Hund geht nicht mehr spazieren
-
-
Hallo!
ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Hündin.
Wenn wir spazieren gehen, dann läuft Sie eine Zeitlang und irgendwann will Sie nicht mehr weiter laufen und bleibt stehen und sträubt sich und will nur noch zurück richtung Heimat oder halt Richtung Auto.
Hatte das problem schon mal jemand und kann mir jemand helfen oder sagen was ich dagegenmachen kann??
Lg -
14. September 2011 um 15:31
schau mal hier:
Hund geht nicht mehr spazieren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist sie denn?
Wie weit geht sie gerne mit (Minuten, halbe Stunde.... )?
Ist es immer derselbe Weg? Wenn ja, hat sie mal was erschreckt, bist Du ihr versehentlich auf die Pfote getreten....)?
-
Kannst du Schmerzen ausschließen? Ist sie geröntgt?
Gibt es sonst Auffälligkeiten wie leichtes Nachziehen eines Beins, Probleme beim Aufstehen, Verweigern von Treppensteigen,.... ? -
Hallo,
das Problem kenne ich auch! Mein Jack Russell Rüde ist auch nicht besonders motiviert spazieren zu gehen! Wenn er ohne Leine läuft latscht er lustlos hinterher mit Leide stemmt er sich richtig dagegen. Nach ein paar Tagen war ich beim Tierarzt und hab ich durchchecken lassen...NIX!
Bei ihm ist es so das ich, wenn ich den gewohnten Weg gehe, diese Probleme habe wenn ich allerdings woanders hin fahre läuft er fröhlich mit.
Seit ner woche hab ich jetzt noch ein Welpe dazu bekommen und wenn wir alles zusammen los gehen dann läuft er auch mit! Ich setz mich einfach durch, ich wohne eben 1 Min vom Feld entfernt und habe keine Lust immer weiss ich wohin zu fahren! Wir gehen jetzt die Mittagsrunde meistens woanders aber morgens und abends muss er da durch, egal ob er lust hat oder nicht! -
Ich kenne das auch - aber ich zwinge uns dann nicht zum Spaziergang sondern gehe einfach wieder nach Hause.
Wenn mein Hund lustlos ist, bin ich es auch - also haben wir beide nichts davon, außer schlechte Laune. Auslasten kann ich sie mit Spaziergängen eh nicht.
-
-
Ich laufe dann auch keine Stunde aber seine Geschäfte erledigen muss er ja schon!
Meiner ist einer der würde im Zweifel auch warten bis die Blase platzt.....wir gehen abends um halb 9 rum und vor 11 Uhr morgens brauch ich ihn gar nicht ansprechen....! Also ne kleine Runde zum Geschäfte erledigen muss schon drin sein finde ich!
-
Hallo, wir haben drei Gassigehrunden - eine hat er ganz besonders gern, da läuft er immer und sträubt sich zum heimgehen, die anderen beiden werden "wäääh, nicht schon wieder, bah, ich mach ja schon, lass uns heim gehn..." wenn wir sie nicht mit der Lieblingsrunde abwechseln.
Und wenn er meint, er müsse mal wieder seinen Dickkopf durchsetzen und in DIE Richtung zu wollen oder in DIE anstatt dorthin wo ich hinmöchte, dann gehts wieder heim (man merkt, ob er keine Lust hat oder testen möchte). Ich lass mir nich von dem Terriertier auf der Nase rumtanzen. Manchmal versucht er das - dann ist ihm gar nix recht, nicht links, nicht den Berghoch, nicht runter in die Wohnsiedlung, wie ein kleines Kind.
Manchmal hat er aber auch Tage an denen er GAR keine Lust hat - da muss es nur ein bisschen zu warm sein oder zu kalt oder zu nass - indem Falle macht er dann, wenn ich ihn frage "willst du wieder heim?" von selbst kehrt und geht heim.
Dann gehts nur Pipimachen auf der Ecke und wieder heim bzw. runter in den Garten, liegen und gucken.
Ich denke, die sind da wie wir Menschen - wir haben auch unsere Lieblingswege zum spaziergehen oder zum Bummeln in der Stadt.
Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, auf ne "bessere" Strecke auszuweichen, wie wärs, wenn du ne Spieleinheit einlegst während dem Gassigehn, um es spannend zu machen? Wenn der Welpe mitgeht, scheint es ja attraktiv genug, um mitzugehen, hast du geschrieben.
-
Sie ist fast 3 Jahre alt.
Nein hab auch andre wege ausprobiert. Irgendwann nach ca 200 - 300 meter läuft si enet mehr streubt sich und läuft zurück. und schlechtes erlebt wie auf die pfote treten oder so gab es nicht.
Lg
-
Und schmerzen hat sie keine, weil spielen springen treppen steigen geht alles problemlos!
-
Wie lange hast du sie schon? War es schon immer so, oder war es früher anders?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!