Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen

• Welches Futter ist das?

• Zitat

Welches Futter ist das?

Das ist Lidl, aber nicht "Orlando" sondern "OptiDog", ist 2 Euro teurer wie Aldi und das hatte ich damals gefüttert, bevor ich ins DF kam ;)
    Mir wurde das damals von einer anderen Hundebesitzerin als gutes und günstiges empfohlen, füttere ich aber aus Gewissensbissen nicht mehr.

• Mais als Hauptbestandteil, zusätzlich noch Reis ...
    beides billige Füllstoffe
    was bitte sollen Griebenmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel oder gar Cellulose im Futter?
    alles billige nicht verwartbare bzw. ungesunde billige Füllstoffe

da kann ich meinem Hund auch Sägespäne füttern

• Ihr seid ja des Wahnsinns. Komme gar nicht mehr mit lesen mit. Sind wir jetzt beim Quiz angelangt? ich stelle die Inhaltsstoffe rein und ihr müsst raten was es ist? :hust:

Okay, zurück zum Ernst des Lebens. Ich finde den Thread sehr informativ und bin echt erstaunt welches Wissen manche hier haben.

• Zitat

Das ist Lidl, aber nicht "Orlando" sondern "OptiDog", ist 2 Euro teurer wie Aldi und das hatte ich damals gefüttert, bevor ich ins DF kam ;)
    Mir wurde das damals von einer anderen Hundebesitzerin als gutes und günstiges empfohlen, füttere ich aber aus Gewissensbissen nicht mehr.

Nur aus Gewissensbissen oder auch aus anderen Gründen? War was mit deinem Hund nicht in Ordnung?

• Zitat

Nur aus Gewissensbissen oder auch aus anderen Gründen? War was mit deinem Hund nicht in Ordnung?

Nein, mit Hundi war alles in Ordnung.
    Ich kam ins DF, habe viel über Futter gelesen und habe gelernt, dass Supermarktfutter Müll ist.
    Deswegen füttere ich OptiDog nicht mehr, sondern wechselte zu zuerst Köbers, danach Josera und momentan MarkusMühle (und als Leckerlies Wolfsblut Range Lamb).

Zitat

Sind wir jetzt beim Quiz angelangt? ich stelle die Inhaltsstoffe rein und ihr müsst raten was es ist?

Nein, das sollte kein Quiz werden.
    Es war nur eine Frage, weil vorhin geschrieben wurde, dass in "billigem Müll-Futter" nicht stand, welche Sorte Getreide, welche Sorte Fleisch usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!