Katze macht in die Wohnung

• Stress äußert sich nicht immer durch Rückzug. Meine Katzen liegen auch mitten im Weg. Die eine war aber genervt von den Hunden - und hat in die Wohnung gemacht. Im Übrigen auch vorzugsweise auf Klamotten die auf dem Boden lagen. Hier hilft es schon mal, nichts mehr herumliegen zu lassen ;)

• Zitat

Stress äußert sich nicht immer durch Rückzug. Meine Katzen liegen auch mitten im Weg. Die eine war aber genervt von den Hunden - und hat in die Wohnung gemacht. Im Übrigen auch vorzugsweise auf Klamotten die auf dem Boden lagen.

Naja ich werde nun nicht das Wohnzimmer für die Hunde sperren, wenn die Lady die Option hat sich wo anders breit zu machen. Wenn sie genervt ist, dann soll sie wo anders hingehen, dass Haus ist groß genug. Aber da bin ich auch hartnäckig... ich bezweifele das es daran liegt denn beim Vorbesitzer war ja auch niemand der sie genervt hat. Sie reagiert total entspannt auf die Hunde, deshalb schließe ich das aus.

Zitat

Hier hilft es schon mal, nichts mehr herumliegen zu lassen ;)

Sag das meiner Tochter :D die hat ja primär ein Problem damit. Aber die Dame macht ja nicht nur auf Klamotten, wie ich schrieb, da ist ne Regalecke eine Backabdeckung oder die gestapelten Teppichfliesen genauso toll.

Das ist die Verbrecherin übrigens:

Externer Inhalt img703.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das sind ihre Mitbewohner:

Unser Bernie

Externer Inhalt img638.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unser Opa-Bär

Externer Inhalt img36.imageshack.us

Und Timmy mit Max auf Garten-Inspektion

Externer Inhalt img825.imageshack.us
  • Zitat

Und deine anderen Katzen auch, scheinen ja alle ziemlich kompakt zu sein. ;)

Ne nur die Lady ... die wiegt 5 Kilo.

Die Jungs wiegen 2,4 (der Perser, viel Fell aber leider ist unser Opa-Bär nierenkrank und hat massiv abgebaut :( ), Bernie wiegt 3,5 kg (auch viel Fell) und Timmy 3,8 Kilo. So richtig dick ist nur die Dame aber bei Frauen spricht man nicht übers Gewicht :D .

• Naja flauschig ist es schon aber ja nicht gesund :D ... aber wir haben bei Mischka alles probiert, dass sie abnimmt .... hatten wir mal 100 Gramm runter, konnten wir sicher sein, dass die beim nächsten wiegen wieder drauf sind.

Jetzt haben wir es aufgegeben und nehmen sie so wie sie halt ist, wobei Agilität und Mischka sind auch 2 verschiedene Welten.

Du bist ja bei Hunden so ein Futterspezi ... fällt dir irgendwas ein zu unserem Opa-Bär ... bei ihm spürt man überall die Knochen und wäre das Fell nicht würde der aus sehen, wie der lebende Tot. Er hat Tage an denen frißt er - relativ - gut (für seine Verhältnisse) und andere da frißt er nix, nada, null. Wir haben es mit Spezialfutter für Nierenkranke Katzen versuche .. die frißt er nicht ... keine Sorte .. ich habe wirklich jede Sorte gekauft die ich finden konnte, nun sind wir auf Miamor gekommen, was ja qualitativ ganz gut ist und da rühren wir Phosphatbinder rein. Nur das frißt er manchmal auch nicht, dann setz ich ihm in meiner Verzweifelung einfach Felix vor die Nase, denn er muss doch irgendwas fressen :( . Jeden morgen geh ich die Treppe rauf und habe Angst, dass er tot in der Ecke liegt. Wir wissen echt nicht was wir noch machen sollen. Der Arzt hat gemeint, dass er nicht mehr lange hat und das wir ihm halt das geben sollen was ihm schmeckt, ohne großes hin und her. Ich würd aber so gerne irgendwas finden, was er so gerne frißt, dass er endlcih wieder was zunimmt, er war sogar schon bei 2,1 kg.

• Da es erst letztens in einem anderen Forum bei ähnlicher Problematik am Schluß rauskam:

Kastriert ist sie aber, oder?

(dort war es nämlich nicht der Fall und alle haben sich mit Tipps dumm und dämlich geschrieben, deshalb mal vorsichtshalber auch hier nachfrage)

• Hallo,

...haben das Problem auch.

Seit Zorro bei uns ist, ist unsere Lucy gestresst.
    Herr Ballmann und Lucy sind ganz entspannt zusammen, aber Zorro jagt Lucy und
    ärgert sie, wo er kann.

Seither pieselt Lucy in der Küche an die Fliesen.
    Nicht schön, nicht appetitlich. :dead:

Wir haben unseren TA gefragt, wegen solchen Katzen-Abwehr-Sprays.
    Der hält nix davon. Erstens stinkt das ganz schön und zweitens fangen die Katzen
    dann gerne an und markieren wo anders.

Er hat uns ein Produkt mit Namen FELIWAY (von CEVA) empfohlen.
    Ein kleines und sehr wohlriechendes Sprühfläschchen.

Es enthält Pheromone. Duftstoffe, die Katen aus ihren Gesichtsdrüsen abgeben und
    die sie als Wohlgeruch empfinden.
    Wenn sie das riechen, mögen sie den besprühten Platz gerne und machen dort nimmer hin.
    Bei Lucy hat's geklappt!

Kann man z.B. auch an die Katzenplätze sprühen. Diese werden dann bevorzugt benutzt
    und die Katzen legen sich nicht überall in der Wohnung hin. (In die frische Wäsche :verzweifelt: zum
    Beispiel.)

Versuche das mal.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Kastriert ist sie aber, oder?

Sie hatte wohl mal ne Eierstockentzündung oder sowas und da wurde sie kastriert (noch beim Vorbesitzer).

Zitat

Er hat uns ein Produkt mit Namen FELIWAY (von CEVA) empfohlen.
    Ein kleines und sehr wohlriechendes Sprühfläschchen.

Das hört sich ja gut an. Werd ich mir mal gleich besorgen :)

• Huhu Fanta, das feliway gibt's auch als Zerstäuber für die Steckdose. Würde ich probieren, da man ja nicht genau weiss, wann und wo. Sie hat ja keine bevorzugten stellen.

Das wirkt sich ja auch allgemein aufs Wohlbefinden aus. Zusätzlich oder alternativ könnte man zylkene probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!