-
-
Nur weil jemand einer bestimmten Gruppe angehört, kann man nicht sagen, daß er schlecht zu Tieren ist.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Hunde sehr in die Ecke getrieben wurden, denn beim ersten Vorfall wurden sie ja schon mit einem Besen und Eimer bearbeitet und die Frau sagte, sie hätte dem Hund auf die Schnauze geschlagen. Dann sind Autos hinter ihnen hergefahren und haben sie gejagd, wenn sie sonst nur auf dem Grundstück waren, war das alles sehr bedrohlich für sie, da sind sie nach vorne gegangen.
Sehr tragisch das ganze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nur weil jemand einer bestimmten Gruppe angehört, kann man nicht sagen, daß er schlecht zu Tieren ist.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Hunde sehr in die Ecke getrieben wurden, denn beim ersten Vorfall wurden sie ja schon mit einem Besen und Eimer bearbeitet und die Frau sagte, sie hätte dem Hund auf die Schnauze geschlagen. Dann sind Autos hinter ihnen hergefahren und haben sie gejagd, wenn sie sonst nur auf dem Grundstück waren, war das alles sehr bedrohlich für sie, da sind sie nach vorne gegangen.
Sehr tragisch das ganzeWie gesagt, wir können alle nur vermuten wie die Hunde erzogen waren. Ich denk, dass Herr Hanebuth seine Hunde auf seine Art auch liebte, aber ich gehe nun einmal davon aus, dass er sie als "Waffe" eingesetzt hat. Gerne würde ich es anders sehen - aber in diesem Fall fällt es mir schwer.
-
Zitat
Die Hunde selbst hab' ich in Aktion ja nicht gesehen....aber nach korrekt abgerichtete Hund hoert sich das alles nicht an.
Wer weiss was es mit all dem auf sich hat....waere interessant da die wahren Hintergruende zu erfahren.
Genau das meine ich ja. -
Zitat
Woher weisst Du das??
Was glaubst du denn wofür sie da waren? Als Kuschelhund und Partner? Es waren Hunde die schützen und andere Leute fernhalten sollten nur wurden sie anscheinend nicht verantwortungsvoll dafür ausgebildet.
Ich kann das soweit sogar nachvollziehen. Das heißt aber nicht tolerieren oder gar gutheißen.
Wenn man in einem Milieu verkehrt in dem man ständig auch die Angst haben muss erschossen, erstochen oder sonst was zu werden ist wahrscheinlich sehr verlockend sich ein paar zu Kampfmaschinen ausgebildete Tiere zu halten.Gruß Frank
-
Zitat
Ok, dann hatte ich das Falsch verstanden :)
Ketzerische, zynische oder sarkastische Kommentare meinerseits waeren unmissverstaendlich und mit den passenden fiesen Smileys unterstrichen
....die Frage war wirklich harmlos. Wenn in einer US Zeitung stehen wuerde das Hunde von Michael Vick Menschen angefallen haetten wuerden bei mir auch saemtliche Alarmglocken schrillen...deshalb dachte ich der Typ waere eben im Zusammenhang mit Hunden medien-bekannt.
-
-
Zitat
Nö. Das macht ihn aber auch nicht automatisch zu einem "besseren" Menschen. Der österreichische Gefreite hat seine Blondi auch geliebt... :ua_stowit:
-
Zitat
Was glaubst du denn wofür sie da waren? Als Kuschelhund und Partner? Es waren Hunde die schützen und andere Leute fernhalten sollten
Weiss nicht....mein auf Zivilschaerfe abgerichtete Hund war genau das....Partner, Familienmitglied und Kuschelpartner des Kleinkindes.
Zitatnur wurden sie anscheinend nicht verantwortungsvoll dafür ausgebildet.
Ja...hoert sich so an....deshalb faende ich es so interessant da die Hintergruende und den Werdegang der Hunde zu erfahren.
-
Eben, Tanja, dazu hätt ich gern noch gewusst, wie die SD-Werte aussahen, ebenso, wie sie gefüttert wurden, was vor dem Ausbruch der Hunde vom doch gut gesicherten Gelände geschah und wie sie entweichen konnten.
In meinen Augen gibt es da ganz viele Fragen, die noch offen sind.
-
Ich persönlich habe nichts gegen Gruppierungen wie die der Motorradszene. Ich versuche mich immer persönlich von dem Charakter eines Menschen zu überzeugen nur leider definieren sich einige Menschen sehr über ihr äußeres Erscheinungsbild und pflegen ein gewissen Image. Da bleiben solche Mutmaßungen nicht aus. Im ersten Moment wird jeder denken "der hat doch bestimmt..." bis sich dann die Moral einschaltet und sagt das man nicht auf Grund des äußeren Urteilen sollte. Hier in der Gegend haben wir auch so eine, äehm, Kommandozentrale (??) des MC Gremium und die Herren sehen weiß gott nicht nett aus. Und tanken tun sie dann bei mir anner Zapfsäule. Als ich sie das erste mal in meiner Nachtschicht gesehen habe dachte ich auch "hoffentlich sind die nett" und das waren sie dann auch. Lag wahrscheinlich auch daran dass ich "nur" Zivilist bin
Ob jemand seinen Hund liebt und gern hat, finde ich, kann man als außenstehender so nicht beurteilen.
Aber so wie ich es gestern im TV mitbekommen habe, wollen sie die Hunde ja eh auf iwelche Auffälligkeiten untersuchen. Es bleibt also spannend.
willtotease:
aber psst ;D
-
Zitat
Nö. Das macht ihn aber auch nicht automatisch zu einem "besseren" Menschen. Der österreichische Gefreite hat seine Blondi auch geliebt... :ua_stowit:
Nanana. Da kenne ich so ein Buch und Video. Was habe ich gelacht. Adolf du kleine Nazisau mit ner Flasche Chantree und Blondie.
Zurück zum Thema. Ist schon ne krasse Sache. Ich denke auch das die Hunde nicht einfach so zum kuscheln gehalten wurden. Aber wie konnten sie einfach so vom Grundstück? War das der erste Vorfall mit den Hunden???
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!