Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Bäh, das war gerade gruslig...

Wir wohnen ja direkt neben einem Maisfeld, das mir eh schon unheimlich ist.
    Gerade kam ich von der Pipirunde durchs Dorf wieder heim und Hund schnüffelte so am Gras vor dem Maisfeld rum, als ich plötzlich ein Geräusch wahrnahm, das wie ein lautes Ausatmen klang. Hätte Herr Hund nicht Richtung Feld gefletscht, hätte ich mir eingeredet, dass ich mir das eingebildet hab. Aber so... :flucht:

• Bäh, das war gerade gruslig...

Wir wohnen ja direkt neben einem Maisfeld, das mir eh schon unheimlich ist.
    Gerade kam ich von der Pipirunde durchs Dorf wieder heim und Hund schnüffelte so am Gras vor dem Maisfeld rum, als ich plötzlich ein Geräusch wahrnahm, das wie ein lautes Ausatmen klang. Hätte Herr Hund nicht Richtung Feld gefletscht, hätte ich mir eingeredet, dass ich mir das eingebildet hab. Aber so... :flucht:

Uaaaah das erinnert mich grad sehr an "in meinem Himmel" :flucht:

• Gruselige Begegnungen habe ich in dem letzten 3/4 Jahre mit Holly auch so manche gehabt. Ende April war ich mit Holly einen Abend über alleine bei unserem Zweitwohnsitz, da meine Eltern bei einer Veranstaltung waren und erst nachts wiederkommen wollten.
    Dazu ist zu sagen, dass es sich um einen Restbauernhof handelt, der weit, weit ab vom Schuss liegt. Straßenlaternen gibt es da nicht, und Nachbarn auch nicht, zumindest nicht im direkten Umkreis. Dementsprechend sollte da eigentlich auch niemand draußen unterwegs sein, bei uns wurde aber trotzdem vor einigen Jahren eingebrochen.
    Naja, als ich an dem Abend gegen 23 Uhr schließlich ins Bett gehen wollte, kam Holly wie gewohnt mit und ich war auch schon im Halbschlaf, als sie mit einem Mal aufsprang und vollkommen starr in Richtung Fenster guckte. Sie hatte die Zähne gefletscht und anhaltend geknurrt, ich konnte aber nichts sehen und wollte nun auch nicht rausgehen, um genauer nachzugucken. :fear:
    Bis meine Eltern gegen 2 Uhr wieder nach Hause kamen, hat Holly keinen Moment geschlafen, und ich auch nicht. Sie ist noch mehrmals aufgesprungen und war am nächsten Morgen auch ganz, ganz intensiv am schnuppern vor dem Schlafzimmerfenster. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich alleine irgendwo geschlafen habe. |)

• Wenn meine Dicke mit einer Situation nicht klar kommt und Angst hat, geht sie auf das Problem los. ZUm Beispiel bei bestimmten Hunden legt sie eine Aggressivität an den Tag die unglaublich ist. ZUm Glück beißt sie nicht, sondern bricht immer kurz vorher ab. Eines Nachts auf der letzten Runde, kam ich an unserer Dorfkirche vorbei. Kurz vor dem Eingang drehte mein Hund völlig durch. Er zog und riß an der Leine und bellte wie verrückt. Aber da war überhaupt nichts zu sehen. Ich bekam den Hund kaum dort vorbei. Sowas ist weder noch nachher passiert. Nur diese eine Mal und wir laufen mindestens vier Mal die Woche dort vorbei.

• Vor ein paar Monaten war ich bei meiner Mutter zu besuch. Wir saßen gemütlich am Esstisch und haben Kuchen gegessen. Auf einmal fing die Große (durchgeknallter Setter-Mix) an, ganz tief und bedrohlich aus dem Terrassentür-Fenster in den Garten zu knurren. Eine Katze konnte es nicht sein, die werden meistens nur angebellt und dafür klang es zu gefährlich. Zu sehen war aber nichts. Bis ich irgendwann ihrem Blick genauer folgte und nun sah, was sie auch sah: Eine große dicke Raupe, die unten am Fenster entlang "robbte" :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!