Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Man hat Amy mich gestern erschrocken .
    Auf unsere Abendrunde sind wir an einen Haus vorbei gelaufen.
    Wir laufen ja oft dran vorbei also nicht ungewöhnlich, naja nur Amy war wohl gestern der Meinung dass die Hunde Statur die vor dem Haus steht doch verbellt werden muss, deswegen blieb sie erst Stocksteif stehen und bellte dann kurz los :headbash: ehrlich wir laufen so oft dran vorbei und ihr fällt jetzt erst auf das dort eine Statur steht :D .


    Dann heute Mittag starrte Amy plötzlich mein Puzzle star an was an der Wand hängt, Lucky guckte auch dahin , paar Minuten nachdem sie es angeguckt hatte viel es plötzlich fast komplett runter und hängte schief :fear: echt seltsam das hängt da ja schon Monate
    :ka: .

  • Hallöchen zusammen,
    da ich gerade für einen anderen Zweck einen Teil meiner "Erlebnisse" aufgeschrieben habe dachte ich vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier auch. Sind allerdings alles Ereignisse ohne Hund:


    Man muss dazu sagen dass ich Grundsätzlich an übernatürliches glaube, aber nicht hinter jedem Geräusch und hinter jedem Schatten einen Axtmörder oder etwas paranormales vermute. Außerdem ging es mir in der Zeit bzw. in dem Zeitraum in welchem die Dinge passierten gesundheitlich nicht sehr gut, deshalb weiß ich natürlich nicht in wiefern mit mein Kopf einfach Streiche gespielt hat.


    Ich versuche es auch in der chronologischen Reihenfolge zu erzählen, aber es ist mittlerweile rund 6 Jahre her und ich bin nicht mehr 100% in welcher Reihenfolge alles passiert ist.


    Zu der Zeit hatte ich mit meinem damaligen Partner in einer 2-Zimmer Wohnung mit Balkon gelebt und hatte damals fast täglich Kontakt zu einer zu der Zeit sehr guten Freundin. In der Wohnung meines Partners und mir hatten wir 7 Farbratten, sonst keine Haustiere. Außerdem befand sich unsere Wohnung in einem 3 Familienhaus im obersten Stock. Eine Parallelstraße weiter befand sich eine Straßenbahnhaltestelle. Wir wohnten damals in einer anderen Stadt als heute, meine Kaninchen lebten quasi in der Nachbarstadt in einer Kleintierzuchtanlage (Fahrtweg rund 20min) wo ich täglich hinfuhr und meine Freundin wohnte ca. 30min Fahrtweg in entgegengesetzter Richtung der Kaninchen.



    Es fing an, dass meine Freundin ständig von einer privaten Nummer angerufen wurde sobald sie alleine war. Eine Zeit lang wurde wohl gar nichts gesagt wenn sie die Telefonate annahm. Meine Freundin (Nennen wir sie Ella) kam regelmäßig mit dem Zug in meiner Stadt, dort holte ich sie vom Hauptbahnhof ab und wir fuhren gemeinsam zu den Kaninchen. Dort verbrachten wir meist den ganzen Tag, teilweise sogar bis es bereits dunkel war.
    Lange Zeit war ich in dem Glauben dass Ella immer noch nur Anrufe erhielt, in welchen man abgesehen von Atemgeräuschen nichts hörte. Irgendwann begann es zusätzlich bei ihr an der Tür zu klingeln. Dies geschah auch wenn ich da war, aber nie wenn Kumpels zu Besuch waren. Wenn wir durchs Fenster nach unten zur Tür bzw. zumindest auf die Straße geschaut haben war nie jemand zu sehen. Dort gab es aber auch genügend Ecken um sich zu verstecken. Irgendwann erfuhr ich dass der Anrufer mehrfach wusste, wann wir in der Stadt waren in der die Kaninchen lebten, wusste irgendwann sogar Modell und Kennzeichen meines Fahrzeuges und fragte am Telefon was wir gemacht haben, wusste wann ich sie abgeholt habe und so weiter.
    Eines Abends waren wir bei Ella Zuhause, wir machten und gemeinsam fertig und gingen zu zweit zu Fuß in eine Bar. Auf dem Heimweg fiel uns nicht weit von ihrer Wohnung ein Auto auf, dass direkt hinter meinem parkte. Dort saßen im stockdunkeln zwei Männer auf der Rückbank. Als wir das bemerkten haben wir gemacht dass wir so schnell wie möglich in die Wohnung kommen.



    Ella wohnte schon längere Zeit in ihrer Wohnung, hatte daher natürlich auch alle Fenster mehrfach bereits von innen und außen geputzt. Sie hatte ein bodentiefes Fenster im Wohnzimmer, die Wohnung war im 2. Stock. Wir schauten Abends einen Film und schliefen auf der Couch ein. Als wir morgens aufwachten schien die Sonne durch das bodentiefe Fenster. Ich frage sie ob ihre Großcousine(?) aus ihrer Verwandschaft zu Besuch war, da auf dem Fenster Abdrücke von kleinen Kinderhänden zu sehen waren. Die Kleine war aber noch nie in der Wohnung, auch keine anderen Kinder. Woher diese Abdrücke kamen wusste kein Mensch.



    Ein weiteres Erlebnis hatte ich in meiner Wohnung, ich war mit meinem damaligen Partner dort (nennen wir ihn Chris) und wir saßen beide an unseren Schreibtischen welche fast nebeneinander standen. Ich hatte mir eine Schüssel Cornflakes gemacht und war während ich am PC saß am essen. Ohne dass ich die Schüssel berührte bewegte diese sich von links nach rechts, ich bemerkte es, erschrak natürlich und sprang auf. Auch Christ wurde darauf aufmerksam und sah die Bewegung. Wir dachten erst, dass es vielleicht nass unter der Schüssel ist, war es aber kein bisschen. Chris hielt die Schüssel an und sie fing auch nicht noch einmal an zu rutschen. Natürlich kann das auch an der Straßenbahn gelegen haben oder durch andere Einflüsse passiert sein. Gruselig war es in dem Moment aber auf jeden Fall.



    Ein paar Tage später lagen wir Abends gemeinsam im Bett und schauten TV. Ich lag auf dem Rücken, hatte meine Beine angewinkelt und war mit meiner Decke zugedeckt. Ich hatte mein Tablet an meine Beine gelehnt und meine Arme auf der Decke liegen, hielt sie damit also quasi recht fest.
    Plötzlich gab es vom Fußende aus einen festen Ruck, sodass es mir die Decke ein ganzes Stück weit weg zog. Ich hab mich dermaßen erschrocken dass ich ans Kopfende gesprungen bin und geschrien habe wie am Spieß. Chris hatte sich nicht bewegt als es passierte, es konnte also auch nicht durch ihn geschehen sein. Das ist zugegebenermaßen ein Erlebnis welches ich mir nicht erklären kann.



    An einem anderen Tag waren Chris und ich mit dem Auto unterwegs, wir kamen daheim an und ich parkte das Auto am Ende der Straße. Es war zu dem Zeitpunkt schon dunkel. Wir stiegen beide aus und liegen Richtung Wohnung. Schon beim überqueren der Straße sah ich schräg hinter mir eine Frau auf dem Gehweg. Sie hatte einen braunen Mantel an der bis kurz über die Hüfte ging und hohe Schuhe mir breiten, nicht zu überhörenden Absätzen. Ich lief weiter, drehte mich um und sah dass die Frau weiter hinter und lief. Drei vier Schritte später drehte ich mich erneut um - Frau weg. In einem Bereich der Straße, in welchem man nicht einfach außer Sichtweite sein kann. Auf der Straßenseite parken auch keine Autos. Ich fragte Chris wo die Frau hin ist und er war total verblüfft über die Frage. Er hatte keine Frau bemerkt. Auch das kann ich mir bis heute einfach nicht erklären.

  • Hi,
    lisa: Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man sich nicht erklären kann, so dass ich das von Dir geschriebene weder negieren möchte, noch als Beweis für etwas Paranormales ansehen will. Manchmal spielen einem auch die eigenen Sinne einen Streich. Als Kind meinte ich öfters nachts an einer Stelle ein Gesicht zu sehen ( wo eigentlich keins hingehört) trat halt manchmal bei Mondlicht auf, wie ich später mal erleichtert feststellte. Dann träumt man Dinge, die sich später bewahrheiten usw. Eine Erzählung bleibt mir besonders in Erinnerung, als jemand völlig ernsthaft versicherte, er sei mit seinem Auto nachts in einem Waldstück gefahren, auf der rechten Fahrbahnseite sei eine " Gestalt" erschienen und habe ihn zum Anhalten aufgefordert. Dies habe er zwar nicht getan sei aber sehr langsam und ganz besonders vorsichtig weitergefahren. Keine 200 m später in einer Kurve habe ein Baum quer gelegen, in den er mit Sicherheit reingebrettert wäre wenn er nicht gewarnt worden wäre. Eine Person die gewarnt hätte liess sich nicht auffinden.


    Ich persönlich hab mal geträumt, ich hätte nachts meinen Mülleimer aus der Küche ins Schlafzimmer gebracht, weil es aus irgend einem Grund wichtig war. Dies waren dann auch meine ersten morgendlichen Gedanken. ( manchmal erinnere ich mich gut an meine Träume). Ich lächle noch vor mich hin was ich da wieder für einen Scheiss geträumt hab, nehme Körperschwung auf um aus dem Bett zu hüpfen, und stoß mir massiv den Fuss an meinem Mülleimer. Ähm ja.
    Ist in er ersten Sekunde lustig, ab dann aber irgendwie gar nicht mehr. Bin wohl geschlafwandelt. Für mich persönlich gruselig, weil ich eigentlich gern Kontrolle darüber haben möchte was ich denn so tue.


    Meine Idee: Es gibt vieles, das wir noch nicht wissen. ich hab aber noch nichts erlebt, dass mir irgend ein unerklärliches Wesen Angst gemacht hätte. Und solange das so ist, hab ich meinen Frieden damit.


    LG


    Mikkki

  • Mir ist gerade noch eine gruselige Begebenheit eingefallen, allerdings ohne Hund:


  • Ok das war seltsam. Auf der anderen Straßenseite hält plötzlich ein Auto an und ein Mann starrt mich an. Als er dann Henry im Dunkeln gesehen hat ist er ein Stück vorgefahren. Vielleicht bin ich leicht paranoid aber ich war froh das Henry da war. Andererseits ohne Henry wäre ich nicht draussen gewesen.

  • Gestern morgen hatte ich auch eine etwas seltsame Begegnung .
    Uns kam ein Mann entgegen der uns noch nett gegrüßt hat , soweit so gut wir sind normal den Weg entlang gelaufen, gegenüber von uns auf der anderen Weg lief der Mann entlang den wir gesehen hatten , Amy blieb ganz plötzlich stehen und fixierten den Weg an wo der Mann eigentlich langlief , aber er war plötzlich weg wie aus den nichts :ugly: :shocked: Mein Freund und ich hatte nur ein paar Sekunden auf Amy geachtet, wie kann er so plötzlich weg gewesen sein, selbst wenn er gejoggt wäre hätten wir ihn noch sehen müssen, neben den Weg ist ein kleiner Fluss und da hinter ein Zaun er hätte also über den Fluss laufen müssen und über den Zaun klettern müssen, einen anderen Weg gibt es nicht , ich muss echt sagen dass mir das keine Ruhe gelassen hat , mein Freund fand das genauso so komisch und wer sollte schon morgens früh wo es so kalt ist momentan über den Fluss laufen und über einen Zaun klettern :ka: ich habe echt keine Erklärung dafür echt seltsam .

  • Als gruselige Begegnung würde ich es nicht bezeichnen aber trotzdem merkwürdig. Ich bin die Tage mit Marley nochmal eine kleine Runde im Wald laufen gegangen nach der Arbeit. Marley war an der Schlepp und hat ein Stück hinter mir noch geschnüffelt. Ich hab "weiter" gesagt und normaler Weise läuft er dann an mir vorbei aber er kam nicht, ich dreh mich um und Marley starrt total irritiert in den Wald und immer wieder zu mir. Wäre ein Reh oder ein Tier dort gewesen hätte er das fixiert. Sein Blick war irgendwie total entsetzt :ka: Ich bin mit ungutem Gefühl weiter gelaufen und kurz darauf kam uns ein Jogger entgegen, irgendwie hatte ich das Bedürfnis ihm zu sagen, dass da vorn wohl irgendwas im Wald ist hab es dann aber doch gelassen. Keine 20 Meter weiter kommt er von hinten wieder angelaufen. Ich sag noch zum ihm "na, doch keine Lust zu joggen". Dann läuft er zu uns und meint er bricht die Runde ab und läuft mit uns zurück. Er hatte ein merkwürdiges Gefühl an der selben Stelle wie ich. Ich weis nicht was da war aber Marley war extrem unruhig und hat regelrecht gesucht aber total hektisch. Im Normalfall hätte ich es merkwürdig gefunden, dass auf einmal jemand mit uns läuft aber irgendwie war ich in dem Moment froh nicht allein mit meinem Hund im Wald zu sein :fear:


    PS: Bei sowas habe ich immer direkt Wolf im Kopf obwohl es hier bei uns "noch" gar keine gibt. Die nächsten sind etwa 60 km von uns entfernt nachgewiesen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!