Manchmal zweifel ich echt...
-
-
.....am Verstand einiger HH....
Hallo an alle,
ich muss mich hier jetzt erstmal abregen :explode:
War gestern in einem Tiergeschäft da ich für Mylow einen Kong besorgen wollte...weiß jetzt nicht ob ich schreiben soll wo das war...
Auf jeden Fall hat die Inhaberin dieses Geschäfts ihre Australian Shephards öfter dabei. Bis jetzt war ich auch recht zufrieden dort, da sie mich immer gut beraten hat.
Nun stand ich mit Mylow vor den Kongs und konnte mich nicht so recht entscheiden, als einer der beiden Shephards ( welcher angeleint an ein Regal mitten im Geschäft war) anfing zu bellen. Also bin ich ein Stück weiter zur Seite.... plötzlich hörte ich hinter mir nur ein knurren und drehte mich zu Mylow um, der dann auch prombt von dem zweiten Shephard angegriffen wurde.....Passiert ist im GSD nichts. Ich habe auf jeden Fall meinen Hund geschnappt und mir geschworen diesen Laden nicht merh zu betreten....
Was haltet ihr davon??Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man einen Hund nicht mit zur Arbeit nehmen kann, wenn er nicht mit den Bedingungen umgehen kann....grade in einem solchen Fall kann ich doch keinen Hund in ein Tiergeschäft mitnehmen, der dann die Kundschaft und deren Hunde anfällt.
In einem anderen Tiergeschäft der gleichen Kette haben wir uns dann unseren Kong gekauft, Mylow hat ein Leckerchen abgestaubt
und wir haben nebenbei erfahren das dies wohl nicht das erste Mal vorgekommen ist...SO das musste mal raus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.....am Verstand einiger HH....
Hallo an alle,
ich muss mich hier jetzt erstmal abregen :explode:
War gestern in einem Tiergeschäft da ich für Mylow einen Kong besorgen wollte...weiß jetzt nicht ob ich schreiben soll wo das war...
Auf jeden Fall hat die Inhaberin dieses Geschäfts ihre Australian Shephards öfter dabei. Bis jetzt war ich auch recht zufrieden dort, da sie mich immer gut beraten hat.
Nun stand ich mit Mylow vor den Kongs und konnte mich nicht so recht entscheiden, als einer der beiden Shephards ( welcher angeleint an ein Regal mitten im Geschäft war) anfing zu bellen. Also bin ich ein Stück weiter zur Seite.... plötzlich hörte ich hinter mir nur ein knurren und drehte mich zu Mylow um, der dann auch prombt von dem zweiten Shephard angegriffen wurde.....Passiert ist im GSD nichts. Ich habe auf jeden Fall meinen Hund geschnappt und mir geschworen diesen Laden nicht merh zu betreten....
Was haltet ihr davon??Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man einen Hund nicht mit zur Arbeit nehmen kann, wenn er nicht mit den Bedingungen umgehen kann....grade in einem solchen Fall kann ich doch keinen Hund in ein Tiergeschäft mitnehmen, der dann die Kundschaft und deren Hunde anfällt.
In einem anderen Tiergeschäft der gleichen Kette haben wir uns dann unseren Kong gekauft, Mylow hat ein Leckerchen abgestaubt
und wir haben nebenbei erfahren das dies wohl nicht das erste Mal vorgekommen ist...SO das musste mal raus....
Da hast du vollkommen recht. So etwas geht gar nicht! Wenn die Hunde mit den Umständen im Tierladen nicht umgehen können, dürfen sie nicht damit hin genommen werden.
Gerade wenn es nicht zum ersten Mal vorgekommen ist, daß einer der Hunde einen Gasthund angreift finde ich daß eine absolute Frechheit. Auch wenn dein Hund, zum Glück, nicht verletzt wurde, so ist ja doch etwas passiert. Dein Hund wurde angegriffen und das hat bestimmt Angst in ihm ausgelöst. Wenn ein Hund mehrere solcher Vorfälle erleben muß kann das ja auch durchaus irgendwann negative Folgen auf das Verhalten des betreffenden Hundes haben, wie zum Beispiel Agressionen gegenüber Aetgenossen auf Grund von Angst. Ich finde es eine unverschämtheit wenn HH das billigend in Kauf nehmen. Da dieser HH scheinbar nicht daraus lernt solltest du dir vielleicht doch überlegen den Vorfall zu melden. Evtl beim Ordnungsamt oder beim Vorgesetzten der HH. Da du geschrieben hast, daß das Geschäft zu einer Kette gehört gibt es da bestimmt einen.LG Franziska und Till
-
Hallo.
Bei uns in einem Zoogeschäft laufen 3 verträgliche Collies frei herum. Leider habe ich einen nicht mit jedem verträglichen Hund und konnte ihm dort leider kein Geschirr kaufen, weil ich es nicht anpassen konnte. Die Collies kamen gleich zu dritt auf unseren zugelaufen und das war ihm eindeutig zu viel. Aber sonst ist es ein super Geschäft mit Fachpersonal.
Im Urlaub hatten wir auch einen Fressnapf mit unfreundlichem Geschäftshund. Er hat sich gleich auf unseren gestürzt und ihn gepackt, unser Hund hatte ihn noch gar nicht bemerkt, passiert ist zum Glück nichts. -
Nicht ärgern, nur wundern!
Und vielleicht lieber in die andere Filiale gehen, wenn`s mehrere gibt, ist das doch kein Problem. (Sage ich. Denn hier gibt es nur ein richtiges Tiergeschäft und das verkauft Kaninchen und Meerschweinchen und davor fürchtet sich meine Hündin. Da nützt auch der Pansen nix, den sie vom freundlichen Inhaber bekommt...)
-
Zitat
Evtl beim Ordnungsamt oder beim Vorgesetzten der HH. Da du geschrieben hast, daß das Geschäft zu einer Kette gehört gibt es da bestimmt einen.
Das schlimme daran ist, dass die HH auch noch die Inhaberin des Geschäfts ist.... aber die Idee das direkt zu melden find ich garnicht schlecht! Werd ich dann wohl mal machen.
-
-
Ich denke auch, daß das gar nicht schlecht wäre. Denn es muß doch möglich sein gefahrlos das Geschäft mit dem eigenen Hund zu betreten. Gerade in einer Tierhandlung ist es doch normal seinen Hund mit ins Geschäft zu nehmen.
Liebe Grüße
Franziska und Till
-
Bevor ich sowas melde,würde ich doch wohl einfach nicht mehr hingehen.Letztendlich hat die HH dann das Problem,wenn die Kundschaft immer weniger wird.Oder vielleicht mal mit der Person reden über den Vorfall.
Das immer gleich alles gemeldet werden muss versteh ich echt nicht. -
Ich finde nicht, dass der Aussie wirklich dazu geeignet ist, sein Leben in einem Geschäft zu verbringen, mit viel Kundenverkehr, jede Menge anderen Hunden und womöglich noch Kleintieren/Vögeln!
Zu viele Reize und der Aussie ist doch oft recht territorial!
Eventuell kannst du mit der Frau reden und ihr erklären, dass sie ihren Hunden wohl keinen Gefallen tut, sie eher Stress verursacht bei den Hunden!
Sicherlich kann das klappen mit einem Aussie, aber das bedarf in meinen Augen viel Arbeit und Konsequenz und vorallem ... viel Arbeit!
Offensichtlich aber kommen die zwei damit nicht gut klar!
Was das "Melden" angeht, da halte ich meinen Mund, denn ich finde nicht, dass man immer gleich "verpfeifen" sollte. Wie sollen Nicht-HH uns akzeptieren, wenn wir selbst nichtmal miteinander reden können!
VG, aussiemausi!
Edit: ich bin natürlich froh, dass nichts schlimmeres geschehen ist!
-
Natürlich kann ich verstehn, dass es für die HH nicht sehr erfreulich wäre, wenn ich diesen Vorfall melde.
Allerdings finde ich es doch recht fahrlässig... Zudem ist diese Frau Züchterin für Aussies. Also sollte sie wohl das Wesen der HUnde beurteilen und können und bescheid wissen.
Und da ich nun von einer Freundin noch erfahren habe, dass sie auch solche Erfahrungen mit diesem Hund gemacht hat, frage ich mich, was passieren muss, damit die HH versteht, dass sie ihrem Hund keinen Gefallen tut... -
Kein schöner Vorfall - ganz klar! Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Ich sehe es aber auch so...
Ich würde mit der Dame nochmal freundlich reden.
Ob die Dame noch nebenbei Züchterin ist, meine Freundin das ebenfalls erzählt und das ganze Dorf meint, dass die nicht mit Ihren Hunden umgehen kann...Ich hab jetzt ein wenig "übertrieben", aber ich finde es ganz ehrlich auch nicht sooo schön über jemanden zu urteilen oder auch noch zu "verpfeifen" wenn ich vorher nicht mal selbst "den A**** in der Hose" hätte, einfach mal nachzufragen/ mich mit der Person zu unterhalten.
Ist nicht böse gemeint!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!