JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
lisa-marie: meintest du den Suprelorin-Chip oder den Chip, der die Tätowierung ersetzt?
Ansonsten hat Biomais absolut recht. Der Chip kann sogar gesundheitsgefährdend sein-bei mehrmaliger Anwendung.
Ansonsten finde ich es eine super Lösung um zu sehen was mit dem Hund im Falle einer Kastration geschieht, wenn es denn Gründe gibt über eine Kastration nachzudenken.
Auch für ältere intakte Rüden, die auf ein Mal doch Hormonbomben werden und die nicht mehr in Narkose gelegt werden sollen. Habe grade letztens bei meinem TA-Praktikum mit der TÄ darüber gesprochen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nee, nee, kastriert wird er nicht, weder chemisch noch geschnippelt.
ich meinte diesen anderen :)
Ja, ich dachte auch an den Nutzen mit dem wiederfinden im Fall der Fälle. Allerdings gruselt mich die Vorstellung von einem "Ding" unter der Haut... (es geht also weniger um Mozarts Empfinden als um meins) oder das da irgendwas passieren kann??
-
Was soll den passieren? In meinem Klops ist es ohne Mucks verschwunden
Wenn ihr mal ins Ausland wohl, gehts übrigens auch nicht mehr ohne
-
@ Lisa- Marie,
du meintest wohl das http://www.welpen.de/service/redaktion/bilder/chip-1.jpgIch finde es gut und meine Beiden sind gechipt
Es wird nicht viel passieren, manche Chips "wandern", aber es geht meistens ProblemlosLiebe Grüße
-
Fény ist auch gechippt. Bei uns ist es ebenfalls Pflicht, es gab also gar keine Diskussion. Wenn ich noch die Wahl hätte ob Tätowierung oder Chip hätte ich trotzdem immer den Chip gewählt. :)
-
-
Also gut, dann lass ich ihn nächste Woche chippen, wenn endlich die letzte Impfung ansteht....
Habt ja Recht... nur wenn ich denk, bei mir wär was unter der Haut... bäh -
Hier sind auch beide Hunde gechippt und bei mir würde jeder Hund einen Chip bekommen.
Der "Große" hatte in den über 2 Jahren noch keinen Problem mit dem Chip und der "Kleine" sowieso nicht. -
Wir konntens uns nicht aussuchen, Shira wurde mit 12 Wochen im Tierheim gechipt - fertig.
Finde ich auch super so, hab keine negativen Seiten zu berichten. -
dann ist ja alles prima
wieviel hat das denn so bei euch gekostet? (außer bei dir, Laura)
-
Zitat
dann ist ja alles prima
wieviel hat das denn so bei euch gekostet? (außer bei dir, Laura)
Meine Freundin hat für ihren Hund 75 Euro bezahlt. Till wurde bereits beim Züchter gechipt.
#
LG Franziska mit Till - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!