Was seid ihr denn gerade am Üben? =)

• Im Moment ganz konkret üben wir im Grundgehorsam:

Hund ins Platz, anleinen, andere Hunde vorbeiführen.

Fürs Agility übe ich eher mit mir selber als mit Sam. Wechsel und im Pacourablauf sicherer werden.

Bei den Tricks haben wir gerade ein Kommando abgeschlossen: "Klopapier": Küchenschrank auf- Klopapier raus- ins Badezimmer bringen.
    Das festigen wir nun wann immer Klopapier gebraucht wird :D einen neuen Trick habe ich mir noch nicht überlegt.

Ansonsten halt das was man jeden Tag so zwischendurch übt.

• cani lernt grade "Peng!" also sich dann auffe Seite fallen lassen.
    Außerdem haben wir vor 3 Tagen mitm Clicker angefangen, sie hat sich letzten Mittwoch den Zeh gebrochen und darf nur zum lösen raus :/

• Wir üben zur Zeit nur schön an der Leine gehn ohne ziehen. Im Normalfall klappt das auch ganz gut aber manchmal ist Max doch der Meinung er müsse die Leine bis auf den letzten Zentimeter ausnutzen. Er zieht zwar nicht wirklich aber die Leine ist immer auf Spannung.

Trickmäßig machen wir gar nix. Wir haben grad ein arges Motivationsproblem.
    Wenn ich ihm die Pfoten abputzen will (das kennt er schon immer - "Pfote" geben, dann die "andere") guckt er mich an nach dem Motto "was will die alte schon wieder??!" hebt dann halt die eine, dann die andere Pfote ("meine Güte dann mach ich´s halt"), und wenn ich irgendwas anderes verlange mag er nicht und bietet zur Not ein "Schäm dich" an und lässt sich dann auf den Boden fallen... dann hilft auch kein Rumgehopse, kein Klatschen und keine aufmunternden Worte. :muede:

• Zitat

cani lernt grade "Peng!" also sich dann auffe Seite fallen lassen.
    Außerdem haben wir vor 3 Tagen mitm Clicker angefangen, sie hat sich letzten Mittwoch den Zeh gebrochen und darf nur zum lösen raus :/

habe mir deshalb gedacht sie kopfmäßig mehr zu fordern...

• Zitat

Das üben wir auch :lol:

:lol:
    Bei uns anders rum: Andere Hunde und Menschen fressen DICH nicht.. :roll:

• Ja das ist eine gute idee , aber nicht vergessen das futter zu redizieren ;) bilbo war auch wochenlang richtig schlap und hab dann nur bischen kopfarbeit gemacht , und jetzt soll er wohl zugenommen haben , ist ja eig auch kein wunder wenn die mehr lecker kriegen und keine bewegung mehr hat.
    Alles gute an cani das sie bald wieder fit ist

• Puh, wir üben noch einiges. An Grundgehorsam:
    - Bleib! Dem Herrn ist das nämlich viel zu langweilig
    - Hierhin! Jedenfalls das soll er verlässlich machen
    - Kehrt!
    - Aus dem Platz ins Steh (aus einer gewissen Entfernung) und Vom Steh ins Platz
    - an anderen Hunden vorbeigehen (klappt schon gut, jetzt muss es nur verlässlicher werden)

An Tricks:
    - Brings! Dabei soll er etwas abholen und zu einem anderen bringen. Das macht er schon ganz gut.
    - Wuff! Da soll er auf Kommando bellen

Beim Agi:
    - Allein den Slalom machen und senden

Bei der Arbeit:
    - Im Trubel zur Ruhe kommen

Puh, das ist doch ne Menge! Aufgeschrieben sieht es extrem viel aus... Armer Wuffel in Ausbildung :lol:

• Wir üben (wieder) fleissig das "Komm", da ich Abby momentan nur im Hundeauslaufgebiet ohne Leine laufen lassen kann.
    Dann muß die Maus auch dringend lernen, daß man nicht alle Menschen begrüßen und anspringen soll...

Und zu guter Letzt lernt sie gerade, daß man nicht vor Freude austicken soll und ziehen wie ein Schlittenhund, nur weil man in weiter Ferne einen anderen Hund entdekct hat :D

Wenn das alles gut sitzt, werden wir vielleicht auch irgendwann einmal an anderen "Tricks" arbeiten können ;)

LG Eleni

• wir üben seit gestern das Benehmen und menschenmengen von mehr als 10 Personen.

haben auch gerad ne große Veranstaltung im Ort... hat er gestern prima gemacht, nur das an der leine laufen hat er dabei vergessen. Aber gut, nicht so tragisch, hauptsache er vehielt sich ruhig.

und dann üben wir noch Babys-sind-auch-menschen-und-werden-nicht-gefressen.7
    Viele Freunde von mir haben gerad geworfen und ich hab gemerkt das franz wohl noch nie in seinem Leben mit babys bzw kleinkindern in kontakt kam.

Aber im großen und ganzen hat er sich in diesem einen Jahr toll gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!