Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen
-
Fenris84 -
12. September 2011 um 11:48
-
-
Was haltet ihr von Bozita Orginal? Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Franziska und Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Bozita ist das Problem das K3
Und generell find ich das Original nicht soo dolle.... -
Na ja, mich stört der Weizen an erster Stelle der Deklaration und Methionin hat folgende Nebenwirkungen:
Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit, gesteigerte Reizbarkeit.
Besonderheiten:
Bei Patienten mit Störungen des Säure-Basen-Stoffwechsels kann sich der pH-Wert des Bluts sehr leicht in den sauren Bereich verschiebenentnommen hier: http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Met…ikament-10.html
Dann mag ich die melassierten Rübenschnitzel nicht und muss die Hühnerbouillon wirklich ins Hundefutter?
Rübenfasern, nun ja, auch das kann man anders lösen.
-
Zitat
Auch manche Markenjoghurts haben keine echten Erdbeeren drin. Sogar auf das was man beißen kann sind keine echten erdbeeren. Erschreckend nur leider die Wahrheit
Ich weiß.
Deswegen bin ich auch bei s.g. Markenjoghurts, um mal beim Joghurt zu bleiben, kritisch. -
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal BestesFutter ins Rennen werfen.
Die haben Futtersorten dabei, die nicht zu teuer sind, und mit denen man seinen Hund trotzdem vernünftig ernähren kann.
Wenn man große Säcke kauft, kann kostet das Kilo bei einigen Sorten nicht mehr als 2-3Euro und man ernährt seinen Hund damit trotzdem gut.
-
-
Zitat
was bitte sollen Griebenmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel oder gar Cellulose im Futter?Hey Maanu, dein Futter enthält auch Grieben und Rübenschnitzel
ZitatKartoffelflocken (37 % aufgeschlossne), Fisch (mind. 32 % bestehend aus Rotbarsch, Kabeljau, Seelachs, Hering getrocknet/gemahlen), Geflügelfett, Granatapfelkerne (5 %), Griebenmehl, Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Fischöl (2 %), Rapsöl, FOS (Fructooligosaccharide), kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser, Volleipulver, Yucca schidigera
Quelle: GranatapetÜber die Cellulose dürfen wir streiten, sie macht halt "wertlos" satt.
Grieben sind nichts anderes als Speckwürfel, denen durch das Auslassen überschüssiges Fett entzogen wird. Grieben gelten als eine sehr hochwertige Eiweißquelle
und sind nicht zwangsläufig ausgelassenes Organfett..
Die Rübenschnitzel sind nicht nur Abfall, sondern sie haben für den Darm nicht unerhebliche Vorteile.
RübenschnitzelManchmal wird einfach alles über einen Kamm geschoren, und man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ebenso bei der Verteufelung jeglicher Getreidesorten.
Wenn es der Hund verträgt, warum nicht Getreide?In der Vollkornversion natürlich.
LG Britta
-
Zitat
Bei Bozita ist das Problem das K3
Wo steht das denn geschrieben?
Hast du dazu vielleicht eine Quelle?
Mein Problem sind eher die Konservierungsstoffe, die zwar nicht zugesetzt, aber dafür von der Lieferantenseite abgedeckt werden.
Ansonsten würde mir das Bozita, die Robur Linie, schon zusagen.
Wenig Schnörkel, das mag ich.LG Britta
-
Britta, wie ich schon mal schrieb, die Menge macht es
bei der offenen Deklaration geht man ja von höchsten Prozentzahlen aus und am Schluss stehen die niedrigstendavon ab schrieb ich eh, dass es nicht perfekt ist Britta
-
Ja, nur waren wir bei Bozita original, Britta.
Und ich seh es ähnlich wie Manu, offene Deklaration bedeutet für mich eine Staffelung von oben nach unten, wie Manu schon schrieb.
Weizen muss ich da nicht an erster Stelle haben und wie schon gesagt, absolutes NoGo ist das Methionin
-
Zitat
Ja, nur waren wir bei Bozita original, Britta.
Und ich seh es ähnlich wie Manu, offene Deklaration bedeutet für mich eine Staffelung von oben nach unten, wie Manu schon schrieb.
Weizen muss ich da nicht an erster Stelle haben und wie schon gesagt, absolutes NoGo ist das Methionin
Das mit dem K3 im Bozita würde mich auch sehr interessieren, war mir bis dato nämlich wirklich nicht bewusst und bekannt.
Das Original würde ich auch nicht füttern wollen, daher erwähnte ich von Bozita die Robur-Linie, die so schlecht nicht wäre, wenn...Ich weiss übrigens sehr wohl was eine offene Deklaration ist
, aber ich bezog mich lediglich auf diese Aussage von Maanu, und die war meines Erachtens unabhängig von einer prozentualen Mengendeklaration.
Zitatwas bitte sollen Griebenmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel im Futter?
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!