Spiegelreflexkamera - Welche?

• nein, die sind nicht mit DSLRs zu vergleichen. Wenn man zB Hunde in Bewegung fotografieren will, macht man sich mit so einer Bridge-Kamera unglücklich, wie ich meine (habs auch schon ausprobiert). Die erforderliche Auslösegeschwindigkeit für Bewegungsfotos haben wirklich nur Spiegelreflexkameras - kompakte und auch diese Bridge-Modelle können das nicht.

• Wenn sie deutlich günstiger wären, wärs vielleicht eine Überlegung wert. Aber die sind ja genauso teuer, wenn nicht teurer, wie eine Einsteiger-DSLR. Also ich würd sowas nicht nehmen...

• ...so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;)

im grunde kann man vom body her fast alle spiegelreflexcams nehmen...meiner meinung nach kommt es zu meist auch auf das objektiv mit an...das machts dann eigentlich aus....is und usm sollten eigentlich ein muss sein...auch was den preis angeht....würde ich lieber einmal kaufen, statt später doch auf etwas höherwertiges umzusatteln, meist ist man doch unzufrieden...ich beziehe das nur auf meine erfahrung...

ich habe eine canon 450d, auch ein älteres Modell ( damals im Kit gekauft mit 18-55 is usm, bei mm)..
    dort bei mm findet man immer aktionen, wo die alten modell zu hälfte verkauft werden...würde ich einfach immer ausschau halten...!!!!

• Zitat

Wenn sie deutlich günstiger wären, wärs vielleicht eine Überlegung wert. Aber die sind ja genauso teuer, wenn nicht teurer, wie eine Einsteiger-DSLR. Also ich würd sowas nicht nehmen...

100% agree. :gut:

Lieber, wie von mythopeya gesagt, einen gut gebrauchten 450 d Body gekauft. Der ist spitze und liefert erstklassige Qualität. Dann ein gescheites Objektiv dazu. Fertig.
    Auf IS allerdings darf man bei Bewegungsbildern getrost verzichten, der macht der AF viel zu langsam. Im übrigen fotografiert man bewegte Objekte nicht unter 1/800- da brauchts eh keinen IS.
    Kann man sich also sparen.

Sanny

• Oh man warum muss denn das immer so schwer sein :hilfe:

Ich werd jetzt auf jeden Fall am Montag mich nach Fotogeschäften umschaun und zu saturn gehen. Einfach um mal zu gucken wie die Unterschiede so sind.
    An Weihnachten hab ich auch die Gelegenheit die Spiegelreflex von meiner Mutter auszuprobieren.

Die Bilder von bonitadsbc gefallen mir auch wahnsinnig gut.
    Welches Objektiv hast du jetzt dazu gekauft und wie viel hat das gekostet?

• Zitat

Die Bilder von bonitadsbc gefallen mir auch wahnsinnig gut.
    Welches Objektiv hast du jetzt dazu gekauft und wie viel hat das gekostet?

Das das mal wer sagt *stolz bin*
    Also der Body mit 18-55mm Kit hat 499 € gekostet und das 55-200mm von Nikkor hab ich mir jetzt in Aktion um 200€ gekauft ;)
    Gibts beides bei Nieder* :)

Ich bin relativ zufrieden, das bisschen was ich nicht zufrieden bin scheitert an meinem Können und vermutlich zum Teil auch am Objektiv. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!