-
-
Nein.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Griebenmehl,Zuckerrübentrocken-schnitzel, Cellulose,Geflügelfett,Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet,Leinsamen,Hefe,Trockenei,Lecithin (0,2%).Inhaltstoffe:
Rohprotein 21,0%, Rohfett 8,5%, Rohfaser 5,0%, Rohasche 6,0%,Feuchtigkeit 8,0%, Calcium 1,0%, Phosphor 0,8% Natrium 0,3%Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 12.000 I.E, Vitamin D3 1.200 I.E.,
Vitamin E ( dl-alpha-Tocopherolacetat) 200mg,
Vitamin C 50 mg, Kupfer (Kupfer-II)-Sulfat,
Pentahydrat) 8,0 mg,Zink (Zinksulfat, Monohydrat)
88 mg,Selen ( Natriumselenit) 0,12 mg.Mit Antioxidantien:
EG Zusatzsoffe.Ein reduzierter Energiehaushalt (nur 8,5% Fett) vermeidet Übergewicht.
Pflanzliche Fasern zur Regulierung der Darmtätigkeit.
Schonendes Herstellungsverfahren zum Schutz der natürlichen Aromen sorgt für höchste Akzeptanz.
Ist das besser?
Welches Futter ist das?
-
Dürfte das OptiDog vom Lidl sein...
-
Zitat
Welches Futter ist das?
Das ist Lidl, aber nicht "Orlando" sondern "OptiDog", ist 2 Euro teurer wie Aldi und das hatte ich damals gefüttert, bevor ich ins DF kam
Mir wurde das damals von einer anderen Hundebesitzerin als gutes und günstiges empfohlen, füttere ich aber aus Gewissensbissen nicht mehr. -
Mais als Hauptbestandteil, zusätzlich noch Reis ...
beides billige Füllstoffe
was bitte sollen Griebenmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel oder gar Cellulose im Futter?
alles billige nicht verwartbare bzw. ungesunde billige Füllstoffeda kann ich meinem Hund auch Sägespäne füttern
-
-
Ihr seid ja des Wahnsinns. Komme gar nicht mehr mit lesen mit. Sind wir jetzt beim Quiz angelangt? ich stelle die Inhaltsstoffe rein und ihr müsst raten was es ist?
Okay, zurück zum Ernst des Lebens. Ich finde den Thread sehr informativ und bin echt erstaunt welches Wissen manche hier haben.
-
Zitat
Das ist Lidl, aber nicht "Orlando" sondern "OptiDog", ist 2 Euro teurer wie Aldi und das hatte ich damals gefüttert, bevor ich ins DF kam
Mir wurde das damals von einer anderen Hundebesitzerin als gutes und günstiges empfohlen, füttere ich aber aus Gewissensbissen nicht mehr.Nur aus Gewissensbissen oder auch aus anderen Gründen? War was mit deinem Hund nicht in Ordnung?
-
Zitat
Nur aus Gewissensbissen oder auch aus anderen Gründen? War was mit deinem Hund nicht in Ordnung?
Nein, mit Hundi war alles in Ordnung.
Ich kam ins DF, habe viel über Futter gelesen und habe gelernt, dass Supermarktfutter Müll ist.
Deswegen füttere ich OptiDog nicht mehr, sondern wechselte zu zuerst Köbers, danach Josera und momentan MarkusMühle (und als Leckerlies Wolfsblut Range Lamb).ZitatSind wir jetzt beim Quiz angelangt? ich stelle die Inhaltsstoffe rein und ihr müsst raten was es ist?
Nein, das sollte kein Quiz werden.
Es war nur eine Frage, weil vorhin geschrieben wurde, dass in "billigem Müll-Futter" nicht stand, welche Sorte Getreide, welche Sorte Fleisch usw. -
Nervenlose, das mit dem Quiz war lächelnd gemeint!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!