Übertreib ich mit dem Tierarzt?
-
-
Hallo
Ich habe gestern schon mal geschrieben wegen unserem hinkenden Hund.
Jetzt habe ich soviel im Internet gelesen und eben auch dass man erstmal abwarten soll. Wenn es ein Bänderriss o.ä wäre dann würde er jaulen und wenn er sich vertreten hat oder ne Prellung dann kann der TA auch nichts machen sondern da hilft einfach nur Ruhe....nun frage ich mich : Übertreib ich weil ich immer gleich zum TA renne?
Wir fahren halt am Sa. nach DK und nicht dass es schlimmer wird...
Heute morgen lief er auch zuerst ganz normal und dann ging es ganz leicht wieder los. Aber rennen will er trotzdem und dummerweise war ich gestern ja noch auf der Hundewiese!
Und da hat er Vollgas gegeben
WAs würdet ihr tun?
Ich habe beim TA schon angerufen und die haben offene Sprechstunde und würde heute mittag in meiner Mittagspause mal hin.....oder?
Ist ja auch nicht immer ganz billig und wenn ich auch noch übertreibe auch völlig übertrieben!
Ich bin eben gestern nur so erschrocken weil er eben kurz gelahmt hat beim Aufstehen und das rechte Hinterbein öfter hochgezogen hat und dann mit 3 weitergelaufen ist...Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso stellst Du solche Fragen immer unter Pflege, die gehören doch unter Gesundheit

Wenn es PL sein sollte, dann muss es je nach Grad operiert werden.
Ein guter Tierarzt kann es beim Abtasten erkennen bzw. man kann die Kniescheibe rein- und rausspringen lassen.
Ich würde hinfahren und mir die Meinung holen.
Ne OP würde vor dem Urlaub ja eh nicht stattfinden
-
Ich bin eigentlich auch nicht so die "ichrennwegenjedemquersitzendempupszumtierarzt", aber............
..... wenn du am Samstag in den Urlaub fährst, würde ich trotzdem mal drüber gucken lassen. Ist allemal besser, als wenn du in DK anfängst, einen Tierarzt zu suchen. Und für dein "Gewissen" ist es bestimmt auch besser. Wenn es dann nix schlimmeres ist, kannst du beruhigter in Urlaub fahren.
Ich war vor meinem DK-Urlaub in der selben Situation wie du - mein Hund hat seine Hinterhand nicht mehr mitbekommen bei einspringen in das Auto. Das hab ich auch abklären lassen, war mir zu heikel............ (zum Glück hatte er sich nur versprungen).
Hinterbein hochziehen und nicht nutzen hatten wir vor längerer Zeit auch schon mal, da hatte er sich sich versprungen. Da hat es eine Weile Schmerzmedis und Leinenpflicht gegeben.............
LG
Bine mit PU -
Weißt Du, ich halte es bei unseren Tieren - also auch dem Hund - wie früher bei unseren Kindern: Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig!
Wenn Du es zeitlich problemlos eingebastelt bekommen kannst, zum TA zu gehen, würde ich das an Deiner Stelle ruhig machen, und sei es nur drum, bestätigt zu bekommen, dass es nichts Ernstes ist. Wenn Du nämlich erst mal in DK bist und Dein Junge fängt da erst richtig das Humpeln an, hättest Du eventuell ein Problem...LG Sonja
-
Wenn mein Hund trotz Leinenzwang (den man auf jeden Fall einhalten sollte) mehr als zwei Tage hinkt, dann würde ich zum Tierarzt gehen.
-
-
Hinken hat immer eine Ursache,die ich abklären lassen würde.Der Hund zeigt sehr spät Schmerzen,daß ist eine genetische Disposition.Der Wolf kann es sich nicht leisten im Rudel schwach zu sein, deshalb unterdrückt er so lange als möglich seine Schwäche.
Im Hinblick auf den Urlaub würde ich auch vorher den Tierarzt aufsuchen.
Alles Gute.
Schöne Grüße
Ute -
Selbst wenn du zu oft zum TA gehst, wenn stoert's? Ich hatte damals, als die Krankheit bei meinem Prinzesschen los ging, 'Freunde' die sich lustig darueber gemacht haben, dass ich zum TA bin/wollte. Heute halten sie ihre Gosch....
Ich seh das wie LasPatitas

-
Zitat
Wenn mein Hund trotz Leinenzwang (den man auf jeden Fall einhalten sollte) mehr als zwei Tage hinkt, dann würde ich zum Tierarzt gehen.
Seh' ich genau so........mein Huendin humpelte und lahmte auch vor ein paar Wochen, nach 2-3 Tagen Zwangspause was ueber's normale Gassi-gehen rausgeht war's dann verschwunden. Nachdem sie aber wieder koerperlich aufdrehen durfte kam das Humpeln wieder also sind wir zum TA....Diagnose = leichte Arthrose.
Und ja, TA Kosten sind schmerzhaft....wir waren nach einer Stunde Diagnostik 600 Euro los

-
Oh habe die Rubrik "Gesundheit" gar nicht gesehen..peinlich.
Ja ich denke ich werde auch später beim TA mal vorbeischauen.......ihr habt recht und danke: In DK nen TA suchen ist Mist und ich bin dan auch beruhigter.....hoffe dass es nichts schlimmes ist....er schläft auch die ganze Zeit -
Ich hab's mal verschoben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!