Was seid ihr denn gerade am Üben? =)

• Ich übe gerade das Nerven behalten, gestern sind sie mir mal wieder gerissen und ich habe einen dicken Ellbogen (aber keine Löcher :D ), das Gedränge in NL hat dagegen bestens geklappt. Üben muss an der Stelle definitiv ich und nicht der Hund.

Nächste Baustelle:
    Man klettert nicht aufs Dach!
    Wenn man doch aufs Dach klettert, faucht man nicht die Nachbarn an, die wohnen da und dürfen das auch.
    Man fällt nicht vom Dach.

Und natürlich...
    Auch alte Einfachglasfenster sind echte Fenster und zählen als Grenze. Man schreddert die nicht einfach, weil es sich eindrucksvoller aus der ersten Etage bellt, wenn man die Pfoten außen auf dem Fensterbrett hat! :ugly:

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo!

Wir üben grade "aufsteigen".
    Sammy hatte eine Patella-LuxOP und muss jetzt ins Auto, aus dem Auto, Treppab und Treppauf sowie aufs Sofa getragen werden. Um das Stressfrei zu machen, strecke ich den Unterarm hin, und Wuschelhund legt beide Vorderbeine über meinen Unterarm, sodass ich ihn nur noch am Po stützen und hochheben kann.

Ist ungewohnt für ihn, aber mittlerweile klappts ganz gut - wenig gehampel, gewenig gezappel, und im Aufzug tippelt er sich schon in die richtige Position, damit ich ihn hochnehmen kann ;)

Vorher haben wir ihn einfach so hochgenommen, jetzt muss man halt noch vorsichtiger sein wegen dem Hinterbeinchen.

Und wir frischen gerade Socken apportieren auf. Das hat er leider verlernt über die Monate, er hat eine Socke mit Löchern, in die er Leckerlies reinkriegt und schleudert sie dann durch die Wohnung, bis was rausfällt. Die muss er mir aber vorher bringen. Meine Eltern haben das schleifen lassen und sie ihm immer so gefüllt. Jetzt bügel ich das wieder aus.... sodass er das zumindest bei mir macht. Gerade sind wir bei 5 sek im Maul behalten (per Clicker).

Liebe Grüße!

• Bilbo hat das von ganz alleine gelernt mit den vorderbeinen auf mein unterarm , wenn ich jetzt sage " willst du auf den arm" springt er schon mit den forderen beinen hoch und die hinteren hinterher so das ich nur schnell genug sein muss :D

• Wir üben einiges, zuallererst den Grundgehorsam.
    - vernünftiges an der Leine-gehen
    - ohne Geplärre an fremden Hunden vorbei bzw. reagieren, wenn man andere Hunde sichtet

Dann einiges aus der Unterordnung.
    - Platz auf Entfernung und mit mehr Geschwindigkeit bzw. ohne das noch weiter in meine Richtung gelaufen wird
    - das Bringen vom Spieli näher an mich heran
    - sauberes Fuß möglichst nicht zu weit vorne
    - Aus-geben auch nach wildem Spiel
    - längere Zeit konzentriert dabei sein

An Tricks haben wir auch was in Arbeit:
    - Parken, also zwischen die Beine rückwärts
    - Tunnel, also mit mir mitlaufen nachdem Parken ausgeführt wurde

• hey, wir üben momentan etwas für die BH-Prüfung im Frühjahr.

Schau, Fuß, Sitz aus der Bewegung, Platz aus der Bewegung und das Rankommen ausm Platz...

Auf Perfektion achte ich jetzt noch nicht sooo sehr (beim Fuß allerdings schon, hinsetzen und -legen kann sie sich (noch), wie sie möchte...

Ich übe Sitz und Platz aus der Bewegung sowie das Rankommen mit einem Spieli und das Fuß und Schau mittels Käse-häppchen.

Meine Trainerin in der HuSchu hat mir das "wie?" gezeigt und geht echt gut.

LG
    Missa

• Zitat

Auf Perfektion achte ich jetzt noch nicht sooo sehr (beim Fuß allerdings schon, hinsetzen und -legen kann sie sich (noch), wie sie möchte...

warum macht ihr das so (hinsetzen und -legen kann sie sich (noch), wie sie möchte) dann muß der hund ja später alles wieder neu lernen/korrigiert werden. das ist doch eigentlich unlogisch - aber vielleicht bin ich ja auch zu pingelig ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!