Bestimmte Rasse - bestimmter Name

  • Zitat

    @ Silke
    Also die Namen von deinen Hunden find ich voll cool, die gibs bestimmt nicht sooft :lol: ......


    Hi Ace,


    ja das stimmt!!!
    Mein Rüde heisst Dai-yu, das ist japanisch und bedeutet soviel wie "Großer Mut" und den braucht man auch wenn man Dai-yu begegnen "Muss" *grins*


    und Kijary, auch das ist japanisch und bedeutet soviel wie die "Seltsam Gefährliche" passt auch wie die Faust auf's Auge!!!


    Aber Akitas haben halt fast immer Japanische Namen!

  • Ich kenn ein paar labradore, die maya heißen.
    Und große wuschelige hunde heißen oft balu.
    Außerdem kenn ich einen flat coated retriever, der ben heißt. :)

  • :winken:
    Also wir haben hier:
    einen Goldi der heißt Socke, eine Mischlingsdame namens Eika. einen Schäferhund namens Balou (wie meiner :)), einen Schäferhund namens Rex, dann hat meine Schwiegermama eine Schäferhündin namens Laika, und meine Freundin hat nen Labrador namens Zoe.
    Alles sehr gänige Namen hier.


    Liebe Grüße
    Gina :winken:

  • HI
    Völlig genialer Thread.
    Nachbarn von mir, frugen mich nach
    dem Tod ihrer Hündin nach einer geeigneten Rasse.
    Ich empfahl die von mir sehr geschätzten Kromfohrländer.
    Waren ihnen viel zu teuer.
    Sie haben sich für einen schwarzen Mischling entschieden,
    und mir erklärt,
    daß man ja dann ein Einzelstück hätte.
    Auch mein Hinweis auf die fehlende
    Überprüfung von Erbkrankheiten
    verhallte ungehört.
    Gut 8 Wochen später zog eine Familie
    mit einer absolut identischen Mischlingshündin
    in unsere Nähe.
    Und beide heißen Eila.
    Daß die erste Eila schwere HD hat,
    kann ich ganz sicher nicht als Triumpf empfinden.
    Viele Grüße Redbumper

  • :winken:
    Wir haben auch einen Goldi der heißt " Balu "
    In der Nachbarschaft von uns gibt es 3 Hunde mit dem Namen und eine Katze. Find ich lustig.
    Wir hatten noch eine Kira, Sissi und Meggy das waren Pflegehunde.


    Mfg Stubsi

  • Hallo zusammen!


    Wirklich mal ein lustiger Thread.


    Mein "Bonsai"-Schäfer heisst Tigger. Frei nach Winnie Puh gewählt.
    Allerdings muss ich den Namen meistens mehrmals wiederholen. Oft krieg ich dann auch zu hören: "Ja, aber das ist doch ein Hund und keine Katze..."
    Naja, immerhin hab ich bisher noch niemanden getroffen, dessen Hund so heisst.


    Als ich noch ein Kind war hatten wir immer Hunde. Und jeder hiess Bobby. Meiner Ansicht nach auch ein gern genommener Name. Vor allem für schwarze Hunde.



    Liebe Grüsse,
    Evil & Tigger

  • Find die Idee des Threads einfach lustig!
    Und da offenbart sich doch erst richtig das Ausmaß dieses sozusagen nationalen Problems....


    Kleine schwarze Mischlinge hießen oft struppi, oder strolchi oder max.
    Kleine helle Promenadenmischungen mit weichem Fell Topsi, Mimi/Minni, Schnupsi oder etwas ähnlich niedliches.


    Große Rottweiler oder Doggen oder so haben dann meistens so bedeutende Namen wie Attila oder Hannibal oder Hector.


    Bin ja mal auf weitere gespannt.
    lg Annika

  • Naja mein Rottweiler heißt Stella und ich werde immer wieder darauf angesprochen Ja was ist das für ein Name für einen Rottweiler warum kannst dem keinen "gescheiten Namen" geben usw ist doch lächerlich naja ich finds süß und das ist sie auch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!