Hündin dominiert meinen kastrierten Rüden
-
-
Hallo.
In meiner Nachbarschaft ist eine ca. 1 Jährige mittelgroße Hündin, die meinen Rüden immer wieder versucht zu dominieren. D.h. sie bedrängt ihn, steigt über ihn, drängt ihn mit ihrem Hintern weg, etc.
Die Besitzer machen/sagen nichts und mein Hundi wehrt sich auch nicht.
Selbst wenn er sich zwischen meine Beine stellt um Schutz zu suchen, hört die Hündin nicht auf ihn zu bedrängen.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?Vg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hündin blocken, abwehren und mit den Besitzern ein ernstes Wort reden.
-
Mit den Besitzern reden bringt nix?
Leine nach der Hündin werfen (NEBEN sie), wenn sie sich nicht blocken lässt. Rennt sie zu Euch hin und die Besitzer sind meilenweit entfernt? Wenn ja, Wäscheleine (Packband) mitnehmen, Hündin am nächsten Baum anbinden, weitergehen
-
Zitat
Selbst wenn er sich zwischen meine Beine stellt um Schutz zu suchen, hört die Hündin nicht auf ihn zu bedrängen.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Wenn dein Hund bei dir Schutz sucht, dann laß auch nicht zu, daß die Hündin das Ganze bei dir weiter durchzieht.Vertreib sie, dräng sie von dir und deinem Hund ab
Außerhalb deines Radius würde ich so nicht groß einschreiten. Außer es sollte ausufern und zwar so, daß sich dein kleiner überhaupt nicht mehr frei bewegen kann. Dann würde ich die Hündin auch hier wieder wegschicken
-
Mach der Hündin eine klare Ansage, wenn sich dein Hund schon zwischen deinen Füßen verstecken muss. MAch dich groß, das erweckt Eindruck und leg viel NAchdruck in deine Stimme.
-
-
Hallo,
hast Du Dich schon mal vor Deinen Hund gestellt und die Hündin mit einem "AB" (ausgestreckter Arm) weggeschickt?
Bei den meisten Hunden wirkt das schon und sie verziehen sich.Zudem würde ich mir die Besitzer schnappen und ein ernstes Wort mit denen reden.
Liebe Grüße
Steffi
-
Meine zeigt dieses Verhalten bei kastrierten Rüden und manchmal auch bei Hündinnen. Ich unterbinde das schon im Ansatz. Wenn die Besitzer da nichts machen bist du gefragt. Block sie gleich ab, auch mal etwas schroffer. Meist reagieren die Besitzer dann schon.
Man macht sich damit nicht immer Freunde, wie ich auch selbst schon mitbekommen durfte, aber mein Hund ist mir dann da doch wichtiger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!