit Doggen nicht aus, brauchen die andere Gegebenheiten auf einem Hundeplatz als andere Hunde? -
Also ich kann nur von meinem Riesenhund sprechen...
aber ich wünsche keinem Kleinhund, dass der Murphy dabei ihm weg steht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!