Balou bleibt nicht allein
-
-
Hallo
Kann mir mal jemand sagen wo ich den Perfekten Hund bekomme habe keine lust mich ihm zu witmern und erziehen es muss aber ein Welpe sein.
HALLOOOO!!!!
Bitte überlegt euch doch vorher was es für eine heidenarbeit ist mit einem welpen! und es braucht geduld und wenn man die nicht hat dann last es doch sein!
So bin gerade mal wütend geworden Sorry aber das musste nun mal raus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde es eine Frechheit,man sucht hier nach antworten und hilfe und man wird nur runter geputz.
Balou ist ein ganz lieber,verschmuster und verspielter hund.nur das er ein paar Probleme hat.und mein größtes problem ist einfach das er nicht alleine bleibt.Wir dachten einfach mit dem alter müsste er es schon können und haben uns jetzt schon ein hund angeschafft.Aber das kann er nicht,obwohl meiner meinung ist,das man sowas schon von klein auf angewöhnen sollte.mein freund geht ab whrs.Donnerstag wieder arbeiten und ich whrs.ab november.Wenn er es bisdahin nicht kann müssen wir ihn ja wieder zurück geben,wegen er kann schlecht mit auf arbeit.
-
Zitat
Hallo
Kann mir mal jemand sagen wo ich den Perfekten Hund bekomme habe keine lust mich ihm zu witmern und erziehen es muss aber ein Welpe sein.
HALLOOOO!!!!
Bitte überlegt euch doch vorher was es für eine heidenarbeit ist mit einem welpen! und es braucht geduld und wenn man die nicht hat dann last es doch sein!
So bin gerade mal wütend geworden Sorry aber das musste nun mal rausSpirit der Hund ist ein Jahr und 8 Monate also nicht mehr wirklich ein Welpe, aber ansonsten gebe ich Dir Recht, da hat man sich wohl wirklich im Vorfeld keine Gedanken gemacht.
-
Achso da ist ja noch die arbeit !
Nein das kapier ich nun wirklich nicht mehr, du stellst dem Hund ein Ultimatum???? ES LIEGT AN EUCH WIE SCHNELL DER HUND ETWAS LERNT !!!!!!! -
Hallo,
also war er über 1 1/2 Jahre in einer Hand. Jetzt ist er plötzlich
von seinem Rudel weggerissen worden und muss sich erstmal total
umgewöhnen. Sicher weiß er nach 6 Tagen noch überhaupt nicht, was
überhaupt los ist.
Du musst wirklich viel Geduld und Verständnis haben, sonst wird das
alles nichts.
Das Alleinbleiben müsst ihr üben, üben, üben.
Noch arbeitest Du ja nicht, also verlier jetzt keine Zeit.
Auf geht´s!!!Susanne
P.S. Überlegt Euch doch mal, ob Ihr wirklich auf lange Zeit den
Bedürfnissen des Hunden gerecht werden könnt. Jetzt habt ihr
ihn gerade 6 Tage, falls ihr ihn wirklich wieder abgeben müsstet
und er hat sich erst an Euch gewöhnt, wäre es noch viel schlimmer
für ihn. -
-
Dieser Hund lebte bei einem Arbeitslosen ... das heisst es war immer jemand da. Das allein bleiben wird er einfach nicht gelernt haben und nun soll er mir nichts dir nichts alleine bleiben .. das geht nicht. Ein Hund lernt allein bleiben nicht durch sein Alter sondern durch Training.
Wurde er vielleicht kostenlos abgegeben, weil er nicht allein blieb jetzt wo Herrchen wieder Arbeit hatte? habt ihr nachgefragt warum er abgegeben wird? Es gibt genug Leute die arbeiten und einen Hund haben. Warum hat er ihn abgegeben?Ihr müsst ihn ganz langsam wie einen Welpen inMinischritten daran gewöhnen. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, weil ihr arbeiten müsst, dann braucht ihr für die Zeit bis er es kann ganz dringend einen Sitter und dann trotzdem langsam trainieren.
Darüber hätte man aber wirklich vorher nachdenken müssen.
Ist das euer erster HUnd? -
P.S
Mein Hund ist nun 2 Jahre alt und obwohl ich mit Ihm in die HS gehe und sehr viel Zeit mit ihm verbringe und übe geht noch nicht alles perfekt.
überlegt euch doch bitte wie es weitergehen soll ob ihr die kraft und vorallem die ausdauer aufbringen könnt. ansonsten rate ich euch ihn im jungen alter wegzugeben, damit sich frühzeitig jemand richtig um ihn kümmern kann -
Liest ihr überhaupt meine nachrichten richtig?Es ist KEIN Welpe!
Wenn er in einer familie aufgewachsen ist muss er auch gelernt haben alleine zu bleiben oder? -
Sunny anscheinend liest du nicht richtig .. ich habe nicht geschrieben ER IST EIN WELPE sondern es muss gelernt werden WIE BEI EINEM WELPEN.
Wenn ein Hund in einer Familie aufwächst heisst das nicht dass er gelernt hat allein zu bleiben ... wenn immer jemand da war wars doch nicht nötig.
-
wenn ihm niemand beigebracht hat alleine zu bleiben, dann NEIN muss er es nicht können auch wenn er schon eineinhalb Jahre alt ist! Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur damit ob sich jemand die Mühe gemacht hat das Alleinebleiben mit ihm zu üben...wenn nicht, ja dann müsst IHR das jetzt tun und eben bei null anfangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!