fast totgebissen
-
-
Zitat
Es kann nicht sein das wir von diesen Hunden tyrannisiert werden. Sie haben seit einem Jahr MK und Leinenpflicht.
LGOh klasse - und dann so was. Andere Hunde bellen und werden gleich angezeigt - und die kommen so davon .... irgendwie .. verkehrte Welt :/
Ich wünsche dir und deinem Hund alles erdenklich Gute ... auf das ihr alles gut verarbeiten könnt :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Asmo. Falls ich weiteres erfahre schreibe ich es dir per PN und auch Dir Tanja. Der Thread iss ja nicht von mir. Möchte den nun nicht mit unserem Vorfall belasten. Ich habe seinerseits keinen eröffnet. Wieso eigentlich nicht? Ich habe es wohl verschwiegen was doch so passieren kann. Aber irgendwann ist Schluß.
LG -
oh weh...auch von meiner seite aus alles erdenklich gute deinem hund
ich hoffe,das ihr das alles ohne noch grossen anwaltsstress über die bühne bekommt und das dein hund flott wieder auf die beine kommtganz kurz @ santi
sei n bissl vorsichtig wegen tips bezüglich teleskopstöcken...soweit ich weiss,sind die teile nicht erlaubt (bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher..hab mal gegogglet und die gesetzteslage ist da wohl so,das ein öffentliches führen nicht erlaubt und ordnungswidrig ist...nur bei "berechtigtem interesse" darfste..dazu zählen aber keine verteidigungszwecke)..das nur mal kurz am rande..und auch deinem hund und dir wünsch ich alles gute -
Zitat
oh weh...auch von meiner seite aus alles erdenklich gute deinem hund
ich hoffe,das ihr das alles ohne noch grossen anwaltsstress über die bühne bekommt und das dein hund flott wieder auf die beine kommtganz kurz @ santi
sei n bissl vorsichtig wegen tips bezüglich teleskopstöcken...soweit ich weiss,sind die teile nicht erlaubt (bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher..hab mal gegogglet und die gesetzteslage ist da wohl so,das ein öffentliches führen nicht erlaubt und ordnungswidrig ist...nur bei "berechtigtem interesse" darfste..dazu zählen aber keine verteidigungszwecke)..das nur mal kurz am rande..und auch deinem hund und dir wünsch ich alles gute
Bianche also Hunde sind leider immer noch ein Sachgegestand. Gegen einen Gegenstand kann ich mich wohl veteidigen. Mit so einem Stöckchen als auch Spray. Ich setze es ja nicht gegen Menschen ein. Wenn es sein muß nach Aufforderung des anleinen und nichts passiert werde ich wohl das Stöckchen gegen einen Sachgegenstand verwenden, auch das Spray. Ich laufe seit 42 Jahen unvorbstraft durchs Leben.Tja dann sollen sie mal. Bin gut versichert und kenne nette Anwälte :-) Nur meinem Hund sollte keiner mehr zu nahe kommen. Es langt einfach. Diese verschissene das hat er noch nie getan Gesellschaft sollte mal abdanken und endlich an sich und den Hunden arbeiten. Nicht der Hund iss das Ärger, der HH iss einfach nur zu dämlich seinen Hund zu lesen, umzusetzen und respektieren. Der Hund iss kein Stofftier.
LG -
Ich wäre mit sowas etwas vorsichtiger. Nur weil es vor vielleicht 20 Jahren noch so gehandhabt wurde, heißt es nicht, dass es heute auch noch so ist. Soweit ich ergooglen konnte, kann man dir durchaus die durch dir entstandenen Schäden in Rechnung stellen, wenn es schlecht läuft. :) Man sollte sich nicht immer auf dieses "Tiere sind nur eine Sache" berufen, denn der Schuss kann bei Gelegenheit auch mal nach hinten los gehen.
-
-
Zitat
...
ganz kurz @ santi
sei n bissl vorsichtig wegen tips bezüglich teleskopstöcken...soweit ich weiss,sind die teile nicht erlaubt (bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher.....
Dazu gibt es hier Informationen: http://www.polizeiladen.de/pol…ker-hundeabwehr/index.phpOder man versucht es mit solchen Abwehrmitteln: http://www.security-discount.c…NiCjefO9aoCFcoXzQodv1NS2g
-
Zitat
Die Hundehalterin ist Hundtrainerin für Problemhunde und der Dobermann ein Hund, der bereits durch 6 Hände ging und seit 1 Jahr bei ihr lebt.Liebe grüße, Bettina
Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist und ich wünsche Euch gute Besserung.
Wenn die Hundehalterin Trainerin ist, sollte sie eine Betriebshaftpflicht haben. Ich würde einen Anwalt einschalten, die HH-Haftpflicht wird versuchen, sich mit der 50:50-Version herauszumogeln.
Viel Glück
-
Zitat
Dazu gibt es hier Informationen: http://www.polizeiladen.de/pol…ker-hundeabwehr/index.phpOder man versucht es mit solchen Abwehrmitteln: http://www.security-discount.c…NiCjefO9aoCFcoXzQodv1NS2g
Solche Tipps hier zu geben, finde ich höchst gefährlich und völlig daneben.
-
Hallo erstmal... ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen...
Erstmal tut es mir leid für deinen Hund....
Ich habe etwas sehr ähnliches erlebt, nur das mein Muffin dabei gestorben ist. Da er jedoch angeleint war, musste der andere Hundehalter(bzw seine Versicherung) alles (Op, Untersuchungen, Fahrt in die Klinik.....) bezahlen (2000,-€).
Da in deinem Fall beide nicht angeleint waren, musst du die Hälfte zahlen, das ist ganz normal.
Ich habe mir auch eine super Anwältin genommen, was aber auch nichts geändert hätte, wäre Muffin nicht angeleint gewesen!!! -
Einen Teleskopschlagstock im Haus zu haben, fällt unter illigalen Waffenbesitz.
Ich führte auch einen zur Selbstverteidigung (im Zweifel kann ich damit besser umgehen als mit einem Pfefferspray) und der wurde mir abgenommen. Das Verfahren wurde zwar nach der Einwilligung meinerseits zur Einziehung eingestellt, allerdings war der Stock unbenutzt und die Umstände, unter denen sie daran gekommen waren, erlaubten es nicht wirklich, ein Fass aufzumachen.Vorsichtig damit wäre ich trotzdem, auch wenn ich deinen Wunsch nach Sicherheit gut verstehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!