• gibt es etwas, was ihr an eures Hundis unglaublich menschlich findet ?

    wenn meinem was auf den Keks geht - zum Beispiel stehen bleiben, wo da doch überhaupt gaaaaar nichts interessantes für ihn zu entdecken ist - drückt er das durch einen sehr ausdruckstarken Seufzer aus. Meistens kombiniert mit einem genervten Blick

    :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Menschlichkeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Oh ja, der Dackel macht das auch. Wenn sie was nervt wird geseufzt und genervt geguckt. Oder wenn sie platte ist, läßt sie sich regelrecht auf den nächsten ihrer Plätze fallen.

      Wir hatten auch schon einen Hund der grinste. War einer aus unserer Handaufzucht. Sie zeigte, wenn sie sich freute, auf merkwürdige Weise die Zähne, läßt sich nicht beschreiben und war kein Fletchen, eher ein Lefze hochziehen. Und gemacht hat sies nur gegenüber Menschen.

      Gruß Christian

    • Grizzly hat jede menge menschliche Gesten.

      Seufzen- auf jeden Fall

      Blicke - jede Menge

      Und Rumflätzen.
      Auf dem Sofa oder im Auto - sie darf im Sprinter auf dem Doppelbeifahrersitz mitfahren - da flätzt sie sich richtig hin. Sie lehnt sich so hinten an, das die Hinterbeine nach vorne wegstehen und man den ganzen Bauch sehen kann. Total menschlich.

      Sie sitzt am Tisch auf der Bank und guckt dabei so menschlich, als würde sie Fragen wo jetzt Ihr Teller ist. Ich sag ihr dann sie soll sich einen aus dem Küchenschrank holen. ;-)
      Sie ist von anfang an ganz selbstverständlich auf die Bank geklettert, als sie zu uns kam und da sie ja eigentlich nur Gasthund sein sollte und sie unser Essen nicht klaut habe ich das akzeptiert. Letztlich mag ich diese Nähe auch. Instessanterweise macht sie das bei Stühlen nicht.

      Mein Vater will ihr immer mal Ohrringe anhängen, weil er oft an eine feine Dame denken muss wenn er sie ansieht. Und wann anders Sieht sie aus wie Onkel Gerhard, der zugegeben nicht der Hellste war.

      Aus dem Fenster oder vom Balkon gucken. Sie stellt sich richtig hin und guckt Katzen-TV.

      Verschlafen und ausschlafen
      Wenn sie morgends ins Bett darf dann bleibt sie da so lange liegen bis sie eindeutig aufstehen muss - weil frauchen nervt oder das frühstück angerichtet ist. Aber von sich aus bleibt sie ewig im Bett. Bis mittags um 12 Uhr, da muss sie auch nicht aufs Klo. Länger hab ich es noch nicht ausprobiert weil ich je dann aufstehe und dan gibt es auch Hundefrühstück.


      Ansonsten macht sie oft von sich aus Mänchen wie ein Erdmänchen und viele komische Geräusche wie ein Truthahn oder Delphin. Ich habe keinen Hund sondern einen ganzen Zoo.

    • Andiamo hat Humor, er ist super manipulativ und ein großartiger Schauspieler.

      Er kann ganz schrecklich albern sein und man sieht dann manchmal förmlich wie er so kleine Teufelchenhörner bekommt, und was ausheckt. Unsere anderen Beiden Jungs verstehen das nicht so ganz, für sie ist das einfach eine skurrile Spielaufforderung. Aber er macht das auch mit uns Menschen. Und das schärfste an der Sache ist dass er nach so einem Streich wirklich sehr zufrieden aussieht und zu lachen scheint.

      Im Spiel kann er ganz sich ganz toll auf seinen Spielpartner einstellen. Für ausgewählte Welpen gibt er alles. Den bösen jagendenden Wolf oder aber den sterbenden Helden (unter 4kg Babys) und auch dabei lacht er noch bis über beide Ohren.

      Um seinen Willen und seine Wünsche durchzusetzen geht er gerne sehr unorthodoxe Wege. Will er was von einem Menschen und der reagiert nicht dann versucht er es indem er über mittelsmänner arbeitet. Beispiel: Oma soll ihm was zu essen machen und versteht das gerade nicht dann geht er zu Opa von dem er weiß der macht ihm nie was und zack sagt Opa mach dem Andiamo doch mal einen Joghurt auf und Oma macht. Das ist was super auffälliges aber er macht so Kleinigkeiten ständig.

      Er hört besser wenn man ihn in ganzen Sätzen bittet. Wenn jemand aus dem Freundeskreis ihm ein Lecker vor die Nase hält und sitz sagt dann macht er das zu 100% nie nicht. Wird die Person aufgeklärt dass er mit dem König bitte vernünftig und in ganzen Sätzen sprechen soll und dies auch befolgt wird senkt Andiamo seinen königlichen Hintern sachte auf den Boden und guckt so nach dem Motto "na geht doch!" Dabei ist es egal was die Leute sagen, Setz dich bitte mal hin, könntest du dich bitte setzen, ... das beste war einer da sagte: Hock di zumir größer König.

      Dieser HUnd ist einfach genial!

    • Cosmo mault wenn er genervt ist, das klingt so wie wenn man einen Steiff Teddy umdreht, nur tiefer.
      Er ist zB genervt wenn er schlafen möchte und ich aber noch telefoniere, ne Serie ansehe oder über irgendwas lache. Dann kommt er immer angestampft, steckt nur die Schnauze durch den Türschlitz und brummt wie oben beschrieben. Danach geht er wieder und legt sich hin. Erfolg hatte er damit noch nie, weil ich immer darüber lachen muss

    • Unser Teddy hat sich immer wie ein miesgelaunter Renter aufgeführt. Sobald Yuukan Spaß hatte und rumrannte, bellte er und versuchte ihn in den Weg zu rennen. Das machte immer den Eindruck von einem Renter, der sich aus den Fenster lehnt und den spielenden Kindern die Faust zeigt "Hört auf so einen krach zu machen, ihr verzogenen Bälger!"

      :ugly:

    • :lachtot: was gäbe ich dafür, die Sachen mal bildlich zu sehen! :lol: Das klingt nach jeeede Menge Spaß (aber auch Nerven :-D)


      Bei Blinky weiß ich gar nichts so. Das einzige, das mir einfallen könnte, ist ihre übertriebene Decken- bzw Zudeckliebe. Entweder deckt sie sich selbst zu (ich muss unbedingt üben, das mit den Zähnen machen zu können :lol:) oder Madame “tobt“ damit rum, bis wir sie zudecken.. dann liegt sie eingemurmelt dort und pennt... hab ich so extrem auch noch nicht gesehen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!