Hund abgeben... es zerreißt mich.

• So dann ein neuer Versuch ^^

Ich kann einige Menschen hier nicht verstehen . In so vielen Threads in denen es darum geht ob man sich nun ein Hund anschaffen soll oder nicht wird mind. 3 mal gefragt/gesagt ob man denn jemanden hätte der auf den Hund aufpasst wenn man mal weg gehen will , einen Termin hat oder sonst irgendwas. Und hier wird ein junges Mädel als egoistisch dar gestellt weil sie sich vorher drum gekümmert hat das ihre Mama und ihr Freund mal einspringen für Feiern gehen oder sonst was? Sie hat geschrieben das sie nicht jedes Wochenende feiern geht , wo ist dann bitte das problem? Bin ich jetzt auch ein schlechter Hundehalter weil ich z.b. alle zwei Monate mal feiern gehe und dann die Hund von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag von jemandem betreut werden? Weil ich nicht direkt Samstag morgen die Hunde wieder abhole , sonder lieber erst einmal ausschlafen will bis 14-15 uhr? Oder weil ich auch mal mit meiner Freundin was unternehme wo die Hunde nicht mit können oder ich es einfach nicht möchte weil es mir zu stressig wäre und ich lieber mal alleine was mache? Die Leute , die jetzt mit JA antworten , sollten sich mal Gedanken machen. Denn es sind HUNDE und keine kinder.

Ich kann mir vorstellen das es schwer ist für ein 17 Jähriges Mädel , der Freund ist weg , auf die Mama konnte sie sich doch nicht verlassen , und es steht ein neuer Lebensabschnitt vor ihr. Habt ihr solche phasen nie wo ihr mal richtig down seid? Und das sie drauf hofft das ihre WG Mitbewohner auch mal aufpassen finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn doch eh jemand Abends da ist , wieso können die nicht auf den Hund aufpassen wenn sie Feiern ist? Dann ist sie halt einmal mehr für den Küchendienst zuständig oder sowas.

An die TS : Überstürze nichts :) Und nimm so manche Antworten hier nicht so ernst. Ich bin mir sicher , die Leute , die hier auf dich *einprügeln* sind auch nicht die perfekten Hundebesitzer und machen einiges falsch. Aber man muss ja auch nicht perfekt sein , dein Wuffels liebt dich auch so :) Warte erst einmal ab was noch kommt , vllt sitzt du in einem Monat vor dem Pc und denkst dir ,,Das hab ich geschrieben? Man bin ich doof* nimmst dann deine kleine in den arm und alles ist wieder gut :) Solltest du jetzt so niemanden haben der auf dein wuffels aufpassen kann , dann such dir einfach jemanden :) Und sollte das Geld nicht ausreichen dann schau doch mal ob du jemanden findest der 1-2 mal im Monat auf deinen Hund aufpasst , und im gegenzug passt du auf deren Hund mal auf, oder putzt ne Stunde die Wohnung oder so :)

• Zitat

]

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Kennst du Erni persönlich das du dir diese Meinung erlauben kannst? :???:

Selbst wenn ich sie persönlich kennen würde, und sie mir die geschichte persönlich erzählt hätte, hätte ich wahrscheinlich ähnliches gesagt.
    SIE hat es hier öffentlich gepostet, da darf eine junge Frau auch mit Gegenwind rechnen.
    Wer selbst weise Ratschläge gibt, muss sich auch an denen messen lassen. Auch wenn sie erst 17 Jahre alt ist. Nächstes Jahr ist sie rechtlich Erwachsen. darf wählen, Auto fahren, sie braucht niemanden mehr für irgendwas um Erlaubnis zu fragen.

• Ich verstehe hier einige Leute auch nicht so ganz.

Versetzt euch doch mal in die Lage von Erni:

-vom Freund verlassen
    -von den Eltern im Stich gelassen, da diese versprochen hatten auf den Hund aufzupassen und dieses nun nicht einhalten
    -die dazugehörige Enttäuschung über die Eltern
    -bisher keine richtige Lebensplanung
    -die schwierigere Suche nach einer Wohnung

und mitten drin ein Junghund der auch noch erzogen werden möchte.

Wie viele Jammerthreads über Junghunde habe ich hier schon gelesen, von Usern bei denen privat sonst alles super läuft.
    Da wird dann mehr oder weniger geschmunzelt und aufbauende Wort verteilt.

Ist aber nun jemand in der gleichen Situation und hat zusätzlich noch private Probleme und es wird nicht nur gejammert sondern über weitere Konsequenzen nachgedacht, ja dann wird der Zeigefinger erhoben und gemeckert etc.

Hier sollten sich einige mal an die eigene Nase packen und würde man bei denen mal so die ganzen alten Threads durchlesen, sicherlich auch das ein oder andere finden, woran man sich festhalten und die Person mit aufziehen kann.

• Immer mit der Ruhe.

Was ist denn schon passiert?

Ein junger Mensch hat sich getraut Verantwortung mit einem Hund zu übernehmen. Es wird zu viel.........sie denkt über eine Abgabe nach.

Kannn passieren. Es kann passieren das man vorher nicht weiss was da alles kommt, totz aller Bemühungen.

Hund gut vermitteln und daraus lernen.........es ist weder ein persönliches Versagen noch ein Weltuntergang.

Liebe TS, gib dir einen Ruck und suche eine Familie. Das wird dauern..............aber dann habt ihr beide, du und dein Hund, jeweils eine neue Zukunft vor euch.

Birgit

• Zitat

Selbst wenn ich sie persönlich kennen würde, und sie mir die geschichte persönlich erzählt hätte, hätte ich wahrscheinlich ähnliches gesagt.
    SIE hat es hier öffentlich gepostet, da darf eine junge Frau auch mit Gegenwind rechnen.
    Wer selbst weise Ratschläge gibt, muss sich auch an denen messen lassen. Auch wenn sie erst 17 Jahre alt ist. Nächstes Jahr ist sie rechtlich Erwachsen. darf wählen, Auto fahren, sie braucht niemanden mehr für irgendwas um Erlaubnis zu fragen.

Falsch, rechtlich Erwachsen ist sie/man erst mit 21 Jahren, nicht mit 18 ;)
    Auto fahren dürfte sie auch jetzt schon, aber was hat das Auto fahren mit dem Rest zu tun? Man darf auch schon mit 15 Mofa fahren, sagt das irgendetwas über die Reife aus oder muss man in dem Alter irgendetwas sein?

Aber das sind ja nun nur Kleinigkeiten, über die man sich nicht streiten bzw. diskutieren muss.

• Zitat

Wie viele Jammerthreads über Junghunde habe ich hier schon gelesen, von Usern bei denen privat sonst alles super läuft.
    Da wird dann mehr oder weniger geschmunzelt und aufbauende Wort verteilt.

Ich möchte jetzt nichts dagegen sagen, aber ich glaube einfach, nicht jeder verbreitet hier seine Probleme.

Ich schätze etwa 70% aller User hier haben entweder finanzielle, private, persönliche oder berufliche Probleme. Mich eingeschlossen. Aber sowas gehört hier für normal nicht hin und nicht jeder möchte das in einem Forum schreiben. ;)

Heißt ja nicht, dass alle die meckern,selbst ein perfektes Leben führen.

• Zitat

Falsch, rechtlich Erwachsen ist sie/man erst mit 21 Jahren, nicht mit 18 ;)
    Auto fahren dürfte sie auch jetzt schon, aber was hat das Auto fahren mit dem Rest zu tun? Man darf auch schon mit 15 Mofa fahren, sagt das irgendetwas über die Reife aus oder muss man in dem Alter irgendetwas sein?

Aber das sind ja nun nur Kleinigkeiten, über die man sich nicht streiten bzw. diskutieren muss.

:???:

Ich wusste nicht, dass die TS Bundespräsident werden möchte...

• Zitat

Ich möchte jetzt nichts dagegen sagen, aber ich glaube einfach, nicht jeder verbreitet hier seine Probleme.

Ich schätze etwa 70% aller User hier haben entweder finanzielle, private, persönliche oder berufliche Probleme. Mich eingeschlossen. Aber sowas gehört hier für normal nicht hin und nicht jeder möchte das in einem Forum schreiben. ;)

Heißt ja nicht, dass alle die meckern,selbst ein perfektes Leben führen.

Erwähnte ich schon, dass Perfekt stinklangweilig ist?

Keine Herausforderungen, kein Knobeln, kein Erfolgserlebnis, wenn es dann doch geschafft hat.

• Zitat

Erschreckend wie's hier zugeht. Da wird recherchiert und Posts zitiert, die man irgendwann mal geschrieben hat. Na ja, vielleicht passiert euch das selber ja dann auch mal so.
    Ich habe auf jeden Fall durch den Thread gelernt, dass ich mich hier nicht outen werde, falls ich mal ein schwerwiegends Problem habe. Das mach ich dann lieber per PN mit netten Leuten aus, die ich hier kennen gelernt habe.
    Ist schon der Hammer wie manche einem hier den Spiegel vorhalten.

Natürlich ist das nicht an alle adressiert.

Tja erschreckend.Das meinte ich ,es werden hier bestimmte User immer mehr drauf rumhacken,bis der Thread geschlossen wird :gut:
    Weiter so,bald habt ihr es geschafft

• Zitat

Es reicht echt langsam.Meine Güte wir wissen nun wie scheiße du das findest.Gut,du musst nicht die ganze Zeit drauf rumhacken.
    Sie weiss,dass man auch auf negative Meinung stoßt bei einem öffentlichen Thread.
    Gerne kannst du sagen was du denkst,aber nicht wie eine verrückte ständig und immer wieder von vorne erzählen.
    Wegen Usern wie dir macht manchmal das Forum kein Spass mehr :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!