Was seid ihr denn gerade am Üben? =)

• Oh mann - hab das Forum durchsucht, bin aber auf keinen Fred wie diesen gestoßen. Tut mir Leid, falls es ihn doch schon gab (bin mir da relativ sicher, sogar..) :ops:
    Weiß auch gar nicht, ob das hier richtig eingeordnet ist. :hilfe:

Naja. Jetzt zum Thema:
    Erzählt doch einfach mal, was ihr momentan übt (seien es Erziehungsdinger, Tricks, sonstige Arten der Hundebespaßung..). Interessiert mich mal :smile:. Könnt auch gerne schreiben, wie u.s.w.

Viel Spaß.

• Hallo Kim,

Havana übt noch am Grundgehorsam und manchmal ganz kurz Unterordnung...
    Oxana verbessert ihre vorhandenen Tricks und soll evtl noch lernen Pfote zu geben...

Liebe Grüße

• Klingt super! Was trickst ihr denn? =)
    Ich muss gleich mal unbedingt bei euch im Fotothread vorbeischauen.

Lou & ich üben trickmäßig momentan an:
    - Klavierkonzert
    - "Between" (also Einparken)
    - Durch einen mit Zeitung zugeklebten Reifen springen (heute aber erst angefange, ganz locker)
    und eigentlich am Kopfschütteln für die Trickchallenge.

Außerdem sind wir ja jetzt in einem Mantrailingkurs und machen daheim Baby-Übungen, weil er noch nicht so ganz dahintergekommen ist, glaube ich..
    Und sonst natürlich auch die Grundgehorsamsdinge verbessern, was ja das Wichtigste ist.

• Mit Elmo arbeite ich am Grundgehorsam, zur Zeit besonders intensiv am "Platz". Mit Leckerchen-Motivation klappt alles super, aber ohne... :( Da guckt er mich nur an, wie eine Kuh wenn es blitzt und denkt sich bestimmt, ob ich noch ganz gescheit bin ...
    Mit Rudi mach ich ein bischen Trickdogging, zur Zeit die "Rolle"

• Ui... wir machen "nur" die einfachen StandartTricks, weil Oxana eine sehr unmotivierte ist... Ich würde gerne mehr mit ihr machen, aber sie ist meistens glücklich, wenn sie läuft, heim kommt, futtert und wieder ihre Ruhe hat...

Ich habe schon so viel mit ihr probiert, aber sie bringt mir ja nichtmal den Ball zurück...

Havana ist da viiiiel Motivierter, aber sie dreht durch ihre Sensibilität viel zu schnell auf und dann ist alles zu viel... ich hoffe sie wird noch etwas ruhiger... :)

Liebe Grüße

• Also, wir üben momentan das Hundekinder-Grundschuldingens durch: "Komm!", "Sitz", "Hier weiter", "Gib`s her!", "Runter!" ... Der Hundeplatz wird schön gefüttert, damit Titus nicht lieber auf dem Sofa sitzt ;) Und im Moment soll er lernen, dass er unten bleibt, wenn ich kurz hoch ins Schlafzimmer gehe (Kommando "unten" und dann fliegt das TroFu durch die Wohnung... :lol: ). Also, alles in allem seeeehr, seeehr viel!
    Er fährt übrigens ganz gerne Skateboard, das war's dann aber auch an "Tricks"!

• Also wir üben zur Zeit:
    -Spielzeug in eine Kiste räumen (er kann es bis 3 Spielis - wir bauen es weiter aus)
    -Vorderpfoten kreuzen, klappt jetzt auch zu 90%
    -und eigentlich Trickchallenge .. aber das Nope klappt schlecht, jetzt gehts ans Yes, villt wird das etwas. :D

• Wir üben noch am Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Hier, etc.), was je nach Motivation mal mehr oder weniger gut klappt - hauptsächlich draußen, weil es drinnen schon ganz gut geht.
    Wir verbessern unsere Tricks, die noch nicht so sitzen - Game Over (totstellen), auf ner Kiste sitzen (Löwe) bzw. liegen (Mieze), Slalom durch die Beine und das "Take".
    Vorgestern habe ich mit ihr auch mal "ZOS" angetestet im Eigenversuch, da sie so ein Schnüffelfan ist. Das wird auch noch weiter ausgebaut, da sie den Sinn noch nicht so begriffen hat (wäre ja viel einfacher, gleich zum Futter zu rennen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!