Wurmkur aus dem Internet

• Zitat

Huhu,

wir holen die Wurmkur auch immer beim Tierarzt.
    Einmal wiegen, Leckerlis vom TA kassieren und sehen, dass dort nicht immer etwas passiert, ein schöner Lerneffekt, den man dann nebenbei noch hat :-)

Liebe Grüße Ina

Die neu entstandene Frage ist nun: Hatte der TA zuvor einen Verdacht geäußert? Meine Ursprüngliche Nachfrage war: Geht es auch günstiger übers Internet? Kann ich mir IN DIESEM FALL den Gang zum TA ersparen?

• Zitat

:D Ok auch gut. Und welche hast du vor zu bestellen? =)

Das war doch die Frage? Nicht alle Würmer werden durch jede "erlegt". Das Gleiche Problem hat der TA aber auch (wenn Sie nicht schon sichtbar sind).

• Meinst du mich???

Alanna bekommt täglich 1EL Kokosflocken unters Futter gemischt. Wirkt gegen Zecken und (bis jetzt) auch gegen Würmer. Und schadet ihr auch nicht.

Kotproben waren bisher auch immer negativ- also kein befall.

Was nützt es mir,w enn ich meinem Hund die Tablette einwerfe und 5Std später geht sie an einen infizierten haufen???

Aber das muss jeder selber wissen. Sammle Infos und suche dir dein Ding raus.

Genauso ist es doch mit impfen. Die einen gehen jedes Jahr hin, andere alle 3-4 jahre und manche gar nicht.

Auch hier kann man nur Infos sammeln und den eigenen Weg suchen.

• Zitat

Hallo zusammen.

Immer wieder gesse ich die Wurmkur meines Hundes. Damit man nicht immer zum Tierarzt muss....... Wurmkur aus dem Internet? Negative Erfahrungen gemacht? Wenn ja, worauf ist zu achten? Empfehlungen?
    danke.
    Markus.

Hallo, Markus!

Wenn man eine Wurmkur nicht über den Tierarzt beziehen möchte, gibt es auch welche, die man in Apotheken erhält, natürlich auch online!

Jetzt das große Aber: rezeptfrei erhältliche Wurmkuren wie z. B. Droncit bekämpfen nur Bandwürmer und selbst in dem Bereich muss man drauf achten, dass alle Bandwurmarten bekämpft werden.

Eine Wurmkur gegen sämtliche Wurmarten erhältst du nur beim Tierarzt, die ist nicht rezeptfrei zu bekommen.

Wenn du also alles abdecken möchtest, bleibt dir der Weg zum TA nicht erspart!

• Die Wurmkur, die gegen alle Würmer hilft, ist rezeptflichtig und daher kann man sie nicht im Internet bestellen.
    Die Wurmkur, die du dort bekommst, hilft wie schon gesagt nur gegen Bandwürmer.
    Sollten aus dem Hund hinten schon Würmer herauskommen, ist eh höchste Eile geboten!
    Ich entwurme daher alle 3 Monate meinen Hund, weil auch der beste Tierarzt in der Kotprbe nicht immer Würmer findet, obwohl der Hund schon Würmer hat, meine da schon mal etwas von einer 80% Genauigkeit gehört zu haben.

Achja, einfach mal beim Doc vorbeigehen und sich das Wurmmittel holen ist auch nicht erlaubt, da macht sich der Tierarzt auch strafbar. Ist der Hund natürlich schon Kunde geht es noch. Aber fremden Hunden das Zeug einfach geben ist verboten.
    Der normale Hausarzt schreibt ja auch nicht jedem gleich ein Rezept, ohne ihn zu untersuchen!

• Zitat

......Ich habe bei dem TA noch nie gehört: Ihr Hund hat Würmer - hier haben Sie eine Pille.

Nein... Immer erst die Frage: Frisst ihr Hund beim Auslauf mal was? Hier haben Sie eine Pille. Und hier noch 2 - bitte alle 2 Monate.

Na klar, der lebt ja auch vom Verkauf von dem Zeug.... ;-) Aber vorher ne Wurmuntersuchung würd ihm noch mehr Geld bringen und er könnte evtl. auf Anhieb das richtige Mittel abgeben.....

Das Wurmmittel tötet vorhandene Würmer, deswegen kann man nicht vorsorgen - wo nix ist, wird nix abgetötet, sondern nur Chemie in den Hund gestopft. Und wenn der Hund 3 Tage später ne verwurmte tote Maus frißt, hat er wieder Würmer - Pech gehabt.... ;-)

Sinnvoller wäre es, ne Kotprobe zu analysieren, meist spart man sich dann die Wurmkur oder kann eben wenn nötig zielgerichtet gegen die vorhandene Wurmart vorgehen.

LG,
    BieBoss

• Wir gehen alle 3, 4 Monate zum Tierarzt und lassen eine Kotprobe analysieren. Es war nicht immer was drinnen, aber wenn was drinnen war, war's eine andere Wurmart als das letzte Mal. Ergo haben wir dann auch andere Tabletten bekommen.

Ich lehne Medikamente/Chemie bestimmt nicht ab, aber halt bitte da, wo's auch gebraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!