Was seid ihr denn gerade am Üben? =)

• Zitat

Da habt ihr ja schon viel erreicht. Ist sie auch so ein Typ die alles Neue aufsaugt wie ein Schwamm?

Ja und Nein. :smile:
    Sie liebt es mir mir zu arbeiten, eigentlich völlig egal was und ist echt eifrig - aber sie ist definitiv kein Schnelllerner, wie es z.B. die meisten Aussies sind.

Aber mit "viel erreicht" hast du grundsätzlich recht.
    Grundgehorsam war bei ihr nie ein Thema, was man irgendwie vertiefen musste. Sie ist schlicht kein Typ, der seinen Hundefüher in Frage stellt oder hinterfragt und was sie einmal verstanden hat, versucht sie nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen - absoluter will-to-please-Hund :D .
    Daher konnte ich mich der Trickserei schon früh intensiv widmen, und sie beherrscht inzwischen bestimmt um 15-20 Trickbefehle sicher und mindestens genausoviele kennt sie, führt sie für mich aber noch nicht "fein" genug aus. Und dann gibt es eben immer noch die, die grade im Aufbau sind.
    Eigentlich ein "langweiliger" Hund :lol: ... aber für die "richtige" Arbeit hab ich ja noch meine Gassihunde :D

• Zitat

Ja und Nein. :smile:
    Sie liebt es mir mir zu arbeiten, eigentlich völlig egal was und ist echt eifrig - aber sie ist definitiv kein Schnelllerner, wie es z.B. die meisten Aussies sind.

Aber mit "viel erreicht" hast du grundsätzlich recht.
    Grundgehorsam war bei ihr nie ein Thema, was man irgendwie vertiefen musste. Sie ist schlicht kein Typ, der seinen Hundefüher in Frage stellt oder hinterfragt und was sie einmal verstanden hat, versucht sie nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen - absoluter will-to-please-Hund :D .
    Daher konnte ich mich der Trickserei schon früh intensiv widmen, und sie beherrscht inzwischen bestimmt um 15-20 Trickbefehle sicher und mindestens genausoviele kennt sie, führt sie für mich aber noch nicht "fein" genug aus. Und dann gibt es eben immer noch die, die grade im Aufbau sind.
    Eigentlich ein "langweiliger" Hund :lol: ... aber für die "richtige" Arbeit hab ich ja noch meine Gassihunde :D

Von Till denke ich, daß er eher zu den Schnelllernern gehört. Wenn ich ihm neue Dinge 3-5 Mal gezeigt habe weiß er häufig schon was ich von ihm möchte. Den Grundgehorsam beherscht er schon echt klasse und obwohl Beagle ja häufig etwas stur sind ist er immer recht Aufmerksam und liebt die Zusammenarbeit mit mir. Sein größtes "Problem", wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist die Impulkontrolle. Er ist halt ein extrem lebhafter, aktiver und impulsiver Hund. (genau dafür liebe ich ihn aber auch) Aber auch da kommt er immer weiter voran. Hast du schon mal das Rollemachen mit deinem Hund geübt. Würde ich gerne Till beibringen aber habe noch keine Ahnung wie.

LG Franziska

• Zitat

Hast du schon mal das Rollemachen mit deinem Hund geübt. Würde ich gerne Till beibringen aber habe noch keine Ahnung wie.

LG Franziska

Leg ihn ins Platz und halte ihm einen Keks so vor die Nase, dass er sich irgendwann zur Seite legt, belohnen und immer weiter. Ich würde dafür aber erst das "Peng" (auf die Seite legen) lernen, dann ist es vieel einfacher. Gibt hier ne Menge Threats. ;)

• Zitat

ohhhhhh... das sag ich privat immer.. wollts aber eigentlich nicht schreiben :ops:

Sage ich auch hin und wieder über Leute die ich nicht leiden kann - aber nur in Gegenwart von Leuten die in etwa gleich kinderlieb sind wie ich - mit solchen Aussagen macht man sich nicht unbedingt Freunde :roll:
    So genug OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!