Hund geht nicht mehr spazieren

• Also das ist ja spannend. Was SammyundTia geschrieben haben könnte von mir stammen! Habe einen Airedale Terrier-Rüden fast 8Jahre alt. Das Problem steht bei uns von Anfang an. Allerdings war und ist er auch gesundheitlich nicht auf der Höhe. 1.Jahr-ED rechts-Operation. 2-Jahr-ED links-Operation. Dann hat er eine Schildrüsenunterfunktion-bekommt seit 6Jahren Tabletten. Das Herz ist zu groß und beim Ultraschall-ein Loch,aber nicht sehr groß. Bekommt seit Jahren Herztabletten. Arthrose seit den Operationen-Ebenfalls Tabletten.
    Ich meine nur, Du solltest erst einmal alles durchchecken lassen! Aber auch wenn es ihm ganz gut geht will er nicht spazieren gehen-angeleint. Im Hundewald dreht er gerne seine Runden(ohne Leine). Ansonsten eben wie bei Sammy!
    Bin auf viele Antworten zum Thema gespannt. Vielleicht kann jemand auch noch Tipps zur Motivation geben. Bis jetzt gelingt es nur mit Leckerli(für ein paar Schritte). Man kann eben nie wissen ob es der Terrierdickkopf ist oder ob es ihm schlecht geht. Bei Temperaturen über 20 Grad geht sowiso nicht`s.
    Liebe Grüße Joschifrauchen

• also wenn der hund innerhalb kurzer zeit so lustlos geworden ist, würde ich auf jeden fall nochmal zum tierarzt.

ich dachte am anfang auch das mein hund nur bockig ist, weil wenn er einen bestimmten hund getroffen hat, man in richtungen gegangen ist wo irgendwas tolles ist (zb. leute die ihn füttern) konnte er laufen, auch wenns richtung nach hause ging. ansonsten war er stur wie ein esel.

mein hund hatte eine gehirnentzündung. er hatte kopf- und nackenschmerzen und deswegen keine lust zu laufen. in bestimmten momenten hat er die schmerzen "vergessen".

liebe grüße

• Hallo,

wo wohnt ihr denn?
    Bei uns sind derzeit sehr viele Starenschreckanlagen aufgebaut um die Weintrauben vor Vöglen zu schützen.
    Manche Hunde hören solche Geräusche sehr weit und Ronja läuft dann auch nicht.

Unser erster Hund hatte Angst vor Heißluftballons, da er das Zuheizen hören konnte.
    Bis wir darauf gekommen sind hat es eine Weile gedauert.

Liebe Grüße

Steffi

• mit einem ct/mrt.
    das ist jetzt sehr weit hergeholt, wollte auch nur sagen, dass da doch irgendwas sein kann was ihm wehtut und er deswegen nicht mag.
    wünsche euch auf jeden fall alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!