Immer wieder Ärger mit uneinsichtigem HH....
-
-
Zitat
Aber heute - tataaaa - habe ich den Halter doch tatsächlich mit angeleinter Hündin gen Wald ziehen sehen. Sonst trägt er die Leine immer nur als Deko um Hals oder Schultern. Ob das nun Zufall war....? Ich bin gespannt.
na, geht doch. dann hat er über euer gespräch doch mal nachgedacht. ich drücke die daumen, dass es so bleibt.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, sei mir bitte nicht böse, wenn ich erst den Weg ohne Obrigkeiten, quasi den Wattebausch vorschlug.
Nee, ich meinte das schon ernst: Es kommt nix Gutes dabei raus. Das OA macht vielleicht ein wenig Wirbel, ggf. wird eine Anzeige erstattet, aber dann wegen Nichtigkeit fallen gelassen, alle involvierten Leute sind unter Strom ... Vielleicht klappt es ja so, ich würde mich für Euch sehr freuen!
*hrmpf* Die Aussage, dass die Kinder sich bitte nicht wie solche verhalten sollen, geht ja nunmal gar nicht. Da muss dem HH aber noch einmal klar gesagt werden, dass zuerst die Kinder kommen und dann erst einmal meilenlang gar nichts. Ist ja manchmal in kleinen Orten so: Gibt es eine Mutter, Tante o.ä., die man bitten kann, dem Sohn/Neffen das Vorrecht der kleinen Menschen zu verklickern?
LG
-
Ja, man kann einen Hund dazu erziehen, trotz fehlenden Zaunes auf dem Grundstück zu bleiben. Damit etwa:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…sichtbarer+zaun
Nein, ich bin KEIN Befürworter dieser Methoden. Das ist nur zu Infozwecken. Naja, ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich in Ruhe. Ich hasse uneinsichtige Menschen. Habe hier auch immer wieder mit dieser Spezies zu kämpfen. -
frodosopa:
Nee, so eine Mutter oder Tante wäre mir nicht bekannt. Und in einem so kleinen Ort wohnen wir ja auch gar nicht. :-) Ist eine Mittelstadt und der gute Mann wohnt zwei Straßen entfernt von uns. Ich hoffe, dass er tatsächlich zur Einsicht gekommen ist; müsste dann aber schon mit einem Wunder zugehen, denn aus seinen vielen, bisherigen Anzeigen hat er nichts gelernt. Vielleicht war's jetzt das nette Gespräch von Mensch zu Mensch - wer weiß...
Als ich irgendwann mal seiner häufigen Begleiterin (eine sehr flippige Dame Ende 40, die ihre beiden großen HUnde auch grundsätzlich ohne Leinen laufen lässt) darauf hinwies, dass bei uns Leinenpflicht innerhalb der Wohngebiete besteht, sagte sie "Hör mir doch auf mit deiner scheiß Anleinpflicht. Dann zeig mich doch an..." Reizend, gelle? Ich hatte überhaupt nix von Anzeige gesagt, lediglich auf ihre Pflicht hingewiesen. Denn einer ihrer Hund lief quer über die Straße, um zu Lucy zu gelangen, die sich wieder nur im Kreis drehte und die Rute einklemmte - und ich wurde den Hund nicht mehr los. Bei ihr hilft definitiv kein nettes Gespräch mehr. Hopfen und Malz verloren. -
Och schade, manchmal lohnt es sich, solche Register zu ziehen ;-)
Das sind die Leute, die einem das Leben schwer machen, aber auch die, die sich prima als Erziehungsdummys eignen
Haben denn Deine Kinder inzwischen freie Bahn? Das wär mir ja das Wichtigste.
LG -
-
Und ihr seid euch sicher, daß das Tierchen nicht bestechlich ist? Vielleicht soweit, daß man's doch mal freilaufend einsammeln und ins TH verfrachten könnte....?
Ist schon klar, daß man sowas besser läßt, wenn das Risiko besteht, gelocht zu werden, aber in der Sache ein Jammer. Wirkt nämlich echt Wunder, wenn dieser Haltertyp seinen Hund ein paarmal für teuer Geld aus dem TH holen mußte, zumal ja irgendwann das OA automatisch involviert ist. Bei uns hat das mal einen, allerdings sehr gutmütigen, alten Jagdhund mit einem bis dahin total uneinsichtigen Besitzer doch noch vor dem Straßentod bewahrt: Irgendwann kam der Zaun billiger.
-
Zitat
Und ihr seid euch sicher, daß das Tierchen nicht bestechlich ist? Vielleicht soweit, daß man's doch mal freilaufend einsammeln und ins TH verfrachten könnte....?
Das ist bei uns hier in der Gegend auch schon praktiziert worden. Halter, die zwei unverträgliche Rüden hatten, die dann auch noch die Tür aufmachten und Menschen samt Hunden verfolgten. Da haben sich Szenen abgespielt, die Leute sind mit ihren Hunden über Zäune gesprungen um sich zu retten. Nachbarn sind mit Besen gekommen um zu helfen. Die Hunde hielten draußen Wache und wichen nicht. Die Polizei wurde angerufen und die haben das Tierheim informiert. Das geschah mehrmals und wurde richtig teuer. Irgendwann sind sie weggezogen.
Mein Hund ist leider auch von einem der Beiden gebissen worden, aber das ist eine andere Geschichte (ich habe sie nicht angezeigt beim O.A.) -
frodosopa: Bisher hatten meine Kinder nun freie Bahn. Weder Tochter noch Sohn haben den Hund in der Einfahrt liegen sehen in den letzten Tagen. Hoffen wir, dass es so bleibt.
bayard: Warum habt ihr den Halter nicht angezeigt? War es nicht so dramatisch - also ging es ohne Tierarztkosten ab oder aus anderen Gründen?
-
Zitat
bayard: Warum habt ihr den Halter nicht angezeigt? War es nicht so dramatisch - also ging es ohne Tierarztkosten ab oder aus anderen Gründen?ich möchte nicht die ganze Geschichte erzählen.
Mein Hund hatte zum Glück sein dickes Winterfell und "nur" große Schmerzen nach dem Überfall der beiden Hunde. Ich war fix und fertig. Die Halter haben sich nicht gekümmert und ich musste mit den Mistviechern allein zu recht kommen. Die Halter haben sich nicht einmal erkundigt, wie es geht, wenn wir sie getroffen haben.
Mein Hund drehte vor Angst durch, wenn er nur gerochen hat, wo die Hunde waren.
Aber ich habe diese Leute nicht angezeigt, da hätte mich wieder tierisch aufgeregt. Das haben dann andere Betroffene gemacht und da gab hier genug. -
und ist alles im grünen Bereich geblieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!