-
-
Zitat
Hanebuth sagte, er sei "entsetzt und schockiert" über das, was geschehen sei. Die Hunde seien von Trainern ausgebildet worden und hätten zuvor nie jemanden angegriffen. "Das waren keine Bestien." Tier-Experten aus Niedersachsen kommen zu einem anderen Schluss: Die Hunde seien offenbar aufs Beißen trainiert worden, sagte etwa Hansjoachim Hackbarth, Verhaltensexperte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wundert mich jetzt doch aber sehr das ein Experte solch eine Aussage macht ohne die Hunde live und in Aktion gesehen zu haben
" Tier-Experten aus Niedersachsen kommen zu einem anderen Schluss: Die Hunde seien offenbar aufs Beißen trainiert worden, sagte etwa Hansjoachim Hackbarth, Verhaltensexperte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover"
...sehr gewagt. -
Ich habe auch keine Ahnung wie man das an toten Tieren feststellen kann
ZitatDie Tierschutz-Organisation Peta forderte angesichts des Angriffs erneut die bundesweite Einführung eines Hundeführerscheins für jeden Halter. Er ist in Niedersachsen von 2013 an für neue Hundebesitzer vorgeschrieben, die bisher kein Tier hatten.
Und: Die Hunde waren gechippt ... aber nicht registriert.
ZitatNachdem Polizisten die Tiere erschossen hatten, wurden die Kadaver zur Untersuchung zu einem Tierarzt gebracht. Zwar hatten die Hunde nach Polizeiangaben einen Chip. Allerdings waren die Chipnummern nicht bei den örtlichen Behörden registriert.
Ich bin dafür, dass der TA, der das Chippen vornimmt, die Hunde auch bei Tasso o.ä. anmeldet. Denn wie oft wurde schon ein Hund mit Chip gefunden der nicht registriert ist? Das macht das Chippen echt sinnlos
-
Zitat
Ich persönlich habe nichts gegen Gruppierungen wie die der Motorradszene. Ich versuche mich immer persönlich von dem Charakter eines Menschen zu überzeugen nur leider definieren sich einige Menschen sehr über ihr äußeres Erscheinungsbild und pflegen ein gewissen Image. Da bleiben solche Mutmaßungen nicht aus. Im ersten Moment wird jeder denken "der hat doch bestimmt..." bis sich dann die Moral einschaltet und sagt das man nicht auf Grund des äußeren Urteilen sollte. Hier in der Gegend haben wir auch so eine, äehm, Kommandozentrale (??) des MC Gremium und die Herren sehen weiß gott nicht nett aus. Und tanken tun sie dann bei mir anner Zapfsäule. Als ich sie das erste mal in meiner Nachtschicht gesehen habe dachte ich auch "hoffentlich sind die nett" und das waren sie dann auch. Lag wahrscheinlich auch daran dass ich "nur" Zivilist bin
die hells angels menschenhandel betreiben menschenhandel, führen schutzgelderpressungen durch und "kaufen" ganze stadtteile auf diese art und weise. das ist nicht nur ne nette motorradgang.
-
oh, einmal zuviel "menschenhandel" geschrieben.
-
-
Zitat
Die Experten scheinen genauso kompetent zu sein, wie die ganzen Hellseher hier im Thread.
Zu Weihnachten wünsch ich mir eine Glaskugel, dann kann ich auch solche Diagnosen stellen!
-
wie immer eine tragische Geschichte - die Hunde tot - mehrere Menschen schwer verletzt und das alles - ja für wen oder was eigentlich
- warum die Hunde so reagiert haben kann letztendlich eh keiner mehr sagen. Das die H.A. nicht den besten Ruf genießen ist bekannt, aber ich würde jetzt auch nicht soweit gehen zu sagen, nur weil er so einer Organisation angehört, behandelt er seine Hunde schlecht.
Fakt ist wieder einmal, es mußten Tiere sterben, weil sie zu Waffen gemacht wurden und mit gewissen Reizen nicht oder nur ungenügend konfrontiert wurden. Das nichts anderes übrig blieb ist tragisch, aber nachvollziehbar.
Ich wünsche den Verletzten alles Gute, eine schnelle Genesung und hoffentlich keine bleibenden Schäden.
Mein größter Wunsch wäre, sie würden jetzt nicht alle Hunde als potentielle Gefahr sehen.
Liebe Grüße
-
Das er die Hunde schlecht behandelt, hat niemand geschrieben, wenn ich mich nicht irre
Aber es ist halt naheliegend, dass die Hunde scharf gemacht wurden. Wobei mir immer noch ein Rätsel ist, warum die Hunde Menschen anfallen - das ist das was ich nicht verstehe.
-
Zitat
Die Experten scheinen genauso kompetent zu sein, wie die ganzen Hellseher hier im Thread.
Zu Weihnachten wünsch ich mir eine Glaskugel, dann kann ich auch solche Diagnosen stellen!
Ne eigentlich hat er was anderes gesagt meine ich aber ich hab die ganze Sache Gestern nur Überflogen, is aber im Leistungshundeforum verlinkt das Gespräch mit dem Prof
-
Kommt schon ...
Die Hunde haben warscheinlich nur n Dorn im Fuß gehabt und sind deswegen durchgedreht !
Wieso sollte eine sooo nette Mopedgang denn scharfe Hunde haben ?
Die wollen doch nur gemütlich Moped fahren und werden nicht wegen Menschen- , Drogen- und Waffenhandel vom Staatsschutz beobachtet ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!