• das glaub ich auch das wir sehr viel hilfe brauchen,ich bin eh an überlegen in eine hundeschule zu gehen,wegen er horcht nur auf Sitz!
    Würde die hilfe gerne annehmen aber wieviel kostet die hife den?Achso und ja er dackelt einen immer hinter her.Er kann vieles noch nicht.er war anscheind nur zum spielen auf der wiese da(im alten rudel)

  • Sunny was das kosten im Einzeltraining kann ich dir nicht genau beantworten, das müsste man dan absprechen. Eine allgemeine HUndeschule dazu für den Grundgehorsam würde ich auf jeden Fall empfehlen.
    Ich frage mal bei meinen Leuten nach wer in der Nähe von Halle arbeitet. Ich sag dir dann bescheid

    Schick mir bitte dazu eine Email mit deiner Adresse und Telefonnummer ... aber bitte nur wenn du es ernst meinst ... sonst krieg ich eine auf den Deckel von meinen Kollegen

  • Zitat

    Ja ja statt mir einfach nur tricks zu nennen,müssen sich alle mit mir streiten,und keiner mag mich.

    So einfach ist das eben nicht, Sunny_Mausi. Ein Hund ist ein Lebewesen. Da gibt es keine Bedienungsanleitung. Du solltest Dir eine gute Hundeschule suchen, da kann Dir am besten geholfen werden. Hier kann man keine konkreten Tipps geben, weil man Deine Situation nicht kennt. Und Du hast nicht genug Wissen über Hunde, um sein Verhalten wirklich zutreffend zu beschreiben. Alles, was wir tun können, ist ins blaue raten, und das kann, gerade bei einem so großen Hund wie Deinem, schnell gefährlich werden.

  • Zitat

    Ja ja statt mir einfach nur tricks zu nennen,müssen sich alle mit mir streiten,und keiner mag mich.

    Das ist gelogen, denn NAT Britta mag Dich und sie hilft Dir hier schon die ganze Zeit.

    Ich hoffe, die nimmst Du auch an. Weil Du brauchst vor Ort Hilfe, ein Forum hier kann Dir in Deiner Unerfahrenheit nicht wirklich das Wissen vermitteln, welches Dir fehlt um Deinem Hund gerecht zu werden.

    LG
    agil

  • :hallo:

    Nunja,.... es klinkt zwar hier alles etwas komisch (einsperren, nach 6 Tagen noch nicht alleine) aber ich will versucehn dir zu helfen.

    1. Du hast den Hund vor 6 Tagen zu dir geholt.
    Erwartest du jetzt wirklich das er nach 6 Tagen nicht mehr nach seinem alten herrchen trauert??? Oder das er sich nach nur 6 Tagen bei euch zu Hause und geborgen fühlt???? Kannst du dir nicht vorstellen, das dein Hund verlust (trennungs)angst hat, nachdem er grad sein altes Herrchen verloren hat.
    Versuch doch erstmal ne vernünftige Bindung zu deinem Hund aufzu bauen. Lass ihn vertrauen fassen, das dauert. Und wenn er sich richtig zu Hause fühlt bei euch, dann kannst du anfangen langsam mit ihm zu üben. Und wenn du der Meinung bist, das es was bringt, deinen Hudn einzusperren, dann kann ich dir sagen, das du dir einen Kläffer erziehst.
    2. Was hast du gedacht, bevor du den Hund geholt hast??? ach der ist schon über ein Jahr alt, der kann schon alles???
    Mit einen Hund muß man immer trainieren, sonst klapps nicht mehr so gut. Ich kann echt nicht verstehen das du dir einen Hund anschaf´fen tust, aber kein bzw. wenig Geld für ne Huschu bezahlen willst. Was machst du wenn dein Hund mal Krank wird??? Und das kann schnell mal ein paar hundert Euro kosten.!!!!
    Ich rate dir überleg es dir bitte nochmal ganz genau, ob du dir darüber im klaren bist, was ein Hund im Haus bedeutet.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, hol dir Hilfe in einer Huschu. Lass dich aufklären wie man trainiert.

    Ich wünsche dir und dem Balou (meinerheißt auch so) viel Glück!


    Gruß Gina

  • Hallo,also ich speere ihn jetzt immer für kurze zeit in ein Zimmer ein,und lass ihn nur hinaus in einer Bellpause,und tu ih danach ganz toll belohnen.Ist das richtig so.Er bellt sogut wie die ganze zeit und springt gegen die Tür.
    Die kommende Woche bekomme ich besuch von einen Hundetrainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!