So schnell ein Reitbegleithund?!
-
-
Zitat
Pepper war auch so, obwohl sie zumindest genetisch gesehen Jagdtrieb haette haben muessen :^^:
Bei den Spitzohren duerfte das erstmal ordentlich Arbeit sein (Lee ist frech zu den Viechern, Juri hat Schiss), bis die am Pony mitlaufen koennten..
Heinrich läuft auch super mit dem Pferd obwohl er ein Weimi ist und alle vorher gesagt haben: "Mit dieser Jagdhunderasse kannst du niemals entspannt in den Wald"
Am anfang hab ich ihn leider einmal überritten er lief eine knappen Pferdelänge vor uns und hat dann gebremst weil ein Tannenzapfen auf dem Weg total spannend war. Mein dicker Friese konnte leider nicht mehr bremsen
.....Ist aber nix passiert zum Glück.Wir haben auch kein Drama um das ganze gemacht und ich glaube das ist auch der beste Weg.
Ich freue mich für euch das es auch so einfach war und wünsche viele tolle Ausritte!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: So schnell ein Reitbegleithund?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baghira läuft trotz starkem Jagdtrieb frei am Pferd mit. Ich meide aber in der Regel den Wald.
Balu läuft an der Flexi am Pferd mit. Er kennt das und es ist keinerlei Problem.
Ich hab übrigens auch beide einfach mitgenommen. Baghira hat am Anfang das Pferd nach dem Traben angekläfft, gestern war sie aber das 1. mal den kompletten Ausritt über sehr anständig. Ich nehme beide allerdings nur selten mit. Und dafür klappt es wirklich super.
-
Ja nu.. Heinrich ist ja auch noch jung
Ich kenn einige Jagdhunde die ihre Leidenschaft erst spaeter entdecken.
Das muss natuerlich nicht sein, aber ich waere mir in seinem Alter nicht sicher, dass es so bleibt.Anja, Lee zwickt die Pferde sobald sie die Moeglichkeit hat. Waehrend Juri auch mal am Pferd warten kann, wenn das Pony neben der Box steht, muss Lee immer bei einem Menschen sein (Alternative ist anbinden). Sobald sie merkt, dass der Mensch zu weit weg/oben ist, um was zu machen, wird gezwickt.. Mein kleiner Heeler

Ich wuerde das sicher aus ihr rausbekommen, bin aber zu faul. Das aktuelle Pony ist nicht mein Pony, ich weigere mich ihn zu reiten und somit bin ich sehr selten im Stall und sehe keinen Grund, wieso ich Lees Verhalten aendern muesste. -
"Jerma ist ja ein Pony. So winzig ist er auch nicht. Knapp 40 cm hoch. Wie gesagt, müssten wir mal testen."
Das müßte eigentlich gut klappen. Meine schwarze Hündin hatte 42 Zentimeter und kam an dem Isländer so hoch, daß das An- und Ableinen wirklich bequem war. Sie selbst fand natürlich das Üben besonders schick: Für gut placierte Pfoten einen gut placierten Happen. Bei ihr hieß sowas übrigens "bißchen Hopp", dann stellte sie nur die Vorderpfoten auf, bei "RICHTIG Hopp" sprang sie dann hoch.
-
Anleinen vom Pferd aus ist bei mir leider nicht möglich. Baghira hat ziemlich angst vor dem Pferdchen. Wenn sie ne Weile neben her läuft gehts gut, aber ich könnte sie nicht an der Leine mit am Pferd nehmen.
-
-
Bah wat habt ihr n Glück mein Oppes ist fast 1,80
-
Ich hab Pepper nie vom Pferd aus angeleint, die brauchte keine Leine und das Gelaende hat auch keine erfordert..
Wegen dem zwicken: Das olle Pony zickt wenn es um Hufe geben geht. Ich kratz gerade vorne links aus, Pony zickt, weswegen ich das Bein nicht loslasse. Und genau in dem Moment wollte Lee ihn hinten rechts zwicken :motz: Joa ich hab sie dann mit dem Hufauskratzer abgeschossen

Sie meint uebrigens auch Pferde massregeln zu muessen, wenn sie an mur rumknabbern wollen. Besonders toll ist das, wenn das olle Pony beim auskratzen ab und an beissen will
Ich bin umgeben von (tierischen) Idioten!
-
Im Gelände hab ich meine Hunde auch kaum je anleinen müssen. An der Straße habe ich's immer getan, schon zu meiner eigenen Beruhigung. Und auf Tagestouren (wir haben oft übers WE Freunde besucht, je 25 Kilometer hin und zurück) kommt da schon einiges an Autoverkehr zusammen - insofern war Leinenlaufen am Pferd für uns unabdingbar.
-
Zitat
Bah wat habt ihr n Glück mein Oppes ist fast 1,80
Du hast aber auch nen Hund der mindestens 3x so groß ist

Murmelchen
Warum denn Idioten, sie will dir doch nur helfen
Deine Lee ist echt der Hammer
Janosch will mir bis jetzt nur helfen wenn ich die Gänse reintreiben will, aber wär er dabei wenn wir die Pferde auf dem Platz mal scheuchen würde er bestimmt auch mitmachen wollen
-
Zitat
Im Gelände hab ich meine Hunde auch kaum je anleinen müssen. An der Straße habe ich's immer getan, schon zu meiner eigenen Beruhigung. Und auf Tagestouren (wir haben oft übers WE Freunde besucht, je 25 Kilometer hin und zurück) kommt da schon einiges an Autoverkehr zusammen - insofern war Leinenlaufen am Pferd für uns unabdingbar.
Tagestouren waren vor Peppers Zeit. Die damaligen Hunde sind dann auch hochgesprungen mit den Vorderpfoten und wurden angeleint.
Das Gelaende zu Peppers Zeit als Reitbegleithund war sehr geil. Man konnte stundenlang reiten ohne eine wirkliche Strasse ueberqueren/an einer langreiten zu muessen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!