Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?
-
-
Ich finde den Spruch "ich habe keine Angst, aber Respekt" sehr amüsant. Respekt hab ich erstmal vor jedem Lebewesen. Wenn ein Hund sich mir aber knurrend in den Weg stellt dann ist das schlicht Angst. Muss ja noch keine Todesangst sein, aber wenn ich bedroht werde habe ich Angst. Bin eben nicht mega abgebrüht. Solang einen die Angst nicht blockiert ist sie was Gutes und ich habe keine Probleme Angst einzugestehen.
Allerdings mache ich es nicht an bestimmten Rassen fest. Fände es komisch mich als erwachsener Mensch von meinen Kindheitserlebnissen steuern zu lassen. Ich habe als Kind natürlich auch diverse negative Erfahrungen mit Hunden gesammelt, deswegen sind die Rassen für mich aber nicht allgemein gefährlicher als andere.
Aber klar: wenn ein fletschender Schäferhund vor mir steht habe ich eindeutig mehr Angst als wenn es ein fletschender Malteser ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Respekt ist nicht gleich bedeutend mit Angst, warum auch.
Ja, ich näher mich einem Hund, bei dem ich damit rechnen muss, dass er eher zulangt als andere anders als meinen eigenen Hunden.
Dabei hab ich aber keine körperlichen Symptome der Angst, sondern eher eine erhöhte Wachsamkeit und Reaktionsbereitschaft. -
Zitat
Dabei hab ich aber keine körperlichen Symptome der Angst, sondern eher eine erhöhte Wachsamkeit und Reaktionsbereitschaft.Na sowas, erhöhte Wachsamkeit und Reaktionsbereitschaft sind körperliche Symptome der Angst
Angst ist etwas sehr Nützliches - solang sie nicht lähmt.
-
Ich habe "Angst" vor allen kleinen, Flexileinen geführten, grössenwahnsinnigen, Mama/Papa beschützten "Winzlingen"!
Denn ich habe einen .."da habe ich Angst vor".. Hund! Salim ist jetzt 3J. alt, Kangal, erfolgreicher Hundeschüler, aber halt gute 75Kg schwer mit kräftiger Stimme & die 85cm schafft er auch. Die beste Freundin von Salim ist eine Beagel Dame & er liebt einfach alle kleinen Hunde. Aber hier gibt es einfach verflixt viele unsozialisierte Kleinhunde! Ist wie mit dem Fahrrad und dem Auto....Auto hat irgendwie immer schuld -
Ich hab keine erhöte Herezaktion, keinen erhöhten Blutdruck, schwitze nicht ( naja sofern ich nicht körperlich sehr aktiv sein muss), keine weiten Pupillen, etc.
Es ist kein Stress, sondern eher ein Form von hoher Konzentration auf die sich stellenden Situation.
Sonst müsste ich bei jeder Einleitung im Op, beim Judo, beim Reiten, bei jedem Geländelauf und beim Klettern auch von ständiger Angst sprechen. -
-
Höllischen Respekt vor Bernhardinern. Seit mich als Kind mal einer gejagt hat. Aber Angst nicht. Leider gibt es die Bernhardiner bei uns gar nicht mehr.
-
Angst vor bestimmten Rassen?
Dann würde ich ja allen Spinnern die Hunde wegen ihrer Rasse auf Listen setzen recht geben!
Nö, das gibts bei mir nicht. -
Ich bin dann doch schon in der Lage, selber zu entscheiden ob ich normalen Respekt, einen heiden Respekt oder Angst vor nem Hund hab.
Und es ist (zumindest bei mir) ein riesen Unterschied, ob ich mit meinen Toelen, dem Sausack oder meinem Angsthund zu tun habe...Kram: Ja aber gerade Juri.. Der ist m.M.n. in der Koerpersprache entweder freundlich/offen oder aengstlich. Lee tut ja gerne so, als sei sie super gross und stark. Vor dem sichtbaren Schisser, haben HH Angst und zum Blumenkind lassen se ihre Hunde..
-
Zur Ausgangsfrage habe ich ja schon Position genommen.....aber ich muss gestehen das ich gegen Rottweiler eine undefinierbare Aversion hege
Ich habe keine Angst vor der Rasse, habe keinerlei negativen Erfahrungen mit der Rasse....ich mag sie unerklaerlicherweise einfach nicht
-
Zitat
Zur Ausgangsfrage habe ich ja schon Position genommen.....aber ich muss gestehen das ich gegen Rottweiler eine undefinierbare Aversion hege
Ich habe keine Angst vor der Rasse, habe keinerlei negativen Erfahrungen mit der Rasse....ich mag sie unerklaerlicherweise einfach nicht
Tanja, so geht es mir mit den Nordischen und dem Akita. Ich habe keine Angst, hatte auch noch nie negative Erfahrungen mit diesen Rassen, fühle mich aber in ihrer Gegenwart unwohl und mag sie nicht. Mich stört massiv die fehlende Mimik.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!