Wurmkur aus dem Internet

• Zitat

dann würde ich auch entwurmen.

Ab wann macht man denn ein Blutbild (so zur Kontrolle). Ein großes oder kleinesBB? Also um einfach auf Mangelerscheinungen zu testen oder eben um evtl Wurmbefall zu finden (war mir auch neu, aber HEY...wieder was dazugelernt- Danke an dieser Stelle) :smile:

Wann man den macht kann ich nicht sagen.
    Da ich noch nicht zu einer allgemeinen Untersuchung mit Benni gewesen bin, weiß ich nicht, ob das evtl. dazu gehört.
    Da werde ich dieses Jahr mal den TA nach fragen, Benni muß ja eh bald zum impfen.
    Mir hat das nur mal jemand gesagt in Bezug auf, was Würmer für Schaden anrichten können.

• Ich habe das Blutbild machen lassen weil meine Hündin eben schlapp und müde war. Das ist so ganz untypisch für sie ...
    ich hatte den verdacht auf evtl. Mittelmeerkrankheiten, und mein TA meinte bevor wir diesen (teuren) Check machen lassen können wir auch erstmal ein großes Blutbild machen. Darin sieht man dann auch die Werte der SD, und evtl. Auffälligkeiten die dann genauer Untersucht werden können.
    in diesem Zusammenhang hat er eben den Wurmbefall festgestellt.

• Ich bestelle die Wurmkur auch immer bei medpets, und zwar die, die auch mein TA geben würde. Warum nicht, ist doch dasselbe drin ...

Bei uns hier raten sämtlich TÄ zum regelmäßigen entwurmen. Und zwar ca. alle 3 Monate. :???: Meine beide Hunde fressen hin und wieder Kot draußen, wenn ich nicht schnell genug dort bin, um es zu verhindern und die Große frisst auch mal die eine oder andere Maus.

Ich glaube jetzt nicht, dass die Hunde das umbringt ... Klar, man könnte auch regelmäßige Kotproben machen, das käme dann auch nicht teurer, als eine profilaktische Kur, wenn vielleicht gar keine Würmer da sind.

• Zitat

Die Wurmkur, die gegen alle Würmer hilft, ist rezeptflichtig und daher kann man sie nicht im Internet bestellen.

Panacur hilft auch bei anderen Wurmarten, inklusive Giardien, und das gibt es auch bei medpets.

• Zitat

Panacur hilft auch bei anderen Wurmarten, inklusive Giardien, und das gibt es auch bei medpets.

Panacur ist hier in Deutschland auch rezeptpflichtig und kann innerhalb von Deutschland nur über den TA bezogen werden.

Medpets darf rezeptpflichtige Medikamente nicht in die Bundesrepublik Deutschland versenden, sondern gibt lediglich die Möglichkeit, ein Logistikunternehmen mit der Abholung zu beauftragen. Bei Panacur z. B. findest du den entsprechenden Hinweis in der Beschreibung bei Medpets.

• Zitat

Panacur ist hier in Deutschland auch rezeptpflichtig und kann innerhalb von Deutschland nur über den TA bezogen werden.

Medpets darf rezeptpflichtige Medikamente nicht in die Bundesrepublik Deutschland versenden, sondern gibt lediglich die Möglichkeit, ein Logistikunternehmen mit der Abholung zu beauftragen. Bei Panacur z. B. findest du den entsprechenden Hinweis in der Beschreibung bei Medpets.

Ja, das habe ich auch auf der Homepage gelesen kürzlich. Ich habe es aber schon mindestens 4 mal dort bestellt und auch bekommen. Das letzte Mal ist erst ein paar Monate her.
    Ich weiß nicht, ob die das jetzt geändert haben, oder es eben doch nicht so ernst nehmen, mit dem Verschicken nach Deutschland. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!