JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
okeee dann geb ich den Traum lieber aufIch bin ja mal gespannt, was sich der junge Mann dann so alles einfallen lässt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier JUNGHUNDE-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich Reihe mich mal in die Runde, habe auch ein Junghundmonster zuhause.Zitathallo zusammen....
da ich zu blöd bin ein neues thema zu eröffnen schreib ich es einfach mal hier rein....in der hoffnung es wird gelesen.....
eigentlich schreib ich das hier nicht wirklich für mich...wir haben unsere sally einen super geilen hund (das ist sicher das war alle zu ihrem hund sagen)....mein nachbar sprach uns letzte woche an ob wir uns einen zweihund zulegen könnten!
erstmal zu uns...das sind mein mann und ich...meine kinder sind schon gross und zwei enkelkinder haben wir....
vor 1 1/2 jahren ist unsere sally zu uns gekommen....sie ist ein kurzhaar border collie....als ich am anfang hier so gelesen habe oder auch in den anderen foren....war ich schon drauf und dran sie wieder her zu geben....dachte ist der völlig falsche hund für uns....doch was soll ich sagen man soll manchmal nicht zu viel lesen....sie zeigt uns jeden tag das wir alles richtig mit ihr machen....sie ist nicht verhaltensgestört nur weil sie keine schafe vor der haustür hat....sie ist ballverrückt NA UND ! sie ist der beste hund.......nun haben wir ein grosses herz...als uns unserer nachbar ansprach ob wir nicht seinen hund nehmen könnte (trennungshund) wie so oft....haben wir ernsthaft darüber nachgedacht....aky oder aki ist ein australien sheperd obwohl ich finde da könnte noch was anderes drin sein aber egal darum geht es ja nicht....er ist 2 jahre alt noch nicht kastriert....muss noch ein wenig erzogen werden...er hört zwar aber nicht in allen situationen......er ist echt super ich würde ihn sofort nehmen....aber unsere sally macht nicht mit...wir haben ihn übers wochenende mal zum versuch hier bei uns gehabt....unsere sally hatte stress pur....das konnten wir nicht mit ansehen und haben ihn schon nach 1 tag angerufen das er aki wieder hollen muss.....wir gehen zur zeit zusammen gassi es geht auch ein wenig besser...aber so wirklich noch nicht....
da wir unsere sally über alles lieben würden wir ihr nicht mit gewalt so ein stress antun....
Edit: Forenregeln beachten!
lg conny
Was sind denn Eure Prob? Was macht Sally denn gegen den Aussie? oder was macht der Aussie gegen Sally? Ich habe bis jetzt nur verstanden das es nicht klappt. Aber was?
Liebe Grüße
-
Zitat
Ne, Ewok beschützt nur das schutzlose Frauchen, dekoriert Autos um und schleimt vor sich hin :escape:
Hachja, er ist so sweet *schmelz*
-
Stinki wurde heute gechippt, mal sehen wie er sich die nächsten Wochen verändert
-
Apropo Chip... was haltet ihr davon? Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich Mozart chippen lassen sol....
-
-
Zitat
Hallo,
ich Reihe mich mal in die Runde, habe auch ein Junghundmonster zuhause.Was sind denn Eure Prob? Was macht Sally denn gegen den Aussie? oder was macht der Aussie gegen Sally? Ich habe bis jetzt nur verstanden das es nicht klappt. Aber was?
Liebe Grüße
Und wo habt ihr sie das erste Mal zusammen geführt? In der Wohnung, draußen?
-
Zitat
Apropo Chip... was haltet ihr davon? Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich Mozart chippen lassen sol....
Ich finde dass der Chip maximal zum Testen gesetzt werden sollte. Entweder ganz kastrieren oder gar nicht. Diese ständige Hormonachterbahnfahrt stelle ich mir für den Hund auf Dauer sehr stressig vor.Meine Jungs bleiben allerdings intakt. Wüßte nicht wozu kastrieren gut sein sollte.
-
DEN Chip meinte ich nicht... ich meine diesen anderen... wie heißt der eigentlich?? Na der halt auskunft gibt wohin der Hund gehört.... wisst ihr??Ich wollte Mozart auch nicht kastrieren.
-
Zitat
Ich finde dass der Chip maximal zum Testen gesetzt werden sollte. Entweder ganz kastrieren oder gar nicht. Diese ständige Hormonachterbahnfahrt stelle ich mir für den Hund auf Dauer sehr stressig vor.Meine Jungs bleiben allerdings intakt. Wüßte nicht wozu kastrieren gut sein sollte.
So ähnlich denke ich auch. Ich hab es jetzt aus vor allem aus gesundheitlichen Gründen machen lassen...
Wenn er damit zurecht kommt, wird er kastriert, wenn nicht, dann nicht.Und der andere Chip ist super wichtig, den hat meiner seit unserem ersten TA-Besuch
-
Zitat
DEN Chip meinte ich nicht... ich meine diesen anderen... wie heißt der eigentlich?? Na der halt auskunft gibt wohin der Hund gehört.... wisst ihr??Ich wollte Mozart auch nicht kastrieren.
Axo. Ist Pflicht bei uns, daher sind meine Beiden gechippt. Ich hoffe im Notfall hilft es damit sie zu mir zurück kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!