-
-
Zitat
:rofl:
Prima Story!
Hab mal irgendwo gelesen, dass nach einer Maus-Mahlzeit die Gefahr ziemlich gross sein soll, dass Hundi Würmer kriegt.
LG Meli
Kein Problem, in einem anderen Thread läuft grad das Thema Entwurmung, so haben wir doch alle Dinge abgedeckt und Hundi hat seinen Bauch voll. :freude:
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin ich froh, dass ich bei der "unübersichtlichen suche" im forum doch noch was gefunden habe (man glaubt gar nicht, wie oft leute das wort "maus" oder "ratte" schreiben! *g*)
war eben mit meiner fressmaschine draussen, Jessy lief frei rum, wühlte dann im unterholz rum, ich sah nur noch erde hochfliegen und dann irgendwas in ihrem maul. ich glaube kleine füße erkannt zu haben. von maus oder ratte...keine ahnung. hund kam auf rufen auch nicht zurück, ließ sich nicht fangen usw. und hat dieses "was auch immer - etwas" runtergeschluckt. bin natürlich voll besorgt (noch nicht in panik) - aber thread beruhigt mich schon etwas. wie würden denn besondere anzeichen aussehen? muss ja nicht immer sein, dass hund sich erbricht oder sonst was in der art? :help: :help:
besorgte grüße... :help:
-
:wink: guten appetit an Jessy!
hm, also bei uns war noch nie etwas nach einer Mäuse-BARF-Mahlzeit. Behalte sie einfach gut im Auge (wegen Gift etc.) und wenn Du Dir große Sorgen wegen Würmern machst, kannst Du Kotproben beim Tierarzt untersuchen lassen.
LG
Melanie -
ich glaube, die maus (oder was es war) kommt gleich wieder raus. der rebellierende magen und das fiepen sind schon nicht mehr zu überhören :help: hoffenlich geht alles gut :/
-
na klar geht das gut! Nur den Kopf hoch!
nach dem ko.... müsste es Ihr wieder gut gehen, ansonsten würde ich doch mal zum Tierarzt wegen Gift.
LG Melanie
-
-
Ich würde sagen:
1. Sprich ein Gebet für die Maus
2. Zünde eine Kerze für sie an
3. Schau Hundi beim gemütlichen verdauen zu -
es ist jetzt viertel nach 12, frauchen hat peinlich genau auf jedes noch so kleines detail bei hundi geachtet...und langsam frag ich mich, ob ich heute mittag wirkli ch eine maus (oder ähnliches) im maul meines hundes gesehen habe! kann auch die übermüdung sein?
wenn ich morgen berichte, dass mein hund einen rosa elefanten beim spazieren gehen verspeist habe sollte und ich euch frage, ob ich ihm sauerkraut zum erbrechen geben soll....*augenroll*..hach ja...sagt bloß nix... :lach:
müde grüße und auf dem schleichweg ins bett... :zzz:
-
Schliesse mich den anderen an, scheint doch glatt gelaufen zu sein.
Eine Hündin meiner Freundin (sie hat zwei Westies), hat kürzlich im Reitstall eine Maus gefangen. Das fand ich schon problematischer, denn das ausgelegte Gift ist zwar gut versteckt, jedoch hat sich der Hofhund vergiftet, als er eine mit Gift infizierte Ratte verspeiste. Aus diesem Grunde lauft Anouk auch nie alleine im Stall rum, das Risiko ist mir einfach zu hoch. Entweder sie ist direkt bei mir, und wenn ich reite, wartet sie brav in der Box. Das überhaupt bei uns Gift ausgelegt wird, finde ich schon unheimlich genug - angeblich wird man lt. Stallbetreiber anders nicht der Mäuse/Ratten Herr (Katzen sind ebenfalls vorhanden).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!