• Das klingt nach jeeede Menge Spaß (aber auch Nerven :-D)

keine Sorge der kostet nur Nerven wenn er bei radln so bummelt. er trabt sein Tempo ist aber um nichts auf der Welt zu beschleunigen. Ansonsten weiß er genau wie weit er bei ir gehen kann und hört wirklich zuverlässig. Er ist einfach ein könig, immer würdevoll und voller Wunder.

• Neu

Hi

hast du hier Menschlichkeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Da hat Kimi auch einige Züge, die mir sehr menschlich erscheinen.

Ihr entnervtes Seufzen, wenn sie sich nach dritter Aufforderung dann endlich hinlegt, ihre lass-mich-doch-einfach-schlafen-Blicke, wenn ich sie beim Schlafen fotographiere, generell viele Blicke.

Letztens war ich mit ihr spazieren und hab sie geschimpft, eigentlich aus keinem richtigen Grund, ich war genervt und einfach schlecht drauf und der Hund hat einen Teil davon abbekommen. Da knurrt sie mich ernsthaft zweimal richtig an, nach dem Motto, jetzt ist mal wieder gut, ich hab dir nichts getan und dann lief sie weiter. Es gab wirklich gar keinen ersichtlichen Grund, warum sie sonst hätte knurren sollen. Damit hatte sie mich dann auch wieder zum Lachen gebracht und meine schlechte Laune war weg.

Irgendwann saß ich mal auf dem Sofa und Kimis Körbchen ist quasi um die Ecke. Sie lief also ihre Kontrollrunde, schaute nach, ob ich auch noch da bin und wollte wieder zurück ins Bett. Da sagte mein Freund zu ihr "geh lieber nochmal nachgucken, ob sie auch wirklich da ist!". Kimi sah ihn an, drehte sich prompt um und guckte nochmal nach, ob ich immer noch sitze. Als hätte sie jedes einzelne Wort verstanden.

Auch wenn ich traurig bin oder weine (ist wegen einem Trauerfall in der Familie in letzter Zeit halt öfter vorgekommen), kommt Kimi sofort angerannt, will UNBEDINGT auf meinen Schoß und macht dann so lange Faxen, bis ich lache. Also sie leckt mir dann durchs Gesicht, haut mir ihre Pfoten ins Gesicht, lässt sich einfach rückwärts in meinen Arm fallen und solche Sachen.

Ach ja, dieser Hund. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!