Möchte in einen Agility-Verein eintreten...

  • Hallo,


    bin ganz neu hier :winken: , stelle mich dann mal kurz vor :D
    Ich heiße Sarah und bin 16 und bei mir leben 2 Pferde, 1 Hündin, 5 Katzen und 5 Kaninchen.


    Und jetzt zu meiner ersten Frage ;)


    Ich war vor über einem Jahr das letzte Mal bei der Hundeschule mit Kissy, meiner 3-Jährigen Labrador-Mix Hündin, dort haben wir auch ab und zu Agility gemacht, was uns beiden sehr viel Spaß machte!


    Nun möchte ich wieder damit anfangen, aber richtig in einem Verein.
    Ich habe nun mal rumgegoogelt und der näheste Agility Verein ist ein SV in Sulingen.
    Ich weiß nur leider garnicht, wie man in so einem Verein reinkommt :D
    Ich meine, wenn ich da anrufen würde, wüsste ich garnicht genau, was ich sagen sollte.
    Kann man denn einfach so bei einem SV eintreten?


    Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :flower:


    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Hi,


    naja, so schwer ist das gar nicht. :flower:
    Am besten rufst Du an, erzählst das Du früher schon so zum Spaß Agility mit Deinem Hundi gemacht hast und Du gerne jetzt wieder aktiv einsteigen willst.
    Frage nach ob es möglich wäre, ein paar mal zu einem Probetraining zu kommen. Dann kannst Du Dir anschauen, ob Dir das Training und die Leute gefallen.
    Dann kannst Du ja entscheiden, ob Du dort bleiben möchtest oder nicht und läßt Dir eine Beitrittserklärung geben.


    Viel Spaß bei ausprobieren. :winken:


    Gruß Nadine

  • Hallo Sarah,
    wenn Du möchtest kannst Du gerne einmal bei mir vorbeikommen. Sie unter meiner HP nach. HAbe mittlerweile einige aus dem SV Sulingen bei mir :biggthumpup:
    Liebe Grüße
    Anke

  • Zitat

    Hallo Sarah!
    Wo wohnst du denn genau, dann kann ich dir vielleicht etwas Gutes empfehlen?! Schau mal unter http://www.ac-aller-leine.de vorbei!!
    Liebe Grüße


    ps: übrigends der Verein richtet am 26. und 27.02.05 ein Hallen-Turnier in Nienburg (Reithalle Bötenberg) aus.


    Ich wohne in einem kleineren Dorf bei Bassum. :winken:

  • Zitat

    Hallo Sarah,
    wenn Du möchtest kannst Du gerne einmal bei mir vorbeikommen. Sie unter meiner HP nach. HAbe mittlerweile einige aus dem SV Sulingen bei mir :biggthumpup:
    Liebe Grüße
    Anke


    Hallo Anke,


    danke für den Vorschlag, ich habe gerade mal nachgeschaut, ist wohl leider etwas zu weit weg :/
    Ich wohne ja bei Bassum (wie oben schon steht :D) das sind knapp 40 Minuten fahrt.

  • Also bei Bassum, mmhh auf welche Schule gehst du denn dann? Vielleicht kenn ich dich ja;-) wär ja lustig. Also der Verein AC Aller-Leine ist bei Wietzen und respektiert im Gegensatz zu manch anderen Vereinen alle Rassen bzw. Mixe. Kann ich nur empfehlen, also komm doch das nächste Wochenende mal beim Turnier schauen! Es lohnt sich!
    Liebe Grüße.


    ps: Ich gehe aufs Gym Sulingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!