Bis zu welchem Wetter trainiert ihr?

  • Hallo,


    Wir hatten erst ein paar Trainingsstunden, da war das Wetter immer super gut. Naja, jetzt ist der Sommer bald zu Ende und meine Frage:
    Bei welchem Wetter trainiert ihr noch? Oder geht ihr bei Regen garnicht nicht hin bzw. fällt es aus? Oder habt ihr die Möglichkeit in einer Halle zu trainieren?


    Hoffe das Thema gibt´s noch nicht.

  • Regen oder Kälte macht uns nichts aus. Wir trainieren den ganzen Winter durch, auch wenn es richtig kalt ist. Eloy kriegt dann eine Decke ins Auto, allerdings friert der sowieso nicht.


    Wir pausieren, wenn es zu heiß ist. Beispiel am letzten Mittwoch war es hier zu heiß und zu schwül. Das mute ich ihm dann nicht zu. Ist mir zu heikel bei der Hitze. :smile:

  • Kann mich Liekedeeler nur anschließen. Zu "schlechtes" Wetter gibt es nicht, nur zu "gutes". ;)
    Also, wenn es zu heiß ist machen wir nichts bzw. verlegen es auf die ganz späten Abendstunden, kommt drauf an wie warm es dann noch ist.


    Na gut, okay, es gibt doch zu schlechtes Wetter....wenn es ununterbrochen blitzt z.B....das kommt zwar selten vor, aber da bin ich dann echt ein Schisser, dann stehe ich auch nicht auf dem Platz oder in freier Flur rum. :D


    Und platztechnisch gibt es auch zu schelchtes Wetter, wenn der Platz so zugeschneit ist das gar nichts mehr geht oder wenn er schwimmt, aber dann trainieren wir halt woanders alleine.


    Ach ja, Halle ist bei mir bedingt möglich, wenn im Stall gerade niemand die Reithalle braucht gehe ich auch dort mal hin, ist aber sehr selten, eig. mache ich das ungern, der Belag ist so doof. ;)


    Gibt ja ganz tolle Allwetter Klamotten. Dann geht das alles.

  • Die beiden Jungspunde bei jedem Wetter, ausser es ist ne brüllende Hitze dann verleg ich auf den frühen Morgen
    Judy is ja eh nur im "fithaltemodus" sprich wenns schüttet hat sie frei, genauso wie der Oppes der arbeitet nur bei gemässigtem Wetter um geschmeidig zu bleiben

  • Wir sind eigentlich immer auf dem Platz, egal bei welchem Wetter.


    OK, schließen wir mal den Tropensturm und Blizzard aus :D ... und bei Gewitter trau ich mich nicht auf den Platz! :ops:


    Im Grunde gehen wir nur nicht auf den Platz, wenn mir die Strecke mit dem Auto zu gefährlich ist: d.h. Blitzeis, Sturm oder Gewitter. Sinnflutartiger Regen und starke Schneefälle.


    Ansonsten hindert uns nur wenig am Training. Brechdurchfall oder so :lol: !


    VG, aussiemausi!


    P.S. Die Hitze hätte ich fast vergessen ... bei unseren Sommern! :headbash: ... da gehen wir dann aber trotzdem zum Platz, trainieren im Schatten oder im Wald oder trinken einfach was und essen ein Eis! So kann Training auch dann cool sein! :rollsmile:

  • Huhu;



    auch wir trainieren bei jedem Wetter, haben aber auch das Glück eine grosse Halle in der Huschu nutzen zu können :smile:


    Ist es zuuuuu heiss, dann wird eben die Tageszeit angepasst ;)


    Es gibt nämlich kein unpassendes Wetter...es gibt nur die falsche Kleidung :D pflegt meine Mutter immer zu sagen :headbash:

  • Danke für eure Antworten. :) Ihr seid ja alle abgehärtet. :D


    Als wir noch OU gemacht haben, bin ich auch immer hingegangen, egal bei welchem Wetter.


    Aber jetzt beim Agility, die Geräte sind dann doch nass und der Boden auch, ist das nicht gefährlich? :???:

  • Also wenn die Hunde aufgewärmt werden und das gründlich und die Geräte was taugen ist die Verletzungsgefahr in meinen Augen nicht soo riesig.
    Wenn man natürlich merkt die Hunde rutschen nur, sollte man natürlich abbrechen.

  • Du musst dich beim Führen nur auf das Wetter einstellen. Wenn es in Strömen regnet und schon leicht matschig ist, würde ich niemals auf extrem enge Wendungen und plötzliche Richtungswechsel bestehen. Da darf der Bogen auch gerne mal größer sein.

  • Ich gestehe: Ich bin ein Weichei - und hab das Training auf dem Platz bei Extremwitterung immer verflucht und mir geschworen, dass der nächste Hund auf einem Trainingsgelände mit Halle ausgebildet wird.
    Kälte und Nässe und hinterher stundenlang trocknen und aufwärmen - ich fand's immer blöd. Hab's durchgezogen, Klamottenvorsorge getroffen - und fand's trotzdem doof!


    Spazieren (mit Alltagstraining) mach ich hingegen bei jedem Wetter. Aber da steh ich ja auch nicht rum wie auf dem Platz (oder wenn, dann zum Kühlen mit den Füßen im Bach, wie gestern :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!