Tierschutz ?
-
-
Zitat
Den Eindruck habe ich allerdings auch.
Freudscher Verschreiber, auch net schlecht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
[...]
Verschiedene Ansichten gibt es immer und wird es immer geben, jeder soll ja auch seine Meinung haben. Nur sollte man sich erst informieren bevor man irgendwovon lästert und Unwahrheiten in dem Umlauf bringt. Das typische Gerde von Menschen die nicht wissen was da an Arbeit hinter steckt. Nehme gerne freiwillige mal eine Woche mit nach Rumänien ins elend um dort zu schuften, können jeden Helfer brauchen.[...]
LG Claudia
Nimms mir nicht übel, aber das ist einfach billig. Wenn Nachfragen kommen, dann haut man mit der Elendskeule drauf... extrem manipulativ.
-
Zitat
Den Eindruck habe ich allerdings auch.
...oh weia
-
Zitat
Und mich hier reinreden oder sowas will ich sicher nicht, aber von euch kamen doch die Meldungen ich wäre unseriös und man könne uns nicht trauen, daher hab ich das lediglich wiederlegt.
JA? Du hast es versucht, aber meine Meinung deckt sich dennoch mit der vieler Schreiber hier, die andere Vorstellungen von SERIÖS haben, was Tierschutz anbelangt.
Ich brauche übrigens keine 50 Euro für eine Kastration spenden, bei uns leben regelmäßig Pflegehunde von SERIÖSEN Tierschutzorganisationen, für die wir auch zum Großteil die Kosten tragen. Angefangen vom Transport, über Hundeschule, Physio, Friseur bis hin zum Tierarzt. Aber mein Mann und ich wissen, wo unsere Grenzen liegen, was wir leisten können und vor allem ist uns wichtig, ein perfekt passendes Zuhause zu suchen. Egal, wie lange das dauert. Und dazu gehört - wie hier bereits geschrieben - ZWINGEND eine anständige VK und mindestens eine NK, inkl. vieler Gespräche mit den Interessenten und noch einiges mehr. KLASSE statt MASSE, QUALITÄT statt QUANTITÄT!
Doris
-
Ich kann echt nur schmunzeln über eure Rederei...Keiner von euch kann wirklich uns beurteilen wo er nie hier war und sich alles angeschaut hat. Schreiben kann ich auch viel. Kommt her und schaut und dann mal sehen ob ich animal Horder bin oder alle tiere vernünftig behandelt werden und alle ausnahmslos medizinische behandlungen bekommen. Die Katzen haben hier in verschiedenen Räumen 300 qm Platz und viel Auslauf obendrauf. Und wenn ich Horder wäre hätte das Vet amt wohl kaum alles genehmigt. Komisch auch das wir so hohe tierarztrechnungen haben wenn ich mich nicht kümmer haha...und warum wohl die Tierärztin jede Woche kommt um alle anzuschauen...Dicke Lippe und keine Ahnung vom Hintergrund. Das sind typisch die Leute die nur reden anstatt zu helfen. Ich steck nicht nur mein ganzes Geld in die Tiere sondern helfe auch noch aktiv mit und das reichlich. Und nicht nur hier sondern auch reichlich in Rumänien beim kastrieren.
Ich kann durchaus mit Kritik umgehen und nehme vernünftige argumente auch an und änder was wenn ich das für sinnvoll halte, aber was ihr hier schreibt ist ja nur quatsch und sind eure vermutungen und entsprechen nicht den Tatsachen.
Dinge die ich selber nicht kenne und kein Wissen drüber habe kann ich auch nicht beurteilen...komisch das ihr das alles könnt ohne je hier gewesen zu sein und ohne was zu hinterfragt haben.
Dann müsst ihr ja alle die super Tierschützer schlicht hin sein und die Welt kann sich freuen das es solche Menschen wie euch gibt die enorm viel zeit,Geld und Arbeit in den Tierschutz stecken. Wenn die ganze welt so wär wir ihr hier dann gäbe es garkein Tierelend.Sehr merkwürdiges Forum hier, beziehungsweise die Mitglieder...da kenn ich viele die deutlich besser sind.
Aber nichts für ungut macht man weiter so, genau wie ich weiter den Tieren helfe. Die sind im Gegensatz zu den Menschen wenigstens ehrlich und treu.
-
-
Zitat
Sehr merkwürdiges Forum hier, beziehungsweise die Mitglieder...da kenn ich viele die deutlich besser sind.
Warum verschwendest Du dann Deine Zeit hier?
Hör zu, so mancher User hier tut einiges im Tierschutz. Aktiv und finanziell.
Wir wissen, was wir tun und müssen damit nicht hausieren gehen.Du versuchst Dich hier hingegen die ganze Zeit in ein Licht zu stellen, welches
sich bei Durchsicht von Google (Deine Empfehlung!) nicht gerade bewahr-
heitet.
Ich möchte Dir nichts unterstellen und ich glaube Dir auch, dass Du Dich sehr
bemühst, aber durch Deine Aussagen und Widersprüche machst Du mir nicht
den Eindruck professionell, effektiv und ausschliesslich im Sinne der Tiere zu
agieren.
Guter Wille alleine reicht nicht.
Und die User zu beschimpfen bringt auch nix.
Lass es einfach gut sein. Je mehr Du versuchst Dich zu rechtfertigen und Dich
dabei in Widersprüche verstrickst, um so unglaubwürdiger kommt das rüber. -
Zitat
Ich kann echt nur schmunzeln über eure Rederei...Keiner von euch kann wirklich uns beurteilen wo er nie hier war und sich alles angeschaut hat. Schreiben kann ich auch viel. Kommt her und schaut und dann mal sehen ob ich animal Horder bin oder alle tiere vernünftig behandelt werden und alle ausnahmslos medizinische behandlungen bekommen. Die Katzen haben hier in verschiedenen Räumen 300 qm Platz und viel Auslauf obendrauf. Und wenn ich Horder wäre hätte das Vet amt wohl kaum alles genehmigt. Komisch auch das wir so hohe tierarztrechnungen haben wenn ich mich nicht kümmer haha...und warum wohl die Tierärztin jede Woche kommt um alle anzuschauen...Dicke Lippe und keine Ahnung vom Hintergrund. Das sind typisch die Leute die nur reden anstatt zu helfen. Ich steck nicht nur mein ganzes Geld in die Tiere sondern helfe auch noch aktiv mit und das reichlich. Und nicht nur hier sondern auch reichlich in Rumänien beim kastrieren.
Ich kann durchaus mit Kritik umgehen und nehme vernünftige argumente auch an und änder was wenn ich das für sinnvoll halte, aber was ihr hier schreibt ist ja nur quatsch und sind eure vermutungen und entsprechen nicht den Tatsachen.
Dinge die ich selber nicht kenne und kein Wissen drüber habe kann ich auch nicht beurteilen...komisch das ihr das alles könnt ohne je hier gewesen zu sein und ohne was zu hinterfragt haben.
Dann müsst ihr ja alle die super Tierschützer schlicht hin sein und die Welt kann sich freuen das es solche Menschen wie euch gibt die enorm viel zeit,Geld und Arbeit in den Tierschutz stecken. Wenn die ganze welt so wär wir ihr hier dann gäbe es garkein Tierelend.Sehr merkwürdiges Forum hier, beziehungsweise die Mitglieder...da kenn ich viele die deutlich besser sind.
Aber nichts für ungut macht man weiter so, genau wie ich weiter den Tieren helfe. Die sind im Gegensatz zu den Menschen wenigstens ehrlich und treu.
Nein, du hast Recht...ich habe keine Ahnung von PRAKTIZIERENDEM Tierschutz...aber ich bin von der "anderen Seite"...von der Seite, die sich vertrauensvoll an solche Tierschützer wie dich wenden...so und da versteh ich absolut die Diskriminierung deinerseits nicht.
...also alle die ihre Tiere von dir beziehen haben 100% ig Ahnung von der Arbeit im Tierschutz?...glaube ich nicht...damit beleidigst du deine eigenen "Kunden"...
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir jedenfalls, das man keinen eigenen Verein gründen muß, der zu klein ist um sich finanziell über Wasser zu halten, um ein Tierschützer zu sein.
Was ist denn mit der Möglichkeit eine Pflegestelle zu werden, einem Verein zugehörig zu sein, der bessere Möglichkeiten zum Schutz der Tiere und der Halter bietet.Bei solch einer Tätigkeit könnte man durchaus über Jahre hinweg Möglichkeiten finden ,sich mehr zu engagieren...meiner Meinung ist das eine bessere Vorraussetzung um Tiere zu retten...ohne das man sich persönlich und finanziell in den Ruin treibt.
-
Zitat
Ich kann echt nur schmunzeln über eure Rederei...Keiner von euch kann wirklich uns beurteilen wo er nie hier war und sich alles angeschaut hat. Schreiben kann ich auch viel.
Hier hat ja auch keiner beurteilt, wie es wirklich bei Euch ausschaut -
sondern nur welchen Eindruck Eure HP vermittelt, und welchen Eindruck Deine Postings hier vermitteln.
Und richtig: schreiben kann jeder viel, das kommt erschwerend hinzu.
zum Beispiel:
Jeder kann sich ganz fix ne "Bilanz" auf die HP tippseln - ob die Zahlen dann der Wahrheit entsprechen kann doch im I-Net keiner prüfen ...ich grübel nur die ganze Zeit:
in dem Tiermessie-Bericht der am Samstag bei Vox lief, da hat doch die Sonja Zietlow am Ende gesagt, sie müssen PRO 10 Tiere einen VOLLZEIT-Mitarbeiter einstellen, um die Erlaubnis vom Vet-Amt zu bekommen. (die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz)
Da müssen die gesetzlichen Regelungen bei Euch aber andere sein - wenn man mal Dich und Deinen Mann als Vollzeitmitarbeiter rechnet, dann entsteht trotzdem eine etwas weniger großzügige Minutenzahl pro Tier zur Verfügung.
aber ich kenn mich mit sowas ja nicht so aus ...
-
Die 10 Tiere pro Betreuer Klausel gilt meines Wissens nach nur für Hunde.
Bin mir nicht sicher, ob es sowas für Katzen auch gibt, wobei es Empfehlungen für die Anzahl an Tieren pro Pflegestelle g
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!