Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Dann schau man sich das Ganze doch mal realistisch an.
Stachel wird verboten, ist aber weiterhin käuflich zu erwerben, weil man den Handel nicht einfach so verbieten kann.
Der größte Teil der am Stachel geführten leidet nicht besonders, es werden keine erheblichen Schmerzen zugefügt. Die Halter steigen auf Halti, Erziehungsgeschirr oder Oberländer um (auch verboten, mehr Schmerz, aber unsichtbar). Den Hunden geht es keinen Deut besser.Die Leute, die richtig reinlangen, werden den weiter verwenden, genau wie die Leute mit ERG. Denn die sind ja nun auch massig im Einsatz und das nicht nur bei Hundesportlern und Jägern.
Allerdings wird sich das sehr wichtige Wörtchen "erheblich" immer schlechter streichen lassen. Geändert hat sich also nichts, aber für wirkliche Änderungen wird der Weg immer steiniger. Denn man kann dann doch in den ganzen Ergänzungen zum Gesetz nachlesen, dass das eh kaum möglich sei. Also ist eine Änderung nicht nötig.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was hat das denn bitte mit Ablenkungsmanöver zu tun? Hier wurde erst letztens seitenweise diskutiert, dass man einen Stachel auch durchaus sinnvoll anwenden kann
Manche koennen auch ein TT sinnvoll anwenden...dennoch bin ich dagegen das Otto-Normal-HH dies erlaubt ist.
Zitat- soll ich das nun hier nochmal komplett runterbeten, nur weil man scheinbar sein Gedächtnis mal etwas trainieren sollte?
Die Plastizitaet meines neuronalen Systemes ist ausgezeichnet...ergo auch mein Kurz- wie Langzeitgedaechtnis....alles paletti in dieser Hinsicht
ZitatUnd zu deinem ersten..... ein schlecht angewendeter Stachel ist doof und ein schlecht sitzendes Geschirr ist es auch - merkst du das du dir da gerade schon irgendwie in deiner eigenen Argumentation selbst wiedersprichst?
Ich widerspreche mir ueberhaupt nicht da ich einen Stachel im Zusammenhang mit einem schlecht passenden Geschirr gar nicht erst erwaehnt haette....das ward alleine auf deinem Mist gewachsen.
-
Zitat
Für mich ist einfach Fakt, diese Petition ist Augenwischerei und auch noch schlecht gemacht.
Sinnvoll wäre eine Änderung des TschG. § 1 "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zu fügen".
"Ohne vernünftigen Grund" raus und der § 1 ist keine Auslegungssache mehr.
Das geht nicht - denn dann darf kein TA mehr einem Hund eine Spritze setzen oder eine OP durchführen - denn dann verursacht er Schmerzen, Leiden oder Schäden - was mit diesem Satz
"Niemand darf einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zu fügen"
schlicht veboten wäre.
ZitatLieschen Müller ist nicht allein auf der Welt, wird einen treffen, der ihr sagt, kauf die Schlinge, leg sie hinter die Ohren, zieh gut zu und deinem Hund vergeht das ziehen. Und erlaubt ist das allemal.
Jepp. So jemand wird sich ganz sicher ganz schnell finden, der auf den Zug aufspringt.
-
Zitat
Wenn man alleine mal nur dran denkt: Bei der Haltung von Bullen ist der Nasenring PFLICHT. Unfaßbar ist das....
Wie vielen ausgewachsenen Bullen bist Du schon Auge in Auge gegenübergestanden - OHNE Mauer, Stahlmattenzaun oder auch nur sonst ein Hindernis zwischen euch?
Wir können das weiter diskutieren, wenn Du mit 1500 kg Fleckviehbulle an einem netten kleinen gut gepolsterten Brustgeschirr an einer Reihe stieriger Kühe vorbeigelaufen bist.
-
Die Diskussion wird mal wieder müßig ...
Kann man das nicht in den anderen Threads , die es zu dem Thema gibt , weitermachen ?
Hier würde mich eher interessieren , wer wo wieviele Petitionen auslegt und wie die Erfolge aussehen . -
-
Schau mal hier:
Wie Du siehst, kann man zu den unsinnigsten Themen Petitionen eröffnen.
Mit dem entsprechendem Erfolg.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Das hat auhc mal einer zu mir gesagt
10 Minuten später war der froschgrün und hat die Anzeige aufgenommen
Dienstaufsichtsbeschwerdeformulare haben die da unterm Tisch liegen, muss man nur deutlich fordern
Ich mach ja viel Spass mit aber ich lass mich nur ungerne für blöd verkaufenFür eine Dienstaufsichtsbeschwerde brauchst Du kein Formular. Das geht formlos. Und zu ihrer Wirksamkeit im Behördenaltag zitire ich mal Wikipedia:
Zitat...In der Praxis verlaufen Dienstaufsichtsbeschwerden häufig ohne sachliches Ergebnis. Es kursiert deshalb das Bonmot, die Dienstaufsichtsbeschwerde sei „formlos, fristlos und fruchtlos“....
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde
Und leider ist das von Morrigan geschriebene gängige Praxis. Wo es kein eindeutiges Verbot gibt, da wird auch keiner so schnell tätig.
-
Zitat
Ja, Leo, Du siehst es und kannst eingreifen. Nur was, wenn es dank Verbot im Verborgenen abläuft? Wer sieht es dann noch und kann eingreifen?Abessinierin
wie willst Du denn hier "eingreifen"? Selbst wenn Du als Einzelperson hier wirklich irgendetwas ausrichten könntest, tust Du das dann wirklich auch? Der folgende Beitrag wurde von Dir zumindest schon mal nicht kommentiert, obwohl er im selben Thread steht - ganz öffentllich.Zitat
...jeder sollte für sich entscheiden ob mit oder ohne Stachel. Ich habe einen Stachel das gebe ich zu und ich benutze ihn auch, nämlich dann wenn nichts mehr geht. Wenn unser Halbstarker anfängt total auszurasten und er überhaupt nicht mehr zu händeln ist.Auch von mir keine Unterstützung
-
Zitat
Abessinierin
wie willst Du denn hier "eingreifen"? Selbst wenn Du als Einzelperson hier wirklich irgendetwas ausrichten könntest, tust Du das dann wirklich auch? Der folgende Beitrag wurde von Dir zumindest schon mal nicht kommentiert, obwohl er im selben Thread steht - ganz öffentllich.Vielleicht war es aber auch nur einfach klug diesen Beitrag zu überlesen, sprich ihn zu ignorieren.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wie vielen ausgewachsenen Bullen bist Du schon Auge in Auge gegenübergestanden - OHNE Mauer, Stahlmattenzaun oder auch nur sonst ein Hindernis zwischen euch?
Wir können das weiter diskutieren, wenn Du mit 1500 kg Fleckviehbulle an einem netten kleinen gut gepolsterten Brustgeschirr an einer Reihe stieriger Kühe vorbeigelaufen bist.
Schon mal einen Hengst an einer rossigen Stute vorbeigebracht? Da gibt es auch keine Nasenringe wär die gleiche Ebene. wie bei dem Fleckvieh und geht vom Thema ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!