mein hund hat eine maus gefressen

  • hallo ihr lieben,


    ich war mit meiner hündin susi (deutscher jagdterrier) letzte woche im urlaub im bayrischen wald. sie liebte es, dort über wiesen zu toben und durchs hohe gras zu streifen - allerdings immer an der langen leine, da ich sie noch nicht so lange habe, dass sie ohne leine schon gut gehorcht.


    eines morgens tobt sie wieder über die wiese und ist energisch am buddeln. auch riss sie mit der schnauze gras raus. als sie dann wieder zu mir auf den weg kam, sah ich, dass sie etwas in der schnauze hatte. ich holte sie zu mir ran und sah, dass es eine kleine hellgraue maus war. ich versuchte mit allen mitteln, die schnauze zu öffnen, aber ich hatte keine chance. sie fraß die maus in einem stück auf.


    nun meine frage: ist es schädlich für den hund, wenn sie eine maus frisst?
    kann sie krank davon werden?
    haben eure hunde auch schon mäuse gefressen oder sogar anderes getier?


    lieben grüße von katja

  • Dann wünsch ihr guten appetit.


    Wenns ihr geschmeckt hat, ist doch alles OK.


    Falls Du es noch nicht weißt, Hund sind Jäger und Aasfresser. Sie fressen solches Getier, wie Du es titulierst. Da musst Du wohl mit leben, wenn Du Dir einen Jäger anschaffst.


    Kommt in den besten Hundefamilien vor. :wink:


    LG
    agil

  • Hallo Katja,


    da kann ich nur sagen:" Mahlzeit!"


    Nein wenn die Maus gesund war, kann nichts passieren!!
    Und das scheint sie gewesen zu sein, da dein Wuff sie ja schon letzte Woche verspeist hat.
    Sie würde sicherlich in der Zeit bis jetzt irgendwelche Symptome gezeigt haben, hätte sie sich etwas zugezogen.


    Also: Alles :gut:


    Beruhigende Grüße
    Silke

  • Hallo Katja,
    machen meine auch wenn ich nicht rechtzeitg reagiere. Bei Mäusefressern musst nur aufpassen mit Parasiten (Bandwürmern). Also regelmäßig mal Kot untersuchen lassen. Sehr begehrt sind bei uns auch Grillen und Regenwürmer.':fastfood:'
    Grüßle Bine

  • Zitat

    Hallo Katja,
    machen meine auch wenn ich nicht rechtzeitg reagiere. Bei Mäusefressern musst nur aufpassen mit Parasiten (Bandwürmern). Also regelmäßig mal Kot untersuchen lassen. Sehr begehrt sind bei uns auch Grillen und Regenwürmer.':fastfood:'
    Grüßle Bine


    Na dann Mahlzeit :freude:


    Bin ich froh, dass meiner nicht solche Ambitionen hat. Obwohl auch nicht schlecht, dann kann man die Fleischeinheiten ja vom Futter abziehen :D

  • na da bin ich ja froh, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie mal eine maus oder sowas verspeist.


    gesundheitliche probleme hat sie danach wirklich nicht gehabt und auch der kot war normal.


    da sie die maus morgens gleich gefressen hat, gabs hinterher auch kein frühstück.
    sie war deswegen zwar etwas verwirrt und beleidigt, aber ist ja alles gut gegangen.


    liebe grüße von katja

  • Das kommt bei uns auch mal vor. Letzte Woche hat unser Kater abends eine Maus mit nach Hause gebracht (lebend!!).


    Ergebnis:
    Mann unterm Esstisch, Hunde drumrum, Katzen beleidigt, Mann von Maus gebissen, Mann hat Beule am Kopf vom Esstisch, Maus wurde trotzdem in den Garten befördert, Hunde schnell wie der Blitz hinterher, Maus von Blacky gefressen, Katzen immer noch beleidigt. :irre:


    Tja immer was los bei uns. Blacky geht es ganz prima, gefährlich wird sowas erst wenn die Maus Gift gefressen oder irgendeine andere Krankheit hat. Das scheint ja bei Dir nicht der Fall gewesen zu sein. :)


    LG
    Melli

  • Zitat

    Das kommt bei uns auch mal vor. Letzte Woche hat unser Kater abends eine Maus mit nach Hause gebracht (lebend!!).


    Ergebnis:
    Mann unterm Esstisch, Hunde drumrum, Katzen beleidigt, Mann von Maus gebissen, Mann hat Beule am Kopf vom Esstisch, Maus wurde trotzdem in den Garten befördert, Hunde schnell wie der Blitz hinterher, Maus von Blacky gefressen, Katzen immer noch beleidigt. :irre:


    :rofl: :gut:


    Prima Story!


    Hab mal irgendwo gelesen, dass nach einer Maus-Mahlzeit die Gefahr ziemlich gross sein soll, dass Hundi Würmer kriegt.


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!